Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, wer hat denn in der letzten Saison Mainz als kommenden Meister gesehen?

Keine Ahnung. Ist das eine Fangfrage? Oder eine rhetorische? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eigentlich meinte ich das mit Mainz als Meister letzes Jahr generell-war auf keinen hier direkt bezogen. Nach der Startserie sind ja die Medien sofort drauf gegangen.

Mit Reus mein ich, dass der Junge einfach einen guten Lauf hat, aber erstmal beweisen muss, dass er das Level durchgängig hält(und das trau ich ihn nicht zu). Wenn alles toll reinläuft kann man natürlich so ein Feuerwerk abbrennen, sobald aber mal 2-3 Spiele die Gegner dagegen halten und nicht vor Ehrfurcht erstarren sieht das gleich anders aus.
    so Hacke-Sputze-Trallala klappt halt zur Zeit, wenn das mal nicht geht ist schnell vorbei.

Und er zieht natürlich die Mannschaft mit- wenn der positive Lauf Anfang nächste Saison vorbei ist wars dann auch mit der Herrlichkeit in Gladbach.
    Wie wars in Berlin mit dem Trainer-auch eine Saison ähnlich oben mitgespielt und die Saison drauf mit 1-2 Abgängen Abstieg...

• Die "Herrlichkeit" von Gladbach ist eher auf eine geänderte Spielweise zurückzuführen als auf einen "Höhenflug" von Reus. Ich bin völlig bei Dir wenn es darum geht, dass der Knabe hoffnungslos überschätzt wird und nach dem Abgang bei Gladbach wohl einen ähnlichen Gang wie die anderen Gladbacher "Superstars" der letzten Jahre gehen wird. Insbesondere durch die Verletzungsanfälligkeit ist aktuell wohl der beste Zeitpunkt um den Spieler zu verkaufen.

Aber das gesamte Gladbacher Spiel auf Reus zu reduzieren halte ich für etwas gewagt. Auch ohne Reus hat die Mannschaft gute Spiele gezeigt - und das Gladbach ein Stürmerproblem hat ist auch keine Neuigkeit sondern ein über Jahre - fast schon über ein Jahrzehnt - gewachsener Mangel. Der wird durch den Abgang von Reus jetzt wieder akut aber lässt sich bestimmt auch lösen.

Den Verfall von Herta auf 1-2 Abgänge zu schieben ist auch etwas leicht...

• Alles falsch!:D
    Natürlich meinte ich das:

Zitat

Original geschrieben von butchooka

Die Mainzer wurden letzte Saison auch als kommender Meister gesehen-aber ohne Substanz und ein paar Abgängen keine Chance oben zu bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von azk

Spass...ich mag den Otto! Mit der Griechen Taktik klappt das schon... ;)

Nach 45 min jedenfalls noch 0:0.

Meine Gladbacher führen 2:0 in Kaiserslautern :top:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nach 45 min jedenfalls noch 0:0.

Meine Gladbacher führen 2:0 in Kaiserslautern :top:

Was heißt "deine Gladbacher"?

Meine auch! ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!