Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Man weiss ja, wie es ist (bei Vodafone). Daher weiss man auch, wie es bei O2 sein wird. Und wenn man öfter liesst, ist es auch eindeutig.

Aber PM ... vollkommen verfehlt. Ich wette so den Redakteur hat keine Zeit da noch groß Gedanken drum zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die 1,50€ pro MB sind sehr löblich.

Find ich garnicht, mit einem einzigen MB kommt man afaikt fast garnichts anfangen. :flop:

Selbst wenn man sich im Roaming mit der Nutzung zurueckhaelt wird man kaum unter 5 MB wegkommen, das waeren dann 7,80 EUR. Bei normaler Nutzung, und vorallem wenn man im Urlaub keinen PC zur Verfuegung hat, waeren schon so 10-20 MB realistisch, also bis zu 31,20 EUR.

Das find ich schon zu teuer, und vorallem wenn man das auf fuenf Tage hochrechnet wirds schon extrem.

Und die Schweiz ist jetzt auch nicht mehr dabei.

Da ist doch das T-Mobile Angebot mit 1,95 EUR fuer 10 MB am Tag oder 4,95 EUR fuer 50 MB viel besser.

• Als Standardabrechnung finde ich diesen Preis sehr wohl gut. Für alles andere kann man ja z.B. das Internet day Pack kaufen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Absolute Frechheit von o2, dass auch Bestandskunden ungefragt umgestellt werden! Ich glaube die meisten Kunden (auch ich) führen im Ausland kurze Gespräche bis 2 Minuten. Egal ob ankommend oder abgehend, diese Tarifoption macht das alles teurer. :apaul:

Eine Auslandsoption zusätzlich anzubieten wäre ja super, aber nicht, dass man die Kunden (wieder mal!) bevormundet und den Tarif ungefragt umstellt. Die Medien berichten oft über die aktuellen EU-Tarife und dass diese standardmäßig gebucht sein müssen - aber nein, man muss sich als Kunde anscheinend trotzdem darüber schlau machen, ob ne Tarifoption gebucht ist.

Statt Mut zur Innovation zu zeigen und Roaminggebühren innerhalb der Telefonica-Netze (zB Spanien, Tschechien, Slowakei, England) abzuschaffen oder ähnliches, kopiert man einfach eine uralte bekannte Tarifoption von Telekom/Vodafone und gut ist. Was ist nur aus o2 geworden? Das Netz mag sich verbessert haben, aber das Image oder die Beliebtheit gerade unter den TK-Profis hier.... Aktionen dieser Art vergraulen langjährige o2-Fans wie mich. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Find ich garnicht, mit einem einzigen MB kommt man afaikt fast garnichts anfangen. :flop:

Selbst wenn man sich im Roaming mit der Nutzung zurueckhaelt wird man kaum unter 5 MB wegkommen

bitte nicht verallgemeinern, wir sind und waren in bislang jedem Urlaub mit unter einem MB je Tag völlig zufrieden - reicht für mobile E-Mails und Chat und den gelegentlichen Blick auf Kartendienste.

• Bisher ist zumindest in dem Standard-EU-Roaming auch die Schweiz noch recht günstig gewesen (so wie jetzt in der neuen Option). Wenn ich nun die bevorstehende Zwangsumstellung wieder rückgängig mache auf den (neuen?) EU-Tarif, bleibt CH günstig?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Statt Mut zur Innovation zu zeigen und Roaminggebühren innerhalb der Telefonica-Netze (zB Spanien, Tschechien, Slowakei, England) abzuschaffen oder ähnliches [...]

Tun Vodafone oder die Telekom dieses denn? Wenn, dann müssten eher diese sich diesbezüglich engagieren zwecks der ungleich größeren Unternehmensreichweiten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Tun Vodafone oder die Telekom dieses denn? Wenn, dann müssten eher diese sich diesbezüglich engagieren zwecks der ungleich größeren Unternehmensreichweiten.

Nein, aber als kleinster dt. Netzbetreiber mit dem Ziel größer zu werden reicht es halt nicht aus ein Abklatsch von Telekom/Vodafone zu sein, dann geh ich lieber zum Original. Und wie geschrieben, "Mut zur Innovation", den hatte o2 mal, aber diese Option und die Zwangsumstellung ist halt das Gegenteil davon.

• Volle Zustimmung. Hinzu kommt, dass sie die kopierten Tarife noch nicht einmal günstiger, sondern sogar teurer anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Absolute Frechheit von o2, dass auch Bestandskunden ungefragt umgestellt werden! Ich glaube die meisten Kunden (auch ich) führen im Ausland kurze Gespräche bis 2 Minuten. Egal ob ankommend oder abgehend, diese Tarifoption macht das alles teurer. :apaul:

......

Finde ich auch. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass man in geeigneter Weise in Kenntnis gesetzt wird. Andernfalls käme ich mir schon ziemlich verarscht vor. Ich kenne viele Nutzer (mich eingeschlossen), die mit der Option deutlich mehr zahlen würden als es im jetzigen Tarif der Fall ist (alleine schon wegen der schlechteren Taktung). Na, mal abwarten, in einigen Tagen wissen wir mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!