Festnetztelefon mit Echounterdrückung bzw. Sprechpausenunterdrückung bei Freisprechen

• Hallo Leute,

derzeit suche ich ein schnurloses Festnetztelefon (analog, DECT), das über einige Eigenschaften verfügen soll:

- Lange Akkulaufzeit
    - Signalisierung verpasster Anrufe
    - exzellente Sprachqualität
    - Rufnummernanzeige

und jetzt kommt das Wichtigste:

- Echounterdrückung / Sprechpausenunterdrückung beim Freisprechen

Also, das Allerwichtigste ist, dass Folgendes nicht passiert:
    Beim Freisprechen spricht Person A und Person B kann nicht sprechen, weil A ihn nicht hören würde. Problem ist ja, dass das Telefon von B das Mikro total runterfährt - weil ja was aus dem Lautsprecher von B kommt. Und andersherum das gleiche Problem. Weswegen also entweder große Verständigungsschwierigkeiten die Folge sind oder aber einer fröhlich einen Monolog hält, weil er den anderen nicht hören kann.

Gibt es da Telefone auf dem Markt, die das verhindern?

Danke schonmal im voraus!

• also ich habe ein Panasonic KX-TG7521GB das ist top beim freisprechen...selbst wenn das gegenüber ebenso telefoniert.
    erfüllt eiegntlich deine zwecke perfekt nur hat es noch nen AB evtl gibts aber ne variante ohne.

• Du solltest zusätzlich wissen, dass
    bei manchen Telefonverbindungsarten der von Dir unerwünschte Effekt nicht in den Telefonen, sondern bereits in der Telefonverbindungsart produziert wird, z. B. bei bestimmten VoIP-Providern.
    Stichwort: Sprachumsteuerung

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Festnetztelefon mit Echounterdrückung bzw. Sprechpausenunterdrückung bei Freisprechen

Die ersten Punkte erfüllt Gigaset 795, beim Freisprechen gibt es dort die Einstellmöglichkeit verschiedener Modi, bei denen sich die Sprechpausenunterdrückug unterscheidet. Kannst dir ja mal die Seiten im Manual ansehen. Ob einer der Modi für dich perfekt ist kannst nur selber beurteilen.

• Mein 795 ist aber weit von guter Sprachqualität entfernt, viel zu dumpf.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!