Base verlangt eidesstattliche Erklärung!?!

  • Der Provider ist in der Beweispflicht dass du die Karte bestellt hast, niemand sonst. Um die Angelegenheit abzukürzen, versichere einfach schriftlich keine derartige Bestellung getätigt zu haben und gut ist!


    Manchmal frage ich mich wie Handynutzer Verträge abschliessen können aber nicht mal einen einfachen Brief zu Stande bringen! :flop:


    ladybiene

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios

    Gibt es da eventuell so eine Art Vordruck? Weiß nicht genau, wie sowas aussehen soll.



    Ich würde schreiben:


    Gerne versichere ich ihnen auch schriftlich, dass die oben aufgeführte SIM Karte nicht von mir oder in meinem Auftrag bestellt wurde.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ich würde schreiben:


    Gerne versichere ich ihnen auch schriftlich, dass die oben aufgeführte SIM Karte nicht von mir oder in meinem Auftrag bestellt wurde.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ladybiene
    Der Provider ist in der Beweispflicht dass du die Karte bestellt hast, niemand sonst. Um die Angelegenheit abzukürzen, versichere einfach schriftlich keine derartige Bestellung getätigt zu haben und gut ist!


    Manchmal frage ich mich wie Handynutzer Verträge abschliessen können aber nicht mal einen einfachen Brief zu Stande bringen! :flop:


    ladybiene


    Wie oft hast du denn scon nen Brief verfasst um einen Vertrag abzuschließen? ;-)


    Haben jetzt folgendes geschrieben:
    Hiermit versichere ich, keine Partnerkarte bestellt oder
    deren Zusendung zugestimmt zu haben. Mir war bei der Annahme nicht bewusst, worum es sich handelt. Ich merkte erst vor kurzem, dass ich seit
    xxx im Besitz einer kostenpflichtigen Partnerkarte bin, deswegen konnte
    ich nicht Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.
    Ich habe die Karte nie benutzt und habe keinerlei Verwendung dafür. Sie
    liegt diesem Schreiben bei und ich wünsche eine sofortige Stornierung
    dieser Partnerkarte und die Erstattung aller Kosten die dadruch entstanden sind.


    Müsste passen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios


    Haben jetzt folgendes geschrieben:
    Hiermit versichere ich, keine Partnerkarte bestellt oder
    deren Zusendung zugestimmt zu haben.


    PUNKT.
    das weitere bietet doch bloss unnötig angriffsfläche.


  • Das würde ich kürzen. Musst ja nicht mehr schreiben als nötig.


    Haben jetzt folgendes geschrieben:
    Hiermit versichere ich,dass ich jemals eine Partnerkarte bestellt oder
    deren Zusendung zugestimmt habe.
    Da ich die Karte nie benutzt habe, ist eine gewünschte Bestellung meinerseits ausgeschlossen. Sie liegt diesem Schreiben bei und ich wünsche eine sofortige Stornierung
    dieser Partnerkarte und die rückwirkende Erstattung aller zu unrecht erhobenen Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Wie oft hast du denn scon nen Brief verfasst um einen Vertrag abzuschließen? ;-)

    :flop:
    Nicht ein einziges mal in meinen 60Jahren, allerdings habe ich die Anträge selbst ausgefüllt !(was deutlich aufwendiger sein dürfte als einen einfachen Brief aufzusetzen!)


    Das hat hier in diesem Fall sicher Pappi oder Mami gemacht! :D


    Ein Satz genügt, dazu schrieb ich bereits zuvor.
    ladybiene

  • Ok, einer debilen Rentnerin könnte es durchaus schwer fallen leere Felder in einem Antrag auszufüllen... Ähm, wie lautet doch gleich die Adresse meines Altersheims? ;-)


    Aber nein, diese Worte sind meinen Gedanken entsprungen und die Frage bezog sich eigentlich auf die Fragestellung nach der Beweispflicht. Nichts für ungut.


    Ich denke sie sollte den zweiten Satz hinzufügen, einfach um klarzustellen, dass sie eine Gutschrift möchte. Wie auch immer. Danke für die Tips. Ich bin dann mal weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!