Das habe ich mir gedacht :mad:, das mit der billigen Legierung. Was willst du denn, es vergolden, versilbern? :confused:
8910ip oder 8910i mal etwas anders
-
-
-
Naja, am liebsten natürlich ver(weiß)golden...
Weißgold hat halt meiner Meinung nach die schönste Farbe, den schönsten Glanz und ist einigermaßen stabil...
Zumindest zeichnen sich keine tiefen Kratzer ab, sondern nur Öberflächenkratzerchen die sich auspolieren lassen.
-
***SCHLAGZEILEN***
Hab Neuigkeiten!!!
Eine Firma in Frankfurt/Main, also bei mir in der Nähe, hat ein Nokia Handy schon mal verchromt! Mit Erfolg!!! Er weiß allerdings nicht welches Modell...
Geht aber davon aus dass es das 8910 ist, da die Hülle aus einer Alu-Titan Legierung bestand.Ich werde heute Nachmittag hinfahren und meine 8910i Hülle feingeschliffen dort abliefern.
Er sagte mir wenn dann nur verchromen!!! Gold, Silber etc. ist zwar in einer Legierung hart (z.B. Weißgold ist ja mit Palladium gestreckt) aber als reines Material weich und geht schnell kaputt!
Bei Gelingen will er 50-80 Euro dafür haben, bei Nichtgelingen nichts! Das finde ich mehr als nur fair!!!
Melde mich gegen abend nochmal wenn ich die Teile abgeliefert habe!
Bis denne...
-
He cool! Das würde ich sofort auch machen! Mal schauen, was die von mir kontaktierte Firma sagt!
-
Geil, Geil, Geil!!!
Also, ob ihr`s glaubt oder nicht... Ich habe mein 8910iN!!!
Das 8910iN steht für Nickel.
Ich bin hingefahren und er hat sofort losgelegt, was mich erstaunt hat! :eek:
Zuerst hat er es maschinell poliert wonach es schon ultrageil aussah, und dann verchromt.

Resultat---Chrom hält nicht auf Titan!!! :mad:
Also hat er das Ding wieder poliert und anschliessend in sein schlaues Buch geschaut. :confused:
Er hat es dann ca. 15 Minuten in eine Nickel Legierung getaucht und fertig war mein 8910iN

Insgesamt hat er also ca. 30 Minuten gebraucht (den ersten Versuch mit dem Chrom nicht mitgerechnet) und der Spaß hat mich genau 100 Euro gekostet!:(
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und er hat seine Arbeit echt perfekt gemacht!!!:top:
Gruß
Roman
P.S.: Bilder kommen heute Nacht oder morgen vormittag, habe meine Digicam gerade verliehen...
-
Wozu eigentlich zuerst polieren? Reicht evtl. unsere hand-politur? oder muss der das dann nochmals polieren? Zum Glück bin ich nicht Nickel-Allergisch...

Mal sehen, evtl. schaff ich es nächste Woche (auch) noch!
Worin ist eigentlich der Unterschied Nickel-Chrom? :confused: -
Also, wenn ihr es vernickelt haben wollt braucht ihr es nicht selbst zu polieren, das machen die Veredler selbst! Lack ab und gleichmässig fein schleifen.
Der Unterschied zwischen Chrom und Nickel besteht erstens im leichtem Farbunterschied! Nickel sieht farblich wie hochglanzpoliertes Silberbesteck aus, Chrom hingegen hat einen kalten harten glanz, ihr kennt es ja...
Zweitens ist Chrom ein wenig härter als Nickel, diesen Unterschied merkt man aber nicht! Die Abnutzung ist so gering dass kein Unterschied merkbar ist!
Und drittens hält Chrom nicht auf Titan, da Chrom viele Wasserstoffteilchen in sich hat und das Titan so fein ist, dass die Wasserstoffteilchen nicht in die 100stel Millimeter kleinen Poren eindringen können!
Nickel hingegen hat nicht so viele Wasserstoffteilchen in sich und verträgt sich daher sehr gut mit Titan... So habe ich es heute jedenfalls verstanden was er mir erklärt hat!Es sieht jetzt halt aus wie diese hochglänzenden Armaturen im Badezimmer, nur mit dem Nickeltypischen Farbbild...
-
Wann kann man denn die ersten Pics von Deinem 8910iN sehen? Nur mal so interessenhalber..

Gruß,
Tom
-
Heute Nacht noch!!! Werde es jetzt in Ruhe umbauen und heute Abend die Digicam abholen. Dann kommen die Bilder!
-
Noch eine Frage: Was alles hast du beim Slide abgebaut? Die innere Zahnradführung und das gegenstück auf der anderen Seite müssen wohl auch raus. Wie hast du die rausgenommen? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!