Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Krautvornix Unterscheiden sich Karten im Smartphone Fun-Tarif - insbesondere solche unterhalb des Mindestguthabens zur Tarifbuchung - in der Lebensdauer z.B. von 5/15-Karten? Also wird dann z.B. häufiger eine Aufladung erwartet?

Nein da wird nicht unterschieden und mit der Aufladung ist egal, wie viel und wie häufig aufgebucht wird.

• wie wird diese Altersverifizierung aussehen? So läuft die Karte zB auf meinen Namen (knapp über dem Alter) aber mein Neffe nutzt sie (knapp unter dem Alter)?! :D

• Ab welchen alter akzeptiert Vodafone das ganze ? Oder ist da ausreichend Luft nach unten ? ;)

• Schade, dachte das meine 10 jährige Nichte das auch nutzen kann wenn ich ihr Weihnachten ne Karte schenke ;)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Schade, dachte das meine 10 jährige Nichte das auch nutzen kann wenn ich ihr Weihnachten ne Karte schenke ;)

Das sollte gehen - Nutzer der Karte muss ja nicht der Eigentümer sein.

• Was ist denn daran eigentlich die "Verifizierung"?

werden hier nicht unbedarfte Eigentümer dazu verleitet, alle vier Familienhandys von einem einzigen U26-Familienmitglied "nutzen" zu lassen? (würde monatlich 20 euro sparen)

Wer überprüft denn dass das Handy dauernd in der Hand des U26-Nutzers ist - per Funkzellenpeilung und Vorratsdatenspeicherung? Wohl eher nicht ;)

Der Vorteil an so einer Preisgruppenseparierung: Eine Preiserhöhung für die langjährige Dauernutzer, die absehbar und kalkulierbar ist und wegen Gewöhnung aber keinen Aufstand nebst Imagekratzern hervorruft. Und ein Blick in die Glaskugel sagt, bei der Altersverifikation gibt es noch monatelange "Anlaufschwierigkeiten" und Gesprächsstoff , Unklarheiten, Ausnahmegenehmigungen, Nachzahlungserlasse und Kulanzen die allesamt den kommunizierten Preis von 9,99 in der Vorstellungswelt stützen ... selbst wenn es für immer mehr dann 14,99 sein sollten /werden/könnten.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    oder
    b) die Vf-Flat zusätzlich zum SMS-Paket

Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Ohne die Grundgebühr gibt es doch gar kein SMS-Paket, also meinst du wahrscheinlich entweder Festnetz-Falt oder Vf-Flat, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!