Vermeidung automatischer Interneteinwahl d. Galaxy i 9100 S2

  • . . . oder . . .


    Anwendung\ Einstellungen\ Drahtlos und Netzwerke\ Mobile Netzwerke\ Paketdaten\ Datennetz aktivieren

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Was wäre denn die günstigste Internetflatrate für mich fürs Smartphone. Hab Surf eco classic (T-online) bzw. 1&1 Doppelflatrate. Über welches Medium würde sich sich dann das Smartphone an jedem beliebigem Platz dann in das Internet einwählen (UTMS...) ?

  • Der sicherste Weg, um die mobile Einwahl ins Internet zu verhindern: den entsprechenden Zugangspunkt so modilfizieren, dass der Server des Mobilfunkbetreibers nicht gefunden wird.


    z.Bsp,
    internet.eplus.de durch


    internet.eminus.de ersetzen


    So habe ich das gemacht und es funktioniert zuverlässig.


    (Herr "Google" sagt mir übrigens, dass es so angeblich nur bei den drei großen Mobilfunkbetreibern allerdings nicht bei O2 nicht funktioniert)

  • Re: Vermeidung automatischer Interneteinwahl d. Galaxy i 9100 S2


    Zitat

    Original geschrieben von martl28
    Was ist für eine Xtracard dann z.B. auch ein preiswerter Gelegenheits-Onlinetarif ?


    [URL= http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_2085,00.html]Xtra Handy Flat[/URL]

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    (Herr "Google" sagt mir übrigens, dass es so angeblich nur bei den drei großen Mobilfunkbetreibern allerdings nicht bei O2 nicht funktioniert)

    Bei der Telekom funktioniert das ebenfalls nicht!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • hi,
    da ich bis vor nem monat einen prepaid vertrag (aldi-talk) ohne internet flat hatte, habe ich bei meinem galaxy s immer Droidwall benutzt.
    ist ne kleine app ausm market, kostenlos und hat bei mir wirklich ohne probleme funktioniert. Das Gute daran ist, dass du auswählen kannst, welchem programm du die internet-einwahl gestatten willst - bei mir wars die bahn-app und der standard browser, falls ich ma kurz was nachgucken wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei der Telekom funktioniert [ein falschen APN] ebenfalls nicht.

    Wirklich? Nach meiner Erfahrung ist dem nicht so. Ich vermute, die Deutsche Telekom erlaubt sowohl einen leeren Zugangspunkt als auch viele andere Zugangspunkte, aber nicht alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wirklich?

    Wirklich! Der Thread ist von 2007 :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,
    ich hab noch ne Frage zu dem Datennetzmodus. Wenn ich den wie unnamed geschildert hat, mit der Powertaste (2sec drücken) ausschalte, funktioniert doch aber mein normales " Telefonnetz zum Mobiltelefonieren auch nicht mehr oder ? Ich hab bei mir ein EDGE-Netz (Unterschied zum GPRS ?) u. wenn ich das wie oben mache kein Handynetz mehr. Wie kann ich das dann "trennen"?. Außerdem hab ich in meinem linken oberen Bereich ein Symbol wie eine "Tragtasche mit einem roten Stern. Was das ist finde ich nirgends in der Bedienungsanleitung ? Ich hab inzwischen rausgefunden, das die Tragtasche für die "Apps d. Telkom stehen. Aber wie krieg ich die Tüte da oben weg um wieder das Datum zu sehen ?


    Danke
    martl28

  • Wenn Du die Powertaste 2 sec drückst, bekommst Du unter anderem die Optionen "Datennetzmodus" aktiviert/ deaktiviert. Die macht genau das: Daten per Mobilfunk an-/abschalten.


    Hat mit "Offline-Modus" (auch "Flugzeugmodus" genannt) nichts zu tun. Bein Offline-Modus werden ALLE Sendeaktivitäten ausgeschaltet, bei Datennetzmodus nur der Datenverkehr per Mobilfunknetz. WLAN geht weiterhin, Telefonieren auch.


    Das Ganze bezieht sich auf freie Geräte. Was T-Mobile da bei den gebrandeten Geräten draus gemacht hat: KEINE AHNUNG!.


    Meine Meinung: FINGER WEG von den Branding-Dingern der Netzbetreiber! Das sind oft gute Geräte, die von schlechter Software/Firmware übel verunstaltet sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Der Thread ist von 2007 :rolleyes:

    Und ist von mir. Ist nämlich immer noch so. Es wäre schön, wenn die Deutsche Telekom alle APNs erlauben würde – die Deutsche Telekom arbeitet allerdings mit einer sehr umfangreichen Liste. Trägst Du einen unbekannten APN ein, tut sich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!