iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Naja, vergleicht doch mal die Firmwares von Apple mit denen von Nokia ... klar hat die FW von Apple diverse Bugs, aber Apple behebt diese Fehler doch recht zügig, bei Nokia musst du wesentlich länger auf Fehlerbehebung warten.

Bei Nokia musst du überhaupt erstmal hoffen, das man eines der Geräte in den Händen hält, die auch gleich von der neuen FW profitieren, ansonsten hat man nur noch die Möglichkeit den Productcode zu ändern um an das neue FW-Update zu kommen ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Gern geschehen.
    Vielleicht könntest du mir im Gegenzug kurz mal meine obige Frage beantworten bezüglich der Erinnerungsapp?

Ich denke dir gehts um die "Location based" - Einstellung. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich die Option weder am iPhone noch am iPad gefunden habe... :confused: Ich finde unter iOS5 nichts mehr;)

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Musik App noch sehr buggy ist. Obwohl die Musik drauf ist, spielt er sie nicht ab. Der Play-Pfeil in der Statusleiste ist komischerweise aber schon zu sehn...

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich denke dir gehts um die "Location based" - Einstellung. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, da ich die Option weder am iPhone noch am iPad gefunden habe... :confused: Ich finde unter iOS5 nichts mehr;)
    ....

wenn man einen reminder anlegt kann man auf "erweitert" klicken und dort dann einstellen ob bei verlassen oder erreichen einer bestimmten position der alarm erklingen soll. das kann die eigene, momentane position oder eine adresse aus den kontakten sein.

• Oha, ja jetzt hab ichs gefunden, allerdings noch nicht getestet.

Gruß Heeman

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wenn man einen reminder anlegt kann man auf "erweitert" klicken und dort dann einstellen ob bei verlassen oder erreichen einer bestimmten position der alarm erklingen soll. das kann die eigene, momentane position oder eine adresse aus den kontakten sein.

Eben. Genau diese Einstellungsmögluchkeit fehlt auf meinem 3 Gs. Habe die Firmeare auch ohne Backup nochmals aufgespielt, nichts zu machen. Wird das 3Gs dann dies nicht unterstützen?

• Wenn ich jetzt noch per WLAN die Bilder vom iPhone bekommen würde, oder es eine Möglichkeit gebe, gezielt Bilder aus dem Fotostream zu löschen, wäre ich glücklich. :-)

• Ist das eigentlich ein Bug oder ein neuer Designaspekt, dass z.B. beim klingelnden Wecker die Schrift im Slider nun stets klein geschrieben wird? "wecker stoppen"
    Substantive wurde ja auch in der Vergangenheit immer groß geschrieben beim iOS...

Gruß Heeman

• Auch in iOS5 zerstören die APIs zum Handling von Bildern immer noch sämtliche EXIF Daten. Hatte eigentlich gehofft, dass Apple diese APIs endlich mal überarbeitet.

Mensch Apple, das kann doch wirklich nicht sooooo schwer sein. :confused: :(

• Es ist halt eine Beta, und im Moment wird wohl an anderer Stelle gearbeitet...

Solange der Bug erfasst ist, und irgendwo auf der ToDo-Liste steht ist das doch vollkommen okay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!