Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich finde 8 Spiele trotz der Härte des Fouls übertrieben.
    Zwar denke ich durchaus, dass man bei sowas unter gar keinen Umständen Milde walten lassen darf. Aber gleich 8 Spiele?!


    Bei einem solchen Fall hätte man IMHO ruhig härter durchgreifen können indem man den Spieler für den Rest der Saison sperrt.
    Ein absichtlicheres Foulspiel kann es kaum geben und dass der Gegenspieler dabei nicht verletzt wurde ist einfach nur Glück.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und ich würde es für selbstverständlich erachten, dass er sich bei Ullreich selbst aufrichtig entschuldigt.


    Er hat ja bereits das Gegenteil getan und schon in der Vergangenheit bewiesen welchen Charakter er besitzt. (Flaschenwurf)


    Ich würde es außerdem begrüßen, wenn endlich auch mal bei Ellenbogenschlägen durchgegriffen würde. Bei jedem Einsatz der Ellenbogen zum Hochspringen mindestens eine gelbe Karte zeigen, so dass es wirklich konsequent unterbunden wird. Falls sich ein Gegenspieler dabei ernsthaft verletzt, wird der Spieler so lange aus dem Verkehr gezogen wie der Gegenspieler aufgrund der Verletzung nicht spielen kann, da der Spieler die Verletzung bewusst in Kauf genommen hat.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • 8 Spiele sind gerechtfertigt weil es einfach aufs übelste unsportlich war.


    Stell dir wirklich mal vor Ullreich hätte einen Bänderriss erlitten, gebrochenes Kniegelenk oder sonstiges und wäre eventuell nachher Sportinvalide. Bei dieser Härte des Fouls war dies nicht unwahrscheinlich. Und dann einfach nachher sagen "Sorry, hatte mich nicht in Griff", bringt den Spieler danach auch nicht mehr auf die Beine.


    Ich finde es geht da wirklich ums Prinzip, nicht um den Spieler Guerrero an sich. Es ist immer ein leichtes einen Gegenspieler umzumähen ohne an die möglichen Kosequenzen zu denken. Aber hier war es so, das eine Verletzung wirklich nur durch Glück nicht passiert ist, und das ist nachher nicht nur für die gegnerische Manschaft oder den Verein schädigend, sondern viel mehr für die Gesundheit des Opfers, und da hört der Spaß wirklich auf.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, wie man ein Vergleich der Strafen von Guerrero und Jones anstellen kann. Guerrero ist mit Vollspeed in einen Torwart an der Eckfahne in Höhe der Kniekehle mit gestrecktem Bein reingerauscht. Wäre Ulreich nur mit der Fußspitze im Rasen hängen geblieben ... das mag man sich gar nicht vorstellen. Und btw. es ist eine Sperre von 7 Wochen (bei Jones waren es 8 Wochen und sogar wettbewerbsübergreifend). Da hat Guerrero in meinen Augen noch Glück gehabt, vielleicht auch aufgrund dessen, weil er vorher nicht einmal in der Bundesliga vom Platz flog.

  • GUERREROS AMOK-TRITT: Der schnellste HSV-Sprint des Spiels


    Siehe: http://www.bild.de/sport/fussb…ielers-23026890.bild.html



    Eigentlich sind 8 Wochen doch angemessen. Eventuell hätten es auch 9 oder 10 sein können. Dann würde man es sich vielleicht auch beim nächsten mal eher überlegen, obman seine "überschüssige" Energie nicht lieber ins Spiel steckt, anstatt ein Attentat auf einen gegnerischen Spieler zu verüben und dementsprechend dessen Gesundheit zu gefährden.


    Auch unfassbar das sich Fink darüber aufregt. Solche Frust Attentate gehören entsprechend hart bestraft, dass der Spieler und Verein es über eine längere Zeit merken.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Wie schnell in München doch immer Elfmeter gepfiffen wird,mittlerweile hat dieser Club 7 in dieser Saison bekommen... :mad: Der BVB hat bis jetzt einen bekommen,obwohl es hätten einige mehr sein müssen.Ohne Worte ! :mad:

  • Jaja, Bayern werden bevorteilt, blabla. Das war ein klarer Elfer, mittlerweile 4 zu 0, Hoffenheim zeigt nix, Bayern richtig geil. Muss man auch mal anerkennen!

  • Dass eine Mannschaft nicht stattfindet, hat ja aber auch einen Grund. Gut, aber du willst es negativ sehen, dann mach das. Ich finds richtig gut, wie Bayern spielt. Bin ja HSV-Fan, aber diese Leistung des FCB kann man doch nicht wegreden. Ich fühle mich gut unterhalten, vor allem von Ribery.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!