und bei den Netzanbietern 12-Monatsverträge möglich?
Laut teltarif droht ja die EU-Kommissarin: "Werden diese Rechte in der Praxis nicht gewährt, werde ich alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um gegenüber den Mitgliedstaaten und den Telekommunikationsbetreibern dem abzuhelfen."
Also nicht nur die Staaten sondern auch die Telekommunikationsunternehmen werden in die Mangel genommen, wenn jemanden in der EU ab heute die Verbraucherrechte der sofortigen Rufnummernmitnahme aus laufenden Verträgen oder einer Vertragslaufzeit von unter 24-Monaten etc. verwehrt werden.
Sollte ich schonmal zum nächsten Mobilfunkshop laufen und meine Rufnummernportierung beauftragen, die ja dann auch innerhalb eines Tages zum vereinbarten Termin durchzuführen ist?
Den heute abgeschlossenen Basevertrag solle ich ja dann nach in 12 Monaten kündigen können, auch wenn in den AGB noch was anderes steht, wenn Base mir keine Verträge kürzerer Laufzeit anbieten will.
Wie groß sind eigentlich alle diese möglichen Maßnahmen, die die EU den Konzernen aufbürden kann, wenn ich meine EU-Rechte ab heute nicht bekomme?