Achwas, ich gönne es den Gladbachern von Herzen.
Ob und wie der FC spielt, hat ja nicht unbedingt immer was mit den Gegnern zu tun ... Immerhin hat der FC letzte Woche gewonnen (ok, war nur gegen die eigene B-Elf ...).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob und wie der FC spielt, hat ja nicht unbedingt immer was mit den Gegnern zu tun ... Immerhin hat der FC letzte Woche gewonnen (ok, war nur gegen die eigene B-Elf ...).
Marco Reus hat sich offenbar gestern den kleinen Zeh gebrochen.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Soviel Realismus von einem Kölner?
Eigentlich belächle und bewundere ich die Kölner immer gleichzeitig für ihr, sagen wir mal, unauslöschliches und überwältigendes Selbstbewusststein. Kölner scheinen als Kinder als in ein Fass mit "Fühl-mich-gross"-Trank gefallen zu sein. Die eigenen Fantasie scheint sogar so weit zu reichen, dass man glaubt, gegen Barcelona, Real, Milan und Chelsea gleichzeitig mit links gewinnen zu können und mind. die Champions League zu gewinnen. Die Copa America im Vorbeigehen, weil man ja in Kölle Karneval feiert wie in Brasilien.
In meinen Augen ist der FC der Verein, dessen Realitätsbewusstein am schwächsten ausgeprägt ist. Noch krasser als bei Verantwortlichen (nicht Fans!) von Schalke 04.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Marco Reus hat sich offenbar gestern den kleinen Zeh gebrochen.
Das wird die Bayern aber freuen! BVB und Gladbach mit Lazarett.
Mist! :confused:
MR
Warum sollte das die Bayern freuen? Bayern hat selbst zu kämpfen ohne Schweini und Tymo (da gesperrt).
Warum denkst du, dass sich die freuen werden. Bayern ist 2 Punkte vor Dortmund und 3 vor Schalke....und nun? Gewinnt Bayern selbst, passt alles.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Soviel Realismus von einem Kölner?
Eigentlich belächle und bewundere ich die Kölner immer gleichzeitig für ihr, sagen wir mal, unauslöschliches und überwältigendes Selbstbewusststein. Kölner scheinen als Kinder als in ein Fass mit "Fühl-mich-gross"-Trank gefallen zu sein. Die eigenen Fantasie scheint sogar so weit zu reichen, dass man glaubt, gegen Barcelona, Real, Milan und Chelsea gleichzeitig mit links gewinnen zu können und mind. die Champions League zu gewinnen.
Och, das war mal. Bedenke, dass es seit 1990 meist nur Frust gibt. Um sich ein Gefühl des Erfolges vorstellen zu können, sollte man also schon mal um die 30 Jahre alt sein.
In den 90ern gab es zwar ab und an Hoffnung, später vor allem nach Aufstiegen. Aber so extrem wie du sie beschreibst, ist die Fantasie nicht mehr bei Fans und Verantwortlichen. Euphorie ja (Adrenalin ;)), aber auch sehr viel Pessimismus.
Tatsächlich aber pushen die Medien - allen voran natürlich der EXZESS EXPRESS - die Erwartungen nach 2 guten Spielen hintereinander hoch. Nervt tatsächlich.
Erklärtes Ziel ist Platz 9. Ob realistisch, kann man beim FC ja seit Jahren nicht mehr vorhersagen, da bei uns die unberechenbarste Mannschaft der Liga spielt :).
Ich würde mal sagen,ein hochverdienter und nie gefährdeter Derbysieg gegen schwache Gelsenkirchener ! :top: ![]()
Was bin ich gut gelaunt ![]()
Wahnsinn was aus dem Lewandowski geworden ist, wenn man ihn ein bissel Zeit gibt. Toll auch die Leistung vom Schalker Keeper. Ein nie gefährdeter Derbysieg der aus Dortmunder Sicht viel Spaß gemacht hat.
AAAAABER, ich glaub nächste Woche haben wir wenn nicht (nach Bayern) das schwerste Spiel vor uns. In Gladbach sind wir in letzter Zeit immer auf die Nase gefallen.... ![]()
Derbysieger ist nur der BVB! Wenn auch gegen sehr schwache Schalker.
Vorallem nun endlich mal wieder auf Platz 1, wenn auch nur über Nacht...(wahrscheinlich)....
Auf BVB vs. Gladbach freue ich mich wie ein Schneekönig! Nur schade das Reus ausfällt. Ich möchte aber auch den Blick noch mal auf Morgen lenken. Lieber Mainzer! Macht alles richtig. Dann gibt es Sattelzugwiese Diebels und DAB. ![]()
![]()
MR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!