Hier gings ja nicht ums tauschen im AppleStore, das stand nie zur Debatte!
Kein Soforttausch für 29,- EUR mehr möglich
-
-
-
Wie läuft denn der Vorabtausch genau ab?
Habe ein iPhone mit ACPP und leider einem Defekt.Habe mal was gelesen, dass Apple dann 500 Euro auf der Kreditkarte blockt bis mein defektes Gerät eingeschickt ist.
Problem ist nur: Ich habe keine Kreditkarte.
Kann man dann den Vorabtausch komplett vergessen und wie ist der Ablauf dann?
Danke
-
Ohne Kreditkarte bleibt nur eine Reparatur, d.h. kostenlose Abholung und Rücksendung. Dauer ca 3-5 Werktage. Vorabaustausch geht nur mit Kreditkarte. Beim iPhone 4 32GB werden 612 Euro als Kaution reserviert. d.h. die Belastung dieses Betrages erfolgt erst, wenn das defekte Gerät nicht zurück gesendet wird.
-
Muss die Kreditkarte auf meinen Namen laufen?
-
Ja.
Übrigens, kann die Fehlinfo des Threads bestätigen. Habe kein Apple Care beim iPhone 4 und habe vor zwei Wochen für 29€ ein Austauschgerät bekommen, wegen eines defekten Homebuttons. Allerdings hat der Hotliner versucht mir einen Sofwarefehler vorzuwerfen (ich soll wederherstellen usw.). Aufgelegt, nochmal angerufen und der andere Mitarbeiter hat's gemacht. Und das Ersatzgerät hat keine Probleme mit dem Home-Button :top:
-
OT: bei mir ist es auch der Homebutton...
-
wizopoker & Bankhead:
Nein, Kreditkarte muss nicht auf deinen Namen laufen.
Hab mein iPhone 4 letzte Woche tauschen lassen und extra nachgefragt da ich auch keine habe.
Wir haben dann die von meiner Mutter ihrem Lebensgefährte genommen, war absolut kein Problem.
Geparkt wurden dann 612€ (iPhone 4 32GB) und dank Apple Care keine 29€ Gebühr fällig.
In der Anleitung, die dem Austauschgerät beilag, stand dann das bei Appel Care keine Gebühr anfalle, ohne jedoch die 29€. Also geht das immernoch! -
Danke, gut zu wissen!
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Muss die Kreditkarte auf meinen Namen laufen?Nein

Zumindest hab ich auch die KK meines Dads genommen! War kein Problem. Ich nehm an, wem die KK gehört, is erstmal egal, wenn du die ganzen Nummern usw. weist, den Namen und die KK gültig ist + zusätzlich belastbar bis 6xx Euro, sollte das durchaus gehen.
-
Das heisst zusammengefasst für mich:
Iphone mit ACPP: Soforttausch OHNE die 29 Euro Gebühr + Blockung auf der KK
Iphone ohne ACPP: Soforttausch ABER 29 Euro Gebühr + Blockung auf der KK
Richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!