Service der TT-Händler lässt nach

• Ich möchte einfach mal antworten.
    Service durch Kommunikation.
    In Zeiten von eMail und Handy wäre eine Kurzinfo manchmal wünschenswert und dann auch klasse.
    Aber da wird man nach Vertragsabschluss alleine gelassen, und dann: mal schaun, was passiert??

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Das einzige, was mich am Eingangsposting daher zum Nachdenken bringt ist der Vorwurf, dass Händler bei - im Einzelfall nie auszuschließenden - Problemen auf "Durchzug" schalten. Wäre dem wirklich so, fände ich eine solche Entwicklung fatal. Persönlich kann ich derartiges bisher nicht feststellen. Ein repräsentatives Bild kann ich aus meinen Gelegenheitskäufen aber nicht ableiten.

Etwas in der Art erlebe ich gerade bei einem hier sehr geschätzten Händler. Die Angelegenheit ist offenbar tatsächlich eher ein Einzelfall, aber genau da zeigt sich guter Kundendienst.

Noch hoffe ich, dass es lediglich eine unprofessionelle Kommunikation ist. Das wäre mir als Kunden gegenüber inzwischen eine echte Unverschämtheit/Respektlosigkeit, für den Händler beschämend, aber wenn es dabei bleibt... Wenn der Händler aber genau so mies arbeitet, wie er kommuniziert, dann lege ich für über ein Jahr monatlich 5 EUR drauf.

Gerade bei den Bedingungen aus Juni 2010 erwarte ich keinen Premium Support. Hat mich nicht gestört, dass die beworbene Kombination aus GG/Auszahlung tatsächlich eine ganz andere war. In der Summe hat es theoretisch gepasst, aber auch da hätte eine kleine Info zwischendurch nicht geschadet.

Aber wenn ein Händler Verträge vermittelt, bei denen wie bei mir bisher gerade drei Rechnungen korrekt sind, muss er sich mehr kümmern und das auch mitteilen. Emails wiederholt zu ignorieren und telefonische Zusagen nicht einzuhalten, ist ein Abgrund an Serviceniveau, den ich bisher nicht erlebt habe.

Freue mich, wenn es preiswert ist, aber nicht billig. Wenn zum Quartalsende so knapp kalkuliert wird, dass im Ernstfall kein Service drin ist, hilft mir das als Kunde nichts. Hoffe immer noch, dass der Händler nur erschütternde Kommunikationsdefizite hat - aber auch das wäre kein Ruhmesblatt.

So ist das für mich bisher eine Enttäuschung - bis jetzt wäre ich mit Prepaid besser gefahren.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Nicht nur der Service der Händler, auch TT hat extrem nachgelassen, es gibt inzwischen doch kaum noch Beiträge und lukrative Angebote. ;)

Da muss ich absolut zustimmen. Bin zwar selbst noch nicht lange hier aktiv, aber dennoch lange genug um festzustellen, dass die Angebote extrem nachgelassen haben. Sowohl zahlenmäßig, als auch in der Qualität. Woran dies liegt, vermag ich nicht zu sagen. Wohl aber an den immer knapper werdenden Provisionszahlungen.
    Es scheint sich auch mit geringerem Absatz für die Provider zu rechnen.

Bespiele:
    Kaum noch bis gar keine KostNix Angebote.
    Knaller wie die günstige SuperFlat von Handyflash bleiben leider eine Ausnahme.
    Um gute Angebote zu realisieren, werden mittlerweile bei MD immer Optionen mitgebucht. Früher ließen sich tolle Verträge auch ohne diese lästigen Anhänge abschließen.

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Was mich hier am meisten stört, ist die Tatsache, daß viele hier im Werbeforum scheinbar nicht in der Lage sind, eine PN zu schreiben.
    In vielen Angeboten steht " Anfragen zu Auszahlungen bitte per PN " und dann liest man oft über viele Seiten fast nur noch " Schick mir eine PN mit Auszahlung ".
    Das ist bestimmt nicht im Sinne der Anbieter und ich finde, diese Posts sollten alle gelöscht werden!

Dies ist mir ebenfalls aufgefallen.
    Das Klientel hier wird mitunter immer fordernder, ungehaltener und vor allem "fauler". Diese ellenlangen Seiten zu Auszahlungsangeboten per PN sind ein Graus. Worin der Händler immer wieder verzweifelt versuchend klar zu machen, dass die Nutzer ihm eine PN zusenden sollten. Wenn dann nach 2h keine Antwort kommt (auch am WE!), wird genörgelt!

Auch ich hätte gerne mein Gerät besser gestern als übermorgen. Aber manchmal muss man sich eben gedulden. Ich selbst habe den Feiertag gestern als äußerst störend empfunden, erwarte ich doch ein Gerät von Logitel. Heute habe ich eine Versandbestätigung bekommen, vllt wird es morgen noch zugestellt.
    Mit der Kommunikation und dem gesamten Ablauf war ich sehr zufrieden. Per Telefon immer erreichbar! Versand war sehr schnell, ob des Feiertages!

Aber natürlich gibt es auch Schatten! Und das nicht nur bei neuen, kleinen Händlern. Sondern auch bei den großen, alteingesessenen.
    Beispiele wären da der Datenverlust bei Handyflash, oder die "heimliche" Umflashaktion von Logitel bzw deren Großhändler bzgl des damaligen HTC HD2.

Solche Aktionen sollten von den Händlern bzgl der Auswirkungen transparenter gestaltet werden und soweit möglich natürlich komplett verhindert werden.

Vor allem sollten sich manche Händler im Voraus beim Provider schlau machen, ob sie eine bestimmte Aktion auch wirklich realisieren können. :) Damit lässt sich einiges Chaos verhindern und die Aktion muss nicht uU in einer "Nacht-und-Nebelaktion" abgeblasen werden.

In diesem Sinne wünsche ich beiden beteiligten Seiten noch weiterhin eine gute Zusammenarbeit, mit einer vernünftigen Kommunikation und Transparenz.

Eines kann man aber mit Sicherheit schon jetzt sagen:
    "Die Fetten Jahre sind vorbei! ;)" das gilt insbesondere hinsichtlich gewisser T-Mobile Aktionen im w'n'w

• Für die Tatsache, dass im Mobilfunkbereich die fetten Jahre vorbei sind, kann der Händler ja nichts. In Sachen Service kann man sich hier im TT, da zuviel negative publicity direkt negativ auswirkt, nicht beschweren. Natürlich passieren hier und da auch mal Fehler, um den sich von Händler Seite vielleicht manchmal auch nicht mit dem nötigen Elan gekümmert wurde, aber es sollte dabei auch beachtet werden, dass es - gerade in Stosszeiten - auch noch ein paar andere Kunden gibt.
    Ich persönlich möchte nicht wissen, wie viel Zeit am Telefon, per E-Mail oder PN "vergeudet" wird, weil z.B. einfach "dumme" Fragen zum Tarif gestellt werden ("was kostet die Folgeminute?"), die man sich mit richtigem Lesen des Angebotes selbst beantworten könnte. Das sind alles Zeiten, die dem Händler fehlen, um sich um wirkliche Probleme kümmern zu können.

Die Situationen mit den "Auszahlungen per PN" sind mir auch ein Dorn im Auge. In diversen Threads wurde ja von anderen Usern schon darauf aufmerksam gemacht, dass sie dem Händler doch bitte eine PN schicken sollen, aber nichts passiert. Faules Volk - solange es doch auch so klappt...
    Eigentlich sollte man diese Leute ja links liegen lassen, aber das kann man sich dann als Händler wohl doch nicht erlauben.

Das Forum "Vertragsanfragen" könnte man meiner Meinung nach so langsam einstampfen. Die Händler hier haben i.d.R. wohl keine Zeit mehr, dort vorbeizuschauen. Es gibt so viele Anfragen, die nicht beantwortet wurden (vllt. per PN?). Ich für meinen Teil habe es mir angewöhnt, bei individuellen Anfragen einige Händler direkt per PN zu kontaktieren.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80

Es gibt so viele Anfragen, die nicht beantwortet wurden (vllt. per PN?). Ich für meinen Teil habe es mir angewöhnt, bei individuellen Anfragen einige Händler direkt per PN zu kontaktieren.

Selbst da schaffen es viele nicht zu Antworten,weder per PN noch per Mail.
    Ich hatte 7 Händler angeschrieben, lediglich eine Antwort erhalten die mitteilte das man keine Vodafone Verträge vermittelt.
    So bin ich ganz altmodisch im VF Shop gelandet ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!