8910ip oder 8910i mal etwas anders

• Zitat

Original geschrieben von fangschte

Aber im ansässigen Baumarkt habe ich kein feineres Schleifpapier als 400er gesehen... :eek:

Also erstmal vollsten Respekt für solche Schmuckstücke.. :top: :top:

Und zu Baumarktschleifpapier.. Das feinste, was ich gefunden hab bei Hornbach is 800er in der Metallabteilung.. :D :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• 8910ip und das Schleifpapier...

Das feine Schleifpapier ist schon absolut notwendig bei Arbeiten wie diese!!!

Ich habe es damals in der Autolackiererei gelernt...

Je feiner die Vorarbeit (Spachteln, Füllern und Schleifen), desto glänzender, feiner und sauberer ist das Lackbild das nachher entsteht!

Daher auch die Verwendung von 3M Schleifpapier... Es gibt einfach nichts besseres!!!

Ich denke mal wenn ihr zur nächsten Autolackiererei geht und ganz lieb und nett fragt werden die euch mit Sicherheit 1 oder 2 Bögen 3M Schleipapier mit einer 1200er, 1500er oder 2000er Körnung geben.

Oder ihr legt dafür halt mal 10 Euro in die Kaffeekasse, aber es lohnt sich in jedem Fall!

Die billigen Papiere reissen nach 2-3 mal ins Wasser tauchen und Schleifen oder verlieren die Körnung! 3M eben nicht!

Ebenso die Politur von 3M ist der Hammer! Die haben so ein Lackrep-Set mit allen Utensilien (Papier, Schleifklötzchen, Polituren, Schleifpasten etc.).

Damit kann man alten stumpfen Lack erst anschleifen, dann mit Schleifpaste bearbeiten und anschliessend mit einer Hochglanzversiegelung polieren. Ergebniss: Sofern der Lack nicht bis auf die Grundierung zerstört war sieht er fast wie neu aus!!:top:

Naja, genug geblubbert... Es lohnt sich wie gesagt!:D

• Na dann werde ich mal bei der Lackiererei vorbeifahren... ;) Ich habe mal eine Anfrage an ein kleines Unternehmen wegen Titanveredelung gestartet. Soweit ich jetzt im Internet recherchiert habe ist die Veredelung von Titan relativ aufwändig. :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• HiHi, habe auch eben eine eMail an einen Veredler geschrieben was er mir dafür abnehmen würde...:D

Bin ja echt ma gespannt was dabei rauskommt!!!:confused:

Möglich ist es jedenfalls, das stand schon auf der Homepage!!! Ebenso kann man Titan verchromen, was ja auch schon nett wäre!

Dann würde ich mir evtl auf den Slide unten noch etwas eingravieren lassen und danach ab zum verchromen, ver(weiß)golden oder was auch immer...

Einziges Problem beim verchromen ist, das die Oberfläche des Werkstücks schon poliert sein muss bevor man es verchromt...

Aber ich weiß von Felgen dass es nicht übertrieben teuer ist ein Felgenbett oder eine Felge verchromen zu lassen, also kann ja ne kleine Handyhülle erst recht net so teuer sein, oder???:confused:

• sehe gerade das riddlers auktion vorbei ist :eek: 931euronen :eek:

das nenne ich gutes geschäft :)

fangschte, deine bilder sind natürlich auch einsame spitze

;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• So! mein 8910ip Version1 ist weg! ...es geht nach Dortmund!

Klasse, da es nicht mein eBay-account war hatten wir für die Dauer der Auktion eine andere Mailaddi mit Weiterleitung drin. Leider funktionierte die Weiterleitung nach den ersten 3 Tagen (und ca. 15 Fragen an Verkäufer) wohl nicht mehr. Ich hab es erst gemerkt als die "Auktionsende"-Mail nicht bei mir ankam! :flop: Selber Schuld, dass hätte ich auch früher merken können!

Ergebnis: 86 Fragen an Verkäufer in der Inbox! :eek: ...davon 15 aus dem asiatischen Raum

• Zitat

Original geschrieben von rote79
    Ebenso kann man Titan verchromen, was ja auch schon nett wäre!
    und danach ab zum verchromen, ver(weiß)golden oder was auch immer...

:D Version2 ist für meine Freundin in Arbeit und geht genau in die Richtung!

• Ich habe mal bei einem Unternehmen angefragt, worauf mich dieses auf ein anderes Verwiesen hat ;) Aber grundsätzlich möglich sollte es also sein. Erwarte nun Antwort von zweiter Firma... :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• ...in Berlin habe ich einen Laden gefunden!
    Das Problem ist aus die unreine Legierung - Nokia hat das wohl eine ganze billige Mischung gewählt (Alu Titan usw.) die man nur noch ganz knapp als Titan bezeichnen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!