Suche guten netten Vespakenner aus Düsseldorf

  • Ich würde an deiner Stelle mal den Vergaser ins Visier nehmen, also "Werkzeugfach" unter der Sitzbank herausnehmen und mal die Gängigkeit der Seilzüge überprüfen. Da ließe sich dann schnell feststellen, ob Choke und Gas leichtgängig sind. Bzw. ob der Vergaser an sich noch mechanisch funktioniert (hatte bei meiner XL2 damals eine gebrochene Feder an der Luftklappe, möglicherweise gibts bei deiner PK ein ähnliches Problem?).

  • Update:


    Ich hab gestern unter der Werkzeugbox nachgeschaut den Filter ausgebaut. Daran liegt es nicht


    Bilker Alle Kaisers? den kenn ich gar nicht, obwohl ich ziemlich oft in Bilk ( Bilker Kirche, Kronprinzenstr, Fürstenwall, Gladbacher Str., Lorettostr. unterwegs bin... )


    Nach Gesprächen heute mit einigen Kradfahrern liegt es wohl am Vergaser und bevor man da selbst Hand anlegt... wird er wohl in die Werkstatt müssen.



    Ich google mal nach d. besagten... Vespaspezi.....


    drückt mir die Daumen, dass die Möhre bald wieder läuft....

    16610LV

  • Okay, den Luftfilter auszubauen ist schon recht mühsam, da dort kaum Platz ist für Werkzeug. Hast du denn mal dort Hand angelegt, wo die Seilzüge für Gas und Choke ankommen und den Vergaser per Hand benutzt? Also natürlich bei laufendem Motor ...

  • alles probiert... und wie gesagt.. sieht wohl so aus als wäre das ein fall für die werkstatt....


    btw. weiss jmd ob die normale ADAC Plus Mitgliedschaft auch meinen Roller zur Werkstatt bringt?


    klar kann ich googeln oder anrufen, aber war nur mal ne Frage.... vllt hatte ja hier jmd mal den Fall gehabt.

    16610LV

  • D´Accord! Zweimal durfte ich den Service auch in Anspruch nehmen. Übrigens sieht es fabelhaft aus, wenn so ein kleiner Roller auf der Transportfläche steht ... abgesehen davon ist die Verladung eines Fahrzeuges immer ein Publikumsmagnet ;-). Tipp: Verpacke die Angelegenheit als "plötzlicher Fehler", weiß nicht wie sehr der ADAC das mag, wenn das ein von "langer Hand" geplanter Ausflug zur Werkstatt ist?!

  • Hallo ,
    auf der Brehmstrasse und auf der Ratherstrasse in Düsseldorf sind zwei Rollerläden die auch reparieren !

  • Hallo,


    also wenn du mitten in NRW wohnst kann ich mir kaum vorstellen, dass es da nicht auch Vespa-Spezi Werkstätten gibt. Mal davon abgesehen klingt das für mich nicht so, als wärest du der erste mit diesem Problem. Wenn du noch neu in der Scooterthematik bist, schau doch mal beim scootershop nach der Dealer-Suche, der zeigt ne ganze Menge Werkstätten in Google Maps an. Alternativ schau mal da in der Community, da sind sicher noch mehr Vespafans, die dir helfen können.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!