ViewSonic v350

  • Also bei mir hats schon das erste Mal wieder gehangen und ich musste den Akku rausnehmen. Hoffe es war endlich ein einmaliges Erlebnis, ansonsten hielt sich Viewsonic ja sehr bedeckt, was die Aenderungen angeht :-(

  • Servus!


    Hm, heute morgen war mein Handy einfach aus, ging aber auch wieder an, also nicht Akku geleert oder sowas und heute den Tag über war es zweimal tot, so dass der Akku raus musste.
    Erster Eindruck ist, dass es wieder etwas instabiler geworden ist. Außerdem habe ich den Eindruck, es reagiert nun manchmal etwas träge mit "Gedenksekunde".


    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Was mich besonders gewundert hat, war die Groesse des Updates und das es so gar keine Info dazu gab, was denn behoben oder verbessert wurde, sehr misterioes ... Denn offenkundige Aenderungen gab es ja wohl keine, zumindest ist mir noch nix gravierend anderes aufgefallen und flashplayer laesst sich immer noch nicht installieren :-(

  • Neustes Update macht alles nur noch schlimmer...


    Ich habe das letzte Update 4027_4_39F auch installiert (habe kein gerootetes Handy - also immer noch die originale Firmware) und jetzt gehen vorher einwandfrei funktionierende Sachen nicht mehr! Komme mir vor wie 1 Schritt vor und 2 zurück :mad: ...
    Das Energie Widget, mit dem man direkt WLAN, BT, etc ein-/ausschalten kann, funktioniert irgendwann nicht mehr - man muß einmal kurz das Widget "verschieben" und dann kann man wieder schalten.


    Außerdem kann ich WhatsApp und alle Google Einstellungen nicht mehr synchronisieren!!!! Und das geht gar nicht!


    Weiß jemand, wie man das letzte Update "einfach wieder rückgängig machen kann"?


    Könnte ja auch die bereits sehr gelobte Ultimate Root Firmware draufspielen, aber ich traue mir das nicht zu und ich weiß auch, trotz Anleitung im Mobi-Forum, nicht wirklich wie das geht... :(


    Bin mal gespannt - Sony soll im Sommer auch ein Dual Sim Android Handy (ST23i Tapioca DS) rausbringen. Denen traue ich das auf jeden Fall eher zu als Viewsonic.


    Schönes Wochenende!
    Gerd


    Habe eben erst feststellen müssen, dass knapp 15MB freier Speicher eine permanente Statusmeldung auslöst (Geringer Speicher...) und das deswegen die gesamte Synchronisierung deaktiviert wird! Wieso macht man denn sowas? Ich hoffe, dass es bald ein vernünftiges DualSim Androiden geben wird... :rolleyes:

  • Re: Neustes Update macht alles nur noch schlimmer...


    Zitat

    Original geschrieben von DualSim350


    Habe eben erst feststellen müssen, dass knapp 15MB freier Speicher eine permanente Statusmeldung auslöst (Geringer Speicher...) und das deswegen die gesamte Synchronisierung deaktiviert wird! Wieso macht man denn sowas? Ich hoffe, dass es bald ein vernünftiges DualSim Androiden geben wird... :rolleyes:


    Ja, bei unter 10 % verbleibendem Speicher hoerts dann auf. Denke mal, das ist eine Schutzfunktion damit der Droide nicht unbemerkt vollaeuft und damit das System stehen bleibt. An sich ja sehr vernuenftig, aber bei dem knickerig zugestatteten Speicher haette man da ruhig etwas mehr frei nutzbaren Arbeitsspeicher lassen koennen ...

  • Servus!


    Seit dem letzten Update funktioniert das Verschicken von SMS bei bestehender Datenverbindung. Dafür musste ich heut früh wieder den Akku rausnehmen, um das Handy zum Leben zu erwecken :-(


    Zum Glück hatte ich noch einen Wecker dabei.


    Schönen Gruß,
    Christoph



  • Das tue ich aber schon immer?! Hatte nie probleme SMS bei DAtenverbindung (egal auf welcher Sim) zu verschicken. Und auch egal von welcher SIM die SMS rausging...


    Habe das neue Update noch nicht drauf. Aber denke, ich bin da an Driftking gebunden, weil ich eine von seinen FWs drauf habe und auch das von ihm überarbeitete Update dazu.



    Das aufzuspielen ist übrigens kein Problem und mit der Anleitung im Mobiforum problemlos und schnell machbar.


    Gruß....

  • Headset


    sorry - gelöscht, da ich den falschne Thread erwischt habe.

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Alternative zu V350 von Pearl???


    Was meint Ihr zu den beiden neuen DualSim Handys SP-120 und SP-140 von Pearl?


    Die sind von den Daten her ähnlich wie das V350 nur mit größerem Display und 1 GHz Prozessortakt (und Android 4). Ich habe aber keine Ahnung wie die Geräte von Pearl grundsätzlich sind - nicht dass man dann vom Regen in die Traufe kommt...


    Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon Simvalley Geräte gehabt oder kennt Ihr Leute, die Erfahrungen damit gemacht haben??


    Schönen Vatertag und ein tolles langes Wochenende!!!


    Gruß aus Bremen - Gerd :)

  • Sind nicht fähig!!!


    Also meines hängt sich immer wieder auf.
    Gestern verpasste ich einen Firstrespondereinsatz, da sich das Handy verabschiedet hat, und ich meinen Melder nicht dabei hatte.
    Gäbe es eine bessere Alternative, währe das Gerät längst im Mülleimer!!!


    Nicht Viewsonic sondern Viewschrott währe die angebrachte Bezeichnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!