Allgemeiner Amazon Warehousedeal Schnäppchen-Thread

  • Gibt es parallel einen Diskussionsthread? Stellt man grundsätzliche Fragen (die ich habe) hier ein, führt das wahrscheinlich zu Unmut. Da ich bisher an Schnäppchenthreads nicht teilgenommen habe, mangelt es mir an Erfahrung.


    Nach längerer Verweigerung haben sich bei mir abner einige "Lustkäufe" aufgestaut, die mir in nächster Zeit bevorstehen. Und ich bin ein Typ, dem diesem Bestellen ... angucken ... zurückschicken-Spielchen überhaupt nicht liegen. Anschaffungen müssen kurz still und schmerzlos ... und danach endgültig erledigt sein. ;)


    Ich habe ein Einzelszück entdeckt, dessen Zustand mit "gebraucht - gut" bewertet ist. Das wars dann - Ende der Durchsage.


    Was hat das zu bedeuten? Teilweise sind die Beschreibungen recht ausführlich (incl. Vollständigkeit des Zubehörs), in anderen Fällen ist es nur ein einziges Wort. Und ob es sich um reine Rückläufer aus dem Fernabsatz oder wirklich gebrauchte Geräte handelt, kann ich nirgends erkennen.


    Wo können wir solche Dinge diskutieren? Profi-Schnäppchenjäger bitte vor!


    Frankie

  • Ich kann nur folgendes sagen: wie neu und sehr gut bedeutet eigentlich ungefähr wie: einmal ausgepackt, ausprobiert, zurückgesendet, also wirkich nicht von einem versiegelte Ware zu unterscheiden. Den Rest wie "Gut" kann ich nicht beurteilen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich habe einmal ein Handy erhalten mit NICHT originalen Ladegerät und Akku. Angegeben war es mit "gebraucht - gut".
    Habe es zurückgeschickt, Geld wurde ohne Probleme erstattet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Ich habe einmal ein Handy erhalten mit NICHT originalen Ladegerät und Akku. Angegeben war es mit "gebraucht - gut".
    Habe es zurückgeschickt, Geld wurde ohne Probleme erstattet.


    Wenn es ein Nokia E71 war hatte ich es evtl. vor oder nach dir, denn mir erging es damit genauso. Zustand war als "gebraucht - gut" angegeben. Tatsächlich war an Zubehör nur ein nicht originales Ladegerät dabei und ein nicht originaler Akku. Das E71 selbst war mit 3 dicken Kratzern (2x unten im Metall und 1x oben im Plastik) versehen, wo richtige Kanten rausgebrochen waren.

  • Geräte in solchem Zustand sind aber nicht typisch für Retouren aus Fernabsatz-Geschäften. So hatte ich die Warehouse-Deals dem Eingangsposting folgend aber verstanden.


    Die Aktion mit dem E71 wirft für mich die Frage auf, woher die Ware wirklich stammt. Denkbar sind ja auch Leasing-Rückläufer oder Tauschgeräte, die schon etliches erlebt haben.


    Gibt es irgendwo verlässliche Infos? Vielleicht habe ich was übersehen.


    Frankie

  • AgfaPhoto AF5105MS Digitaler Bilderrahmen (25,4 cm (10 Zoll) Display, 256 MB interner Speicher, MP3- und Videofunktion) für 30,17 Euro.
    Zustand: Gebraucht - Wie neu
    noch 2 Stück lieferbar

  • Die besten Sachen sind shcon eh gestern alle verkauft wurden (Stichwort Handy unter 70€). Abwarten, ob das eine einmalige Aktion innerhalb von 6 Monaten war oder ob man das wieder erleben darf. Erinnert mich irgendwie an Base Abverkauf von B-Waren Handys. Und dann war Schluss.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Nokia C6-00 für 103€ im Gebraucht-Sehr Gut Zustand. Sind mehrere vorhanden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!