Empfehlenswerter Akku für E51?

• Hallo,

suche nach einer Empfehlung für einen E51 Akku, da mein Original-Akku nach ca. 3 Jahren nur noch 3 Tage hält.
    Gern wird auch eine Bezugsquelle für 100%ig originale Akkus gesucht.
    Evtl. kommt auch ein brauchbarer Nachrüst-Akku in Frage, dieser sollte aber mindestens die Standby-Zeit des original Nokia Akkus erreichen. (ca. 6 Tage)

Danke und viele Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Empfehlenswerter Akku für E51?

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Evtl. kommt auch ein brauchbarer Nachrüst-Akku in Frage,

Die kommen bei keinem Handy in Fragen!

Amazon, eBay gibt's original Akku's...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Empfehlenswerter Akku für E51?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Amazon, eBay gibt's original Akku's...

Das mag sein. Einen Org. Akku zu finden dürfte trotzdem schwer sein.

Ich habe mir bei Amazon einen Org. Akku für ein N95 geholt. Der Akku sah org. aus, hatte ein Hologramm und war auch nicht der Billigste.

Am Anfang war die Leistung wirklich super. Nach ca. 6 Monaten ging die Ausdauer allerdings dermaßen in den Keller, dass der ca. 1 jährige Akku erheblich weniger Ausdauer hatte, als der inzwischen ca. 3 1/2 jährige Akku.

Na ja.

VG

• ich habe neulich einen sehr guten Akku bei Subtel für das E51 gekauft (ca 20 Euro).
    Scheint Original zu sein (Tip nachwiegen). Hält sehr gut durch.
    Leider ist mein E72 Akku den ich danach bestellte, leichter und leistungsschwächer als das Original.
    Einziger Trost: Subtel hat den falschen Akku erstattet.

hängt also vom jeweiligen Modell ab.
    Akkus scheinen immer noch ein Risiko zu sein.
    lg mayba

• Ich hab mit PolarCell Akkus gute Erfahrungen gemacht, die sind halb so teuer wie Originale Akkus, doppelt so teuer wie Chinakram, aber echt gute Qualität und die angegebene Kapazität stimmt auch (selber mit Modellbauladegerät nachgemessen).

Gibts oft bei eBay zu kaufen.

• Re: Re: Empfehlenswerter Akku für E51?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die kommen bei keinem Handy in Fragen!

...

Warum kommen die nicht in Frage? Viele laufen genausogut und haben manchmal sogar mehr Kapazität.
    Man sollte nur genau diesen Akku nicht bei Garantiesachen mit zum Hersteller schicken.
    Wobei diese Klauseln in den Garantiebestimmungen meiner Meinung nach auch nur dem Zweck dienen, sein eigenes Originalzubehör zu verkaufen. Einen technischen Hintergrund sehe ich in der heutigen Zeit kaum noch.

• Re: Empfehlenswerter Akku für E51?

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Gern wird auch eine Bezugsquelle für 100%ig originale Akkus gesucht.

Amazon direkt, hab vor einem Monat dort auch einen bestellt- der Nokia BP-6MT kostet aktuell 20,05 Euro (keine Versandkosten).

• Re: Re: Re: Empfehlenswerter Akku für E51?

Zitat

Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    Warum kommen die nicht in Frage?

Aus meiner Sicht taugen die nichts.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!