E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Die 2 Jahre Vertragsbindung empfinde ich als vertretbar bei dem Tarif. Man kann durchaus davon ausgehen, dass auch in den nächsten 2 Jahre keine All-Net Flatrate für unter 24 Euro angeboten wird.

Und ein Tarif mit 2000 Einheiten, also umgerechnet 66 pro Tag dürfte für sehr viele auf eine quasi Flatrate hinaus laufen.

• Zitat

Ich zahle z.B. jetzt 10 Euro monatlich mehr, damit ich einen Vertrag ohne Laufzeit habe.

Nun ja ... meiner Meinung nach ist das auch nur ein Weg, sein Geld zum Fenster raus zu werfen.

Zitat

So schnell wie sich das alles derzeit ändert, kann man sich schnell ärgern wenn man nicht raus kommt

Ja, und wenn es nach zwei Jahren noch immer nichts besseres gibt, ärgert man sich auch. Der Markt ist in Bewegung, aber jedenfalls im Moment längst nicht so wie noch vor einem oder zwei Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von mika78
    Dann zahlst du in 24 Monaten 240 Euro zuviel. ;)

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Nun ja ... meiner Meinung nach ist das auch nur ein Weg, sein Geld zum Fenster raus zu werfen.

So hat jeder andere Ansprüche. Wenn ich bei O2 auch so verfahren wäre, würde ich jetzt noch 23 Monate darin hängen und wäre total unzufrieden. 10 Euro im Monat ist mit die Freiheit wert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Statt zu rechnen, dass man 240 EUR zuviel zahlt, kann man sich auch umgekehrt fragen, wieso man sich vorab einen Rechnungsposten von 570 EUR an die Backe hängt.

Zwei Jahre sind lang; da kann sich nicht nur der Marktpreis ändern. Ein Umzug kann einem den Empfang versauen; das Nutzerverhalten kann sich ändern und man hat die Kosten dennoch an der Backe etc.

• nutzungsverhalten : man kann bei diesem tarif jederzeit zu 200 einheiten zu 11,72euro wechseln. Wenn nötig in nächsten monat auch wieder zurück. nato

• da man den tarif auch in den 200er umstellen kann halte ich die 10 euro auch für verbranntes geld.

• Bei den 10 Euro gehts ja gar nicht um den Metro-Tarif, das wird da ja gar nicht angeboten ohne Vertragslaufzeit. ;)

Ich habe den 1&1-Tarif und zahle 39,99 Euro ohne Laufzeit statt 29,99 Euro mit 24 Monaten. Auch wenn das einige als "verbranntes" Geld sehen, ich fühle mich da wohler, wenn ich jederzeit wechseln kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wobei man aber auch richtigerweise sagen muss, dass der Vertrag eine 3-monatige Kündigungsfrist hat und man auch nicht "mal eben so" wechseln kann.

3 Monate können auch verdammt lange sein.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• mal doof gefragt. mein eplus vetrag läuft mitte september aus u ist gekündigt. von eplus zu metro portieren geht, obwohl das ein netz ist oder???

u dann für alle, bis heute bietet metro das iphone 4 für 349.99 euro zu dem vertrag an. ist n personalverkauf, aber wer so einen personal-einkaufs-beleg (von einem mitarbeiter hat) sollte keine probleme haben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!