ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Weshalb sollten sich Eure Kunden über eine Drosselung freuen :confused:
er meinte ja nur "sehr viele Kunden"
und einige davon haben sich auf den letzten Seiten in diese Richtung geäußert...
edit: Typo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Weshalb sollten sich Eure Kunden über eine Drosselung freuen :confused:
er meinte ja nur "sehr viele Kunden"
und einige davon haben sich auf den letzten Seiten in diese Richtung geäußert...
edit: Typo
ZitatOriginal geschrieben von rmol
er meinte ja nur "sehr viele Kunden"und einige davon haben sich auf den lezten Seiten in diese Richtung geäußert...
Sehr viele Kunden sollten sich über eine Drosselung freuen? HÄ? Mit welchem Bein stehe ich gerade auf der Leitung :confused: :eek:
Die Begründung warum man sich über die Drossel freut ist doch ganz einfach, solange BASE und simyo zb. nicht drosseln wird das Eplus Datennetz nie ordentlich auf die Beine kommen in Sachen Geschwindigkeit , daher ist es auch in meinen Augen zu begrüssen
Das was Eplus hintenrum aufgebaut hat haben doch User die viele Gbyte trotz nur 100MB gebucht und bezahlt übertragen haben wieder eingerissen (und davon kenne ich selber einige)
@ HSDPA
Sorry, aber die Anmerkung von mir bezieht sich auf einige Posts hier, in anderen Threads oder bei Facebook zu dem Thema. Da gibt es BASE Kunden, die vehement gefordert haben, dass BASE tatsächlich darauf achtet, dass die Drosselungsgrenzen eingehalten werden und man nicht mit einer 50 MB-Flat etliche GB an Daten saugen kann.
mfshva
Genau so ist es.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Man kann doch nicht für 5€ saugen ohne Ende und dann noch motzen das man nur EDGE Speed hat. Um so mehr Leute das machen um so beschissener wird die Datenrate für alle.
Wer saugen will soll auch dafür zahlen. Und das Geld kann dann E+ in den Netzausbau stecken.
MR
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Man kann doch nicht für 5€ saugen ohne Ende und dann noch motzen das man nur EDGE Speed hat. Um so mehr Leute das machen um so beschissener wird die Datenrate für alle.
Wer saugen will soll auch dafür zahlen. Und das Geld kann dann E+ in den Netzausbau stecken.
MR
Ausserdem können Sie vernünftig planen was nützt es bei mir die Node schneller anzubinden wenn dort 3-4 Leute alleine in der Nachbarschaft fast täglich permanent Vollast draufhauen und das ganze auch noch für nen fünfer oder zehner, ich denke wenn Eplus einigermaßen konsequent drosselt (am besten mit etwas kulanz) wird das ganze Netz schon mal spürbar schneller
Seit dem die Drosselung wieder aktiv ist, läuft das Surfen deutlich runder. Daher kann ich die Forderung danach nachvollziehen, so schön es auch ohne wäre.
also überall drosseln sie nicht.
Ich habe einen Base und einen "alten" E-Plus Vertrag, beide mit der 500er Internetflat. Bei beiden bin ich über das Volumen drüber und die Datenraten sind immer noch bei ca 4 Mbit down.
Wenn ich hier oder anderswo davon lese, dass Leute, die nur die kleinste Flat gebucht haben mehrere GB ziehen, dann bin ich auch für die Drosselung. Die Dummen sind nämlich sonst die ehrlichen Kunden, die z.B. 5 GB zahlen, aber kaum Datendurchsatz haben weil andere den Schwachpunkt ausnutzen und das Netz lahm legen. Wer große Datenmengen ziehen möchte, der soll auch dafür zahlen, das Geld kann Base gut für den Netzausbau brauchen. Die Drosselung wird in Zukunft sicher einige Kids davon abhalten in Dauerschleife die Tube laufen zu lassen.
Freut mich, dass eure Meinung dazu durchweg positiv ist!
Rainer
BASE-Botschafter.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!