Event. Gewährleistungsfall bei Werkstatt - der Beweis fehlt aber.

• Zitat

Original geschrieben von BBB27
    würd mich mal jucken was an einem auto 4500€ verschlungen hat wenn es denn so gepflegt ist ??

Das hab ich mich auch gefragt. Das sind doch die wenigsten 4er Golfs überhaupt noch wert.

Meine Mutmaßung:
    Die Werkstatt war ATU und der Auspuff so ein assiger Tuning-Dinger, der billigst verarbeitet ist... :D

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa

Meine Mutmaßung:
    Die Werkstatt war ATU und der Auspuff so ein assiger Tuning-Dinger, der billigst verarbeitet ist... :D

Darum sage ich ja auf zum Gutachter

• Zitat

Original geschrieben von BBB27
    du hast oben geschrieben das du erst 4500€ reingesteckt hast

würd mich mal jucken was an einem auto 4500€ verschlungen hat wenn es denn so gepflegt ist ??

Kupplung, Ausrücklager, Schwungrad, Pendelstütze, Motorhaube und Dach lackieren, neue Frontscheibe, neue Scheibendichtungen (Seitenscheiben), neues Komfortsteuergerät, usw.. nicht alles notwendig, aber ich will es perfekt. ;)

Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Das hab ich mich auch gefragt. Das sind doch die wenigsten 4er Golfs überhaupt noch wert.

Mein Multimediasystem hat schon 7000,- gekostet. Und da ich den Wagen nicht hergebe, ist der Listenpreis völlig unerheblich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ...aber ansonsten ist ein ein super gepflegtes Auto, da hast Du recht ;)

Aber zum Thema: Ich würde mit einer Videokamera oder Digicam an einem kalten Morgen ein Beweisvideo mit Ton drehen, wo man dann mit dem Mikrofon der Kamera die einzelnen Bauteile abwandert und man dann hoffentlich erkennen kann, wo es am lautesten scheppert.

Alle anderen professionellen Diagnosemethoden kosten das Vielfache eines stumpf auf Verdacht getauschten ESD. Ein Gutachter arbeitet auch nicht für das Geld eines ESD, und einen Tag in der Klimakammer oder eine Totalzerlegung des Abgasstranges, um ein losgebrochenes Stückchen Blech oder Keramikmasse zu finden, bekommt man dafür auch nicht.

Ich an Deiner Stelle würde die leicht zugänglichen Teile der Auspuffanlage abbauen, und dann durch Rütteln den Schuldigen ermitteln. Den kannst Du dann der Werkstatt immer noch unter die Nase halten.

• ok deine werkstatt ist wirklich schlecht und du solltest sie wechseln. bei der kohle den du denen für nichts und wieder nichts in den hintern gesteckt hast, sollte ein tausch auf verdacht locker drin sein :D

• Ok, das wird wohl nicht mehr produktiv hier. Danke an die, die sich bemüht haben, der Angelegenheit mit entsprechender Ernsthaftigkeit entgegenzutreten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• sofern handwerklich begabt, bau doch einfach mal deinen esd ab.. und schüttel ihn mal ordentlich durch,, wenn dann was kleppert hast den beweis.. so würds ich machen..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mein Multimediasystem hat schon 7000,- gekostet. Und da ich den Wagen nicht hergebe, ist der Listenpreis völlig unerheblich.

Den Wagen würd ich zu gern mal sehen... :rolleyes:

Aber vlt. doch noch ein Einwurf zum Thema: Wenn es nur kalt rasselt, würd ich auch den Katalysator verdächtigen. Wenn da Teile ausgebrochen sind rasseln die gerne mal bei Kälte. Sind sie bei Wärme entsprechend ausgedehnt, wird das Spiel verringert und nichts kann scheppern.

So banal das klingt, da würd ich bei Kälte einfach mal (leicht) gegen hauen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!