E-Plus: "Größter Netzausbau aller Zeiten" (via teltarif.de)

  • Ists möglich das Regional bei Vodafone, o2, Eplus mit NMO1 experimentiert wird und man in solch einer Zelle via EDGE/GPRS erreichbar ist?

  • Crypto: das klingt für mich plausibel, und würde auch die teils widersprüchlichen Aussagen (unterschiedliche Orte und Zeiten) der TT'ler erklären.


    Hoffen wir mal das bald *alle* Netze in D *überall* die Rufsignalisierung im 2G-Netz bei Datentransfer zuverlässig durchführen :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Somit funktioniert es dann bei T-Mobile, Vodafone und o2...


    ...und bei mir auch mir E-Plus. :) Aber zum einen ist das kaum repräsentativ. Zum anderen stellt sich die Frage, ob bei allen Usern außerhalb des T-Mobile-Netzes, die behaupten, es würde funktionieren (also wie ich soeben für E-Plus ;) ), auch wirklich Daten über die Leitung geflossen sind. Man sollte ggf. bedenken, dass z.B. beim Abruf auch einer relativ umfangreichen Website die Datenübertragung stocken/aussetzen kann (weil z.B. der Quellext der Seite bereits geladen wurde, die Bilder aber noch geladen werden müssen). Das kann dann schon genügen, dass der eingehende Anruf "durchkommt".


    Ergo: Halbwegs verlässlich kann man es nur testen, wenn man mit dem Handy eine größere Datei herunter lädt.

  • Womit wir beim Stand von hjrauscher wären:
    T-Mobile/Telekom funktioniert es bundesweit. Bei anderen Anbietern teils ja, teils nein, wobei ich mich gestern mal an die Professional Hotline von E-Plus gewandt habe und die mir ganz klar mitteilten, dass das im E-Plus NICHT funktioniert!


    Auf Nachfrage meinerseits, das es in einigen Regionen doch funktioniert, kam lediglich "Das kann nicht sein, dann hat keine aktive Datenverbindung stattgefunden".



    Also habe ich mich hier im Forum durchgewurschtelt und bin auf einen Thread von 2005 gestoßen, nachdem es 3 Varianten gibt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=177118&pagenumber=1



    Mr. IMSI hat genau erklärt, wie was zustande kommt und welches eine aktive Datenverbindung darstellt. Somit frage ich mich ernsthaft: Haben die anderen Nutzer WIRKLICH eine AKTIVE Datenverbindung gehabt oder zwischenzeitlich (wie Rasenmäher schrieb) eine Pause?

  • Ausbaupläne E-Plus
    Ich verstehe solangsam garnichts mehr. Vor einer Woche sagte Herr Dirks noch, das es unwirtschaftlich wäre die Leute auf dem LAnd zu versorgen. Und nun will er es doch tun :mad: :confused:
    (Hoffe mal die aktuelle Strategie wird so verfolgt und die Bundesnetzagentur vergibt die Frequenzen) :top:

  • Zitat

    Ohne Frequenzumverteilung kann diese Sofortmaßnahme jedoch nur an den nicht durch GSM genutzten Standorten greifen und nicht flächendeckend wirksam werden.

    Kürzlich haben sie noch behauptet, man könne das prima auch in Kombination mit GSM-900 machen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von benjoh
    Ausbaupläne E-Plus
    Ich verstehe solangsam garnichts mehr. Vor einer Woche sagte Herr Dirks noch, das es unwirtschaftlich wäre die Leute auf dem LAnd zu versorgen. Und nun will er es doch tun :mad: :confused:
    (Hoffe mal die aktuelle Strategie wird so verfolgt und die Bundesnetzagentur vergibt die Frequenzen) :top:


    Das Herr Dirks ein Laberbacke ist die seinesgleichen sucht,sollte nun aber langsam auch dem letzten aufgefallen sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das Herr Dirks ein Laberbacke ist die seinesgleichen sucht,sollte nun aber langsam auch dem letzten aufgefallen sein. ;)


    Äh du schöner schalker:-)
    Lass meinen Papa in Ruhe:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!