Vertragskündigung Vodafone - Frühzeitige Kartenabschaltung

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Vertrag bei Vodafone fristgerecht gekündigt. Termin ist am 06. Juni 2011.
    Nun wurde die SIM-Karte vor einer knappen Stunde abgeschalten.


    Ist das üblich, dass kurz vor dem Termin die Karte abgeschalten wird?


    Danke Euch!

  • Nein, eventuell netzstörung?


    Die Karte wird ohnehin in Callya gewandelt und damit nicht abgeschaltet.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nein, eventuell netzstörung?


    Die Karte wird ohnehin in Callya gewandelt und damit nicht abgeschaltet.


    Ist das immer so?
    Wann hat man den einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, dass sie den Postpaid einfach in Prepaid umwandeln?
    Oder steht das in den Verträgen ausdrücklich drin?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Finde auch gerade im Kleingedruckten spontan nichts dergleichen, dass in Callya umgewandelt wird.
    Die SIM Registrierung schlägt auch fehl und wenn ich diese Nummer anrufe, bekomme ich die Nachricht, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist.


    Ein wenig ärgere ich mich doch :rolleyes:

  • Afaik wird in CallYa nur auf Wunsch umgewandelt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ruf doch einfach mal die Hotline an. Aus dem Festnetz gibt es ja eine kostenlose 0800er-Nummer.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Afaik wird in CallYa nur auf Wunsch umgewandelt.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zwei Fälle in denen VF-Verträge ganz normal gekündigt wurden und die Nummern zu anderen Anbietern portiert werden sollten. Als es bei der Anfrage des neuen Anbieters, trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung von VF, hieß der Vertrag sei nicht gekündigt habe ich die VF-Hotline angerufen und in beiden Fällen war eine Umstellung in CallYa hinterlegt. Gewünscht war diese nicht und in der Kündigungsbestätigung war auch nichts davon vermerkt. Erst als die Hotline die Umstellung rausgenommen hat konnten die Nummern portiert werden.

  • Auslaufende Verträge werden vollautomatisch in CallYa umgestellt, WENN sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Geschäftskunden z.B. werden nicht umgestellt, usw.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Afaik wird in CallYa nur auf Wunsch umgewandelt.



    Meine Karten wurden immer in Callya umgewandelt nachdem der Vertrag beendet war.
    Etwas Schriftliches gibts hierzu nicht, ist aber allgemein so üblich bei VF.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!