E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• E schein in der Tat so, daß die Kernmarke Eplus nur noch Zulieferer für andere Marken ist. Für interessante E+Tarife muß man zu Metro oder Easybell.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    ....

btw. wann wurde die Forensoftware hier eigentlich das letzte mal aktualisiert? Zu Windows 95 Zeiten?!

Die Angst des Admin vor dem Upgrade ... :D

Wahrscheinlich gibt es gar keine Migrationspfade mehr.

• Ich würde es dennoch nicht mit o2 on vergleichen, wo nur Geschäftskunden abschließen konnten.
    Ich sehe schon hier eine zögerliche Ansage mit späterer Öffnung für alle Kunden.
    Schließlich rechnet sich der Tarif ja auch nur wenn viele abschließen und nicht alle immer gleich 2000 Minuten telefonieren oder wirklich monatlich wechseln. Auf das nächste Konkurrenzangebot kann man gespannt sein. Inflation und Kosten hin oder her: Die Preise werden sinken.
    Wenn heute schon per Callthrough 1 cent in alle Netze möglich sind, sind 19 Cent eben immer noch das 19-fache. Allenfalls um Callbackprogramme als Apps abzuwehren, sollte man schon größere Pakete schnüren. Auch den Preis sehe ich als Zukunftsansage: 19,99 Euro. Das wird m.M. mittelfristig auch der Preis für das Normalpacket ohne Handy des Normalkunden werden, v.a. da dadurch Arpu erhöht wird und die Kunden noch 24 Monate angebunden werden, bevor jeder Anbieter, auch Metro Mobil einen 12- monatigen Vertrag nach dann geltender TK-Verordnung anbieten muss. Wir kommen glaube ich jetzt langsam wieder in die Vertragskundenliebhaberphase, nachdem bisher mehr die Prepaidnutzer mit günstigen Preisen bedient wurden. Irgendwie ist es nun doch nicht so recht, wenn sehr viele dann "doch" gleich eine Prepaidkarte nehmen und ggf. diese noch schneller und unkalkulierbarer wechseln, wenn jetzt der nächste Anbieter 7 statt 10 Cent/min verlangt.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Für uns, die wir keine Metrokarte besitzen, wie wäre es mit einer 2000er Option bei Simyo ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich nehme an, es gibt keine Kostenkontrolle...

Bei welchen original-Eplus-Tarifen gibt es keine Kostenkontrolle? Bei meinen RWE 2003 mit Mindestumsatz und den Zehnsation ADAC gibt es eine Kostenkontrolle.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Für uns, die wir keine Metrokarte besitzen, wie wäre es mit einer 2000er Option bei Simyo ?

Gruss Nato

dann wird simyo aber langsam ein bisschen überladen. Eigentlich hieß es ja mal "Weil einfach einfach einfach ist", schon heute blicken doch bestimmt 80% der Simyo kunden nicht mehr durch die ganzen Pakete, Optionen und Zubuchungen. Vielleicht eher etwas für Base??

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    dann wird simyo aber langsam ein bisschen überladen.

Ach, E-Plus launcht dafuer dann ggf. einfach noch eine Marke.

• Habe gerade auch davon gelesen, und wenn da nicht sehr bald was noch von andere Stelle kommt hole ich mir den. Zahle aktuell bei blau.de 20 Euro für Daten und SMS Flatrate und dann habe ich noch keine Minute telefoniert.

Und mit dem 2000 Einheiten Modell ist mein Bedarf an SMS und Telefonie gut abgedeckt und falls es doch mal drüber geht sind die Folgepreise sehr fair. Wirklich gut der Tarif!

Bleiben nur noch 2 Wermutstropfen, zum einen wette ich darauf, dass es keine Kostenkontrolle geben wird, und zum anderen ist eine Vertragsbindung von 24 Monaten bei dem schnelllebigen Markt auch nicht zu unterschätzen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Der Tarif ist der Hammer, wenn ich eine Metrokarte hätte, würde ich die nehmen, 24€ sind absolut günstig, da kann keiner meckern.
    Ich hoffe, dass wird zum Standard, weil besser kanns gar nicht sein und ein Handy holt man sich mit o2 my handy und man kann zufrieden sein:).
    gruß mayday7

An eine Metro Karte zu kommen ist doch nun wirklich kein Kunststück ;). Frag mal in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis da gibt es todsicher welche die eine haben und Dir daher eine ausstellen können. Kostet sie auch nichts.

• Sollte jemand in die Metro gondeln, fragt doch bitte ob die das Nokia C6-01 in schwarz haben und was es kostet.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    An eine Metro Karte zu kommen ist doch nun wirklich kein Kunststück ;). Frag mal in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis da gibt es todsicher welche die eine haben und Dir daher eine ausstellen können. Kostet sie auch nichts.

Demnach hast Du Seite 1 Post 2 nicht gelesen!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!