Von Android zurück zu Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Soeben habe auch ich meine Bestellung für ein N8 aufgegeben. :-)

Tja dann äh - ebenfalls willkommen zu Hause ! ;)

Wenn Du Wert auf die Kamera legst : Ich habe heute mal das hier auf dem Balkon gemacht :

Mit meiner Nikon Coolpix Kompaktkamera kriege ich das so nicht hin, weil man die nicht dazu überreden kann, die Woke zu fokkusieren - die stellt in so einer Situation immer alles scharf, nur nicht das was ich haben möchte :rolleyes: .

:top: für die Kamera !

• Das N8 ist schon ein super Gerät. Gibt es Gerüchte/Ankündigungen zu einem N8-Nachfolger mit Symbian, oder kommen die guten Geräte jetzt alle mit WP?

• Von einem Nachfolger ist bisher noch nicht so viel bekannt. Es kommt eine Einfachversion vom N8 für den Chinesischen Markt. Daneben wird das N9 als erstes MeeGo-Gerät erwartet. Ob dort auch so eine tolle Kamera enthalten sein wird, ist noch nicht sicher.

Ob ein N8-01 schon mit Windows-Mobile erscheint ist gut möglich.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mit WP wäre es zumindest ein Fortschritt.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Auf was Apps von Drittanbietern alles Zugreifen, oder welche Daten sie erfassen, ist auch unter Symbian nicht nachvollziehbar. Bei Android wird wenigstens vor dem Installieren darauf hingewiesen. Also lasst mal "die Kirche im Dorf" ;)

Dass Symbian weniger schnüffelt als die anderen, möchte ich aber nicht in Abrede stellen.

Das dürfte bei Symbian wesentlich weniger sein. Viele Android-Benutzer haben gleich noch ihre Mail, Kontakte, Kalender, Fotos etc. bei Google. Außerdem weiß Google, auf welche Seiten du surfst, weil bald auf jeder Seite Google Werbung oder Analytics ist.

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Mit WP wäre es zumindest ein Fortschritt.

Fortschritt nennst Du das? :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• WP finde ich von Oberfläche und Bedienung auch besser (nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe). Aber es ist halt die gleiche Problematik wie bei google. Muss man da nicht sogar dauerhaft mit seiner Live ID eingeloggt sein, die auch fest auf das Telefon registriert wird?

Wenn man auf solche Faxen keine Lust hat, bleibt momentan einfach nur noch Symbian (oder evtl webOS). Ich werde mir wohl auch ein Symbian holen, und dann in 2 Jahren noch einmal schauen. Vielleicht schiebt die EU bis dahin dieser Datensammelei ja einen Riegel vor.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das hättest Du mir jetzt nicht zeigen dürfen.....ich bin ein Spielkind...da sind ein paar wirklich geniale Screens dabei :top:

Das war aber keine Absicht ;)

Aber da es gerade zum Thema Android/Nokia passt:

In ein paar Sekunden ist es möglich Android eine Symbian Optik zu verpassen. Ich hatte das Design selbst mal ein paar Tage drauf, hat den Umstieg leichter gemacht. Aber wenn man mal die Anpassungsmöglichkeiten von Android entdeckt, werden simple Icons sehr schnell langweilig - wie bereits erwähnt - das Spielkind erwacht mit der Zeit :p

Zitat

Original geschrieben von eou
    Aber es ist halt die gleiche Problematik wie bei google. Muss man da nicht sogar dauerhaft mit seiner Live ID eingeloggt sein, die auch fest auf das Telefon registriert wird?

Ich versteh die Problematik nicht. Du musst ja keine persönlichen Daten angeben. Es reicht sich eine E-Mail Adresse zu registrieren und ein Passwort dazu zu vergeben. Selbst wenn du als Email google_ist_doof@google_ist_doof.com eingibst interessiert das niemanden da du ja keine Privaten Daten angibst. Ich hab sowohl fürs iPhone, als auch für Android als auch für den OVI Store eine eigene Free-Mail Adresse erfunden. Darin steht abgesehen von der Mail und dem Passwort rein gar nix Privates.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von eou
    Das N8 ist schon ein super Gerät. Gibt es Gerüchte/Ankündigungen zu einem N8-Nachfolger mit Symbian, oder kommen die guten Geräte jetzt alle mit WP?

Es wird ein N8-01 mit S^3 geben. Bisher ist nur die Auflösung des Displays bekannt. Aber wenn Nokia hier mit qHD in die vollen geht, sollten die bei der restlichen Hardware wohl nicht knauserig sein...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Mit WP wäre es zumindest ein Fortschritt.

Für M$ sicherlich, weil sie dann endlich die Daten der Nokia-Nutzer sammeln können... ;) Für die Privatsphäre der Nokia-Nutzer wäre das dagegen ein herber Rückschlag. So ganz "für Nüsse" zahlt Microsoft keine Milliarden an Nokia. Die setzen nicht nur darauf, Nokia als "trojanischen Esel" dazu zu missbrauchen, endlich aus ihren Schattendasein im Mobilbereich herauszutreten, sondern auch, um an Daten zu Marketingzwecken zu gelangen.

Leute, macht euch nichts vor: Der Preis für die Bequemlichkeit der ach so modernen Smartphone-Betriebssysteme ist die weitestgehende Preisgabe eurer privaten Daten, eurer Kontakte, Termine, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, "Fratzenbuch"-Freunde und "Gezwitscher"-Follower usw. Selbst wenn euer eigener Name nicht im Klartext in eurer Anmelde-E-Mail-Adresse auftaucht, so ist es angesichts der Datenflut, die der jeweilige Betriebssystemhersteller bei euch abgreift, ein leichtes Spiel, durch Kombination mit den Daten von anderen Telefonen (eure Freunde und Bekannten nutzen wohl auch Smartphones mit ach so modernen Betriebssystemen, in deren Adressbüchern ihr dann mit euren Daten im Klartext auftaucht) eure Identität zu ermitteln.

Bei Symbian habt ihr selbst in der Hand, wie viel eurer Daten ihr preisgeben wollt. Bei Windows habt ihr das nicht, denn Smartphones mit WP7 synchronisieren alle Daten grundsätzlich nur online über die sogen. Cloud. Und damit habt ihr M$ alle eure Daten gleich frei Haus geliefert. :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!