Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Der HSV wehrt sich ja anscheinend momentan auch nicht wirklich.

Irgendwie hatte ich ne Vorahnung, dass Bremen sich in Nürnberg schwer tut. Aber das Wiese gleich wieder so einen Mist hinlegt, man man man. Dann hätten sie eben 1:0 zurück gelegen und Werder hätte kämpfen müssen, aber so ein selten dämliches Foul machen....

• Fohlen/FC

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    4:1 für meinen FC gegen die Pillen, danke Nova und Poldi und Mato

Gladbach immer noch ganz oben.
    Kölner
    Derbys sind noch schöner wenn die Mannschaften im oberen Drittel stehen! Gas geben!
    ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Köln und Lautern überraschen mich. Positiv.
    Nun bin ich morgen mal auf Neuers Rückkehr auf Schalke gespannt. Ich hoffe, sie gehen fair mit ihm um. Denke aber schon.
    Aktuell könnte man sich auf Schalke über 1 Punkt glücklich schätzen.
    Dortmund hat ein schweres Spiel, das sehe ich mit S04-Bayern als Topspiel an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    4:1 für meinen FC gegen die Pillen, danke Nova und Poldi und Mato

und dank Günter Perl. :mad:

Ich mein, der Sieg ist verdient, ja, Lev war unfassbar schwach. Aber wenn Poldi nach dem Foul an Schürrle die fällige rote Karte nicht bekommt, kann er nicht noch zwei Tore schießen. Unglaublich. Schürrles rote Karte ist dann nicht mehr entscheidend, aber schon ein unsäglicher Maßstab, dass Poldi, der NUR und duetlich mit Absicht in die Beine von Schürrle semmelt nicht mal gelb bekommt und Schürrle, der zwar hart, aber von der Seite in den Gegner rauscht und dabei den Ball spielt dafür rot sieht. Ganz ganz schwache Schiri-Lesitung. Hätte er heute ein schwarzes Trikot angehabt, wäre er nicht weiter aufgefallen. Gott waren wir schlecht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    und dank Günter Perl. :mad:

Ich mein, der Sieg ist verdient, ja, Lev war unfassbar schwach. Aber wenn Poldi nach dem Foul an Schürrle die fällige rote Karte nicht bekommt, kann er nicht noch zwei Tore schießen. Unglaublich. Schürrles rote Karte ist dann nicht mehr entscheidend, aber schon ein unsäglicher Maßstab, dass Poldi, der NUR und duetlich mit Absicht in die Beine von Schürrle semmelt nicht mal gelb bekommt und Schürrle, der zwar hart, aber von der Seite in den Gegner rauscht und dabei den Ball spielt dafür rot sieht. Ganz ganz schwache Schiri-Lesitung. Hätte er heute ein schwarzes Trikot angehabt, wäre er nicht weiter aufgefallen. Gott waren wir schlecht.

War ja klar, dass der Schiri an der Niederlage schuld sein soll. Wie soll man auch sonst so eine Demütigung erklären :confused:
    Ich habe mir die Szene mit Podolski nochmal angeschaut, er war einfach zu übermotiviert und wollte den Ball weghauen. Eine Gelbe wäre gerechtfertigt, aber ein Platzverweis?

• Rot für Poldi wäre ok gewesen. Ein Spieler seines Formats ist nicht so langsam und technisch so schwach, dass das als unabsichtlich bezeichnet werden kann. Und Schürrle darf sich auch nicht beschweren. Er hat eine Verletzung des Gegenspielers zumindest in Kauf genommen.
    Ein Derby ist eben meistens etwas hitziger, da müssen die Spieler die Nerven bewahren.
    Aber machen wir uns nichts vor! Für die Kölner war das ein kurzer Höhenflug, während sich Bayer berappeln und weiter oben mit spielen wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @Exorcist: welchen Ball wollte er denn da weghauen? Der war doch längst weg.

Insofern hat der Schiri für mich definitiv entscheidend eingegriffen. Allerdings muss man als Bayer Leverkusen ein Spiel gegen Köln trotzdem gewinnen, auch im 11 gegen 11. Was wir gespielt haben, insbesondere defensiv, war haarsträubend und wie gesagt, dass Köln gewonnen hat, ist absolut leistungsgerecht.

Jochen: ja, Schürrles Foul für sich genommen, gebe ich Dir Recht. Aber wenn ich das ganze Spiel die Karten sehr fest sitzen habe (Peszko und Balitsch hätten auch mehr als einmal gelb sehen können, Poldi wie gesagt nicht mal verwarnt), dann muss ich den Maßstab auch bis zum Ende durchziehen. Und dann passt rot halt nicht. Für sich genommen als Foul: ja. Aber: zweierlei Maßstab, da stört mich halt. Naja, die Pause wird ihm ganz gut tun.

• Das Schöne am Fußball ist doch, danach zu diskutieren und zu philosophieren, was wäre wenn.

Sogar Max Eberl (Sportdirektor von Mönchengladbach) hat gesagt, dass Podolski den Ball weghauen wollte und in dieser Szene zu langsam war. Was ich mich frage, wenn die Situation so extrem war und alle nach Rot schreien, warum hat der Linienrichter, der ja noch nicht einmal einen Meter entfernt war, dem Hauptschiedsrichter nicht signalisiert, dass dies ein Platzverweis nach sich ziehen soll?

Bei Schürrle hat der Schiri einfach die Geschwindigkeit und das Reinrutschen in den Mann gesehen und bewertet, dass der Spieler eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen hätte.

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Sogar Max Eberl (Sportdirektor von Mönchengladbach) hat gesagt, dass Podolski den Ball weghauen wollte und in dieser Szene zu langsam war.

Hab mir gerade nochmal beide Szenen angesehen:

Podolski steht mehr oder weniger vor Schürrle, und will den Ball wegschießen, der sich zwischen den Beinen von Schürrle befindet und den dieser gerade noch wegbekommt. Podolskis Aktion gilt klar dem Ball, ist zu langsam, aber kraftvoll und riskiert so ein übles Foul > für mich gelb.

Schürrles Aktion gilt ebenfalls dem Ball, ist aber wegen seiner Geschwindigkeit und Reinrutschens ohne Kontrolle hochgefährlich > für mich mindestens dunkelgelb.

Ansonsten in ich froh über den FC-Sieg. Der FC spielt ja gerne s, wie an es gerade nicht erwartet :rolleyes: ;). Immerhin scheint nun auch allen beim FC klar zu sein, was alle anderen schon lange wussten: Die Spieler sind (noch) überfordert mit Solbakkens Denke (um es nett zu sagen).

Nun hoffe ich auf Durchhaltevermögen, Geduld mit dem Trainer und auf den erste Heimsieg ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Spieler sind (noch) überfordert mit Solbakkens Denke (um es nett zu sagen).

Gestern sah das ziemlich gut aus, grade im Defensivverbund.

Warum der Linienrichter nur Foul signalisiert, weiß er wohl auch nur selber. Er hat ja nicht mal auf gelb hingewirkt. Ein Witz. Und ja, die Aussage von Eberl habe ich auch gehört heute morgen, aber sinngemäß hätte er sich ja auch nach Eberl zumindest nicht beschweren dürfen, wenn er rot gesehen hätte. Poldis Reaktion auf Schürrles Beschwerde spricht m.E. Bände. Nunja, es bleibt hypothetisch, was dann passiert wäre. Was passiert ist, ist auch so peinlich genug. Man hätte Reinartz damals an den HSV verticken sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!