Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Na von der Individuellen Klasse müssen sie klar Meister werden und in Europa ganz oben mitspielen. Aber taktisch gibt es halt keine innovation und die Mannschaft funktioniert einfach nicht.


    Die Dominanz war in der Hinrude da, genau das hätten sie die ganze Saison über zeigen müssen. Dortmund funktioniert als Mannschaft und alle sind hoch motiviert. Dadurch werden sie auch wieder verdient Meister.


    Heynckes sollte seine konsequenzen daraus ziehen und zurücktreten. Ich glaube nicht das er gefeuert wird, das wird der Ulli nicht noch einmal so machen. Aber vielleicht einigt man sich intern und er tritt zurück. Ich denke spätestens wenn einer der nächsten Wettbewerbe abgeschrieben werden muss dann wird das eintreten.
    Und mit dieser Mannschaftsleistung holt man garnix.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wo bitte ist denn der BVB deutlich schlechter besetzt?

    Auf dem Papier auf etlichen Positionen, das mus sich dir jetzt wohl nicht auflisten. Aber die Spieler des BVB holen eben das Optimum aus sich heraus. Zumindest in der Bundesliga und um die geht es ja hier. Bei den Bayern ist eher das Gegenteil der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    ... Man fragt sich irgendwie, was in der Winterpause passiert ist dass eine Mannschaft nach einer relativ souveränen Hinrunde so garnicht mehr in Tritt kommt ...


    Der FCB hat keine Führungsstruktur. Schweinsteiger ist der einzige Führungsspieler. Nach seinem Schlüsselbeinbruch war er nicht mehr der alte. Dazu die erneute Verletzung bei meinen Bewegungsspielern durch Niedermeier.
    Die Bank der Bayern ist doch nicht so gut besetzt wie immer behauptet wird.
    Gomez hat anscheinend auch Ladehemmung. Vielleicht sollte Bayern mit 2 Spitzen spielen, wenn nicht Olic, dann Müller.

  • Bayern hat seit Hitzfeld kein Linie mehr. Der Vorstand ist nicht das Problem, sondern das Konzept.
    Ribery hatte Recht - die Bayernbank ist zu dünn besetzt, somit kein Konkurrenzkampf.


    Das Spiel heute war in der 1. HZ nicht so schlecht, nur müssen eben die Chancen dann rein und du gewinnst. Aber so eben nicht. Ob es an Jupp liegt oder an den Spielern sei mal dahin gestellt, womöglich an allen.


    In der CL wird es so auch nichts....und im DFB Pokal in Gladbach auch nicht. Dortmund war mal 8 Punkte zurück....glaub am 7. SPieltag...und nun am 24. Spieltag 7 Punkte vorn....so wird man nicht Meister. Dortmund macht es und das verdient.....deswegen Glückwunsch.


    ABER BITTE: Das Gerede von Spiel zu Spiel blabla find ich einfach daneben. Aber gut es klappt ja, also warum ändern.. Deutscher Meister 2011/2012 Borussia Dortmund

  • Dann wollen wir mal schauen, ob heute meine Gladbacher den Rally Gang finden und den FCB überholen? Einer muss ja den BVB verfolgen! :D


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Das wärs doch mal...Dann drehen die Bayern ganz am Rad :)


    Aber Gladbach spielt sensationell diese Saison! Wenn man bedenkt, wo sie letztes Jahr waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum



    Nürnberg schlägt morgen die Fohlen und steigt leider auch in dieser Saison nicht ab.


  • Die Bayern haben da auch ein ganz neu(er)es Problem. Die beiden Spiele gegen Gladbach und auch gestern wurden durch Torwartfehler begünstigt . Die reine Statistik, der Gegentreffer täuscht über die Abwehrprobleme hinweg. Fast jeder Mannschaft gelingt es, sich eine oder mehrere Grosschance(n) gegen die Bayern zu erarbeiten.


    Selbst wenn Bayern die besseren Individualisten hätte, bleibt Fussball ein Mannschaftssport. ;)



    Es gelingt Osram einfach nicht, wenn Spieler ausfallen, diese 1:1 zu ersetzen, sowie die Motivation hochzuhalten und für die Mannschaft alles zu geben(Robben,Ribery). 1-2 gute Spiele reichen einfach nicht, da es Mannschaften leicht fällt sich auf die Spielweise einzustellen. Gestern wieder deutlich zu erkennen, wie unruhig und nervös die Mannschaft wird, wenn es bis zur 70. min 0:0 steht. Es wird nicht die letzte Niederlage/Punktverlust gewesen sein.


    André

    Eierphone 4.0 powered by Vesat

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Neuer paarmal richtig gut gehalten.


    Um dann ganz entscheidend zu patzen.


    Ooooooh wie ist das schöööööööööööööön :top:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Beunruhigens ist für mich die sportliche Leistung meiner Bayern aber auch im Hinblick auf die EM. Ein schwacher Bayernblock ist nicht gerade förderlich für die Leistung in der Nationalmannschaft.


    Ich hoffe Jogi Löw kann da entsprechend motivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!