E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Woher sollen wir das wissen? :D

Ruf halt an bei der Metro.

Ohne durchgegangenen Vertrag hätte man Dir sicher eine Gutschrift geschickt, wofür hättest Du sonst zahlen sollen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Vertrag geht bei Metro immer durch ;)
    Du hast doch die SIM Karte bekommen, ist diese nicht aktiv?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Vertrag geht bei Metro immer durch ;)
    Du hast doch die SIM Karte bekommen, ist diese nicht aktiv?

Der Vertrag wird erst ab dem 11.01.2012 ( so war es zumindest geplant ), daher habe ich die Karte noch nicht benutzt bzw. getestet.

Ich dachte nur, man bekommt Anfangs eine Bestätigung zum Vertrag. Denn eine Vorläufige Rufnummer finde ich auch nicht im Vertrag.
    Werde morgen mal bei der Metro anrufen, danke.

• hallo,

das gleiche wollte ich auch machen allerdings wurde mein vertrag trotzdem sofort geschalten und nun musste ich schon eher zahlen und soll nun auch noch einen Rufnummerntausch zahlen (auf meine eigentlich mitgenommene Rufnummer). Den Wechselbonus habe ich auch nicht erhalten obwohl ich eine Rufnummer zu Metro portiert habe - war allerdings vorher direkt bei Eplus.

bin etwas sauer.

dl

• Mir sind gerade für eine nachträgliche Portierung zu MetroMobil 15 € für einen Rufnummerntausch berechnet worden. Das ist doch nicht üblich, oder?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Mir sind gerade für eine nachträgliche Portierung zu MetroMobil 15 € für einen Rufnummerntausch berechnet worden. Das ist doch nicht üblich, oder?

Ich kann es dir nur von Base sagen,da ist es auch so...

• Danke. Na toll, das könnten sie ja ruhig mal vorher kundtun. Bei BASE wird das als super Feature dargestellt, aber kein Wort darüber, dass das extra kostet.

Zitat

Solange Ihre bisherige Mobilfunknummer noch nicht auf Ihren neuen BASE Vertrag umgestellt worden ist, erhalten Sie mit Ihrer BASE SIM-Karte eine "vorläufige Mobilfunknummer", mit der Sie sofort lostelefonieren können.

Und außerdem...

Zitat

Wir von BASE kümmern uns völlig kostenlos um alles andere.

Ne, is klar. :flop:

Die gleiche Message übrigens bei Metromobil:

Zitat

Bis zum Abschluss des Rufnummern-Mitnahme-Prozesses können Sie METRO MOBIL bereits mit einer vorläufigen Rufnummer nutzen. Diese wird bei Aktivierung der METRO MOBIL SIM-Karte zugeteilt und Ihnen mit dem METRO MOBIL Willkommensschreiben mitgeteilt. [...]

E-Plus berechnet keine Gebühr für eine Rufnummern-Mitnahme zu METRO MOBIL.

Klar, die Gebühr fällt ja auch nicht für die Portierung an, sondern dafür, die vorläufige Nummer durch die portierte zu ersetzen. :mad:

• Reklamiere die Gebühr, diese dürfte erstattet werden.

Ist mir auch schon mal passiert, als ich eine bestehende Base Prepaid-Nummer zu Vertragsbeginn auf eine Mein Base bringen wollte. Ich hatte das schon bei Vertragsabschluß mit angegeben und gemäß Prepaid-Leistungsbeschreibung/AGB war sowas aber kostenlos.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ja, das hatte ich ohnehin vor. Zumal die Portierung so verlief, dass ich zwei Tage nicht erreichbar war, weil E+ die Nummer auf den Vertrag einer anderen Kundin portiert hat (die sich vermutlich auch sehr gefreut hat). Da sollte man eher noch Geld rauskriegen als 15 € zu zahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!