Von Nokia zu Ovi zu Nokia

• Heute morgen hat Nokia verkündet, daß die Tür (Ovi) geschlossen wird und das ganze Multimediazimmer ohne Veränderung von Inhalt und Absicht fortan wieder mit "Nokia Services" wieder den eigenen Namen beinhalten wird. Das ist doch mal eine bahnbrechende Entscheidung, die sich letztlich als Siegesformel entpuppen wird.

The evaluation of Ovi and Nokia

Je suis Charlie

• Da würd ich mal sagen Nokia ist wieder auf dem Pfad der Besserung. Das ganze wird einiges Kosten bis alles umgestellt ist und auch die Marketinganstrengungen können somit abgeschrieben werden. Aber der Diensteumsatz wird in der Folge durch die Decke gehen und auch die Geräteverkäufe ankurbeln wie verrückt! :top:

:gpaul:

• Wurde hier schon mehrfach erwähnt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4504497#post4504497

Zitat

Das ist doch mal eine bahnbrechende Entscheidung, die sich letztlich als Siegesformel entpuppen wird .

Erläutere die Aussage doch mal bitte genauer :rolleyes:

Seit wann bringt eine Namensänderung den "Sieg"? Vor allen da früher oder später der Großteil vom Nokia Store sowieso in den WP7 Marketplace einfließen wird...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Ich vermute stark, dass es sich dabei um Ironie handelt ;)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• was wird denn jetzt aus allen die, so wie ich, eine Mail Adresse bei ovi haben?

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• dann hoffen wir dass die "Ovi Suite" auch wieder umbenannt wird in "Nokia Data Suite" und der ganze Ovi-Müll daraus verschwindet.

Obwohl, mittlerweile nutze ich eh Exchange und spare mir die Ovi Suite :D Ich gehe mal davon aus dass Windows Mobile 7 ebenfalls eine gute Exchange-Unterstützung bietet hehe

• Re: Von Nokia zu Ovi zu Nokia

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Heute morgen hat Nokia verkündet, daß die Tür (Ovi) geschlossen wird und das ganze Multimediazimmer ohne Veränderung von Inhalt und Absicht fortan wieder mit "Nokia Services" wieder den eigenen Namen beinhalten wird.

Das nenne ich doch mal eine klare Produktstrategie. Der Kunde freut sich ueber jedes neue Produkt ;)

• Wenn die Software noch immer so ein Desaster wie zu N900 Zeiten ist kann man sie auch gleich vom Server nehmen.

Ovi Suite, Nokia Suite (?), Software Updater, OVI Maps. Dann mal von allem 2 Updates gemacht um dann doch eine andere/alte/angepasste Version zu laden u.s.w, u.s.w... Ein Horror. Nix hat richtig funktioniert und alles hat sich tief ins System eingegraben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Ich vermute stark, dass es sich dabei um Ironie handelt ;)

Wie müssen das wohl frühere Generationen hinbekommen haben, als sie die Tasten ihrer Schreibmaschine zwar für Wörter und Zeichen, nicht aber für abstrahierte Zeichengesichter genutzt haben? Irgendwie müssen die ja Ironie erkannt haben, auch ohne explizit mit der Nase darauf gestoßen worden zu sein.

Zum Thema: Interessant ist auch, daß der Wechsel sage und schreibe bis Ende 2012 vollzogen sein soll, also lediglich etwas über eineinhalb Jahre für eine nichtmal zentrale Namensänderung. Das haben Degussa, Steag und RAG (zu Evonik) und Veag und Veba (zu Eon) ja unnötig schnell und hektisch über die Bühne gezogen. Aber das waren ja auch nie allgemein bekannte Namen gewesen.

Von mir aus könnens sie's nennen, wie sie's wollen oder auch alle drei Tage umbenennen. Wenn Microsoft zu Bing wechseln kann und will, dann hätte Nokia auch bei Ovi bleiben können.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn Microsoft zu Bing wechseln kann und will, dann hätte Nokia auch bei Ovi bleiben können.

Wobei der Wechsel von Mircrosft zu Bing wohl auch nicht wirklich viel gebracht hat, oder ? :)

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!