Frage zu einer priv. Zusatzversicherung (Stationär)

• Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einer priv. Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte da ich so behandelt werden will wie ein priv. Patient.

jetzt habe ich z.b. die Versicherung CSS gesehen, die ja sehr billig ist.
    Im Internet habe ich über diese Versicherung fast nur negatives gehört, dies war aber auf die priv. Zahnversorgung gemeint.
    Ist dies bei den anderen Zusatzversicherungen von CSS genauso.
    Desweiteren haben die keine Alterrückstellungen d.h. pro Jahr wird der Vertrag teurer.

Kann hier jemand eine Versicherung empfehlen?

Die AXA soll hier gut sein, kostet aber auch 26 €...
    Barmenia habe ich auch im Auge die kostet nur um die 20 €

Die Preislichen unterschiede sind ja teilweise enorm, die Frage ist dann auch ob sich das auf die Leistungen auswirkt.

• Dir ist bewusst, dass du auch als GKV-Patient im Krankenhaus Einzelzimmer und/oder Chefarztbehandlung hinzubuchen kannst? Das kostet etwa zwischen 60 € und 100 € pro Tag. Angenommen zu zahlst 5 Jahre lang 20 € im Monat, macht 1200€; dafür kannst du schon 15 Tage ins Einzelzimmer (bei 80 €). Wie oft warst du denn in den vergangenen 5 Jahren im Krankenhaus? Lohnt sich das?

• Lohnt sich nicht, eine typisch unnötige „Versicherung“. (Versichern sollte man nur solche Gefahren, die einem im Eintrittsfalle in den wirtschaftlichen Ruin trieben.)

• Ich denke mir halt das wenn ich mal was habe und im Krankenhaus Lande, dann will ich halt die beste Versorgung haben.
    Man wird ja nicht jünger ;)

• Ein Einzelzimmer hat nichts mit bester Versorgung zu tun. Leg jeden Monat die 20€ zur Seite, dann zahlst du diesen Spaß zur Not aus eigener Tasche.

• Hm jetzt tust mich bisschen zum überlegen bringen,
    Klar Einzelzimmer hat nix damit zu tun aber angeblickt bekommt man auch bessere Medikamente wenn man eben priv. Versichert ist

• Liegt das Problem nicht eher darin, dass von der GKV teilweise besonders moderne, teuere Behandlungsmethoden nicht übernommen werden? Wenn man das dann auf Privatrechnung machen lässt, dürfte man zügig bei etlichen Tausend Euro landen.

Wenn es natürlich nur darum geht, ein Einzelzimmer zu haben, so würde ich das im Fall des Falles wirklich selbst bezahlen (ohne Versicherung).

Viele Grüße
    Martin

• Hi, also das Einzelhaft ist eine schöne Sache aber das ist nicht der Haupt Grund wieso ich die Versicherung abschließen will. Ich denke halt das wenn ich mal im Krankenhaus Lande ich dann die beste Versorgung haben will! Weil ich bin ja nicht um sonst drin. Und dafür will ich eben die Versicherung

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    angeblickt bekommt man auch bessere Medikamente wenn man eben priv. Versichert ist

Das ist Quatsch. Ausserdem bist du mit einer privaten Zusatzversicherung noch lange nicht "privat" versichert. Die Ärzte dürfen trotzdem nur den Kassensatz abrechnen und nicht den 4.5fachen Satz nach GOÄ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!