Blackberry ohne BB Option

• ich spiel grad mit dem gedanken, mir ein pearl 3g als zweitgerät zu holen, hauptsächlich für telefonie, daher möglichst ohne bb option.

ich würde trotzdem gerne gelegentlich:

1.) mails checken. kein pushmail, aber am liebsten über die integrierte mail app.
    2.) surfen, gerne auch über wlan.

geht das irgendwie? datentarif ist vorhanden. app world, messenger etc. brauch ich nicht. ich weiß schon, da gäbe es 1000 andere geräte, die geeigneter wären, mir hat es aber das pearl 3g angetan, und gibts grad auch so günstig.. also bitte auch keine belehrungen bzgl. sinn oder unsinn eines bb ohne option ;)

vielleicht kann mir jemand kurz erläutern ob und wie das geht bzw. in die richtige richtung weisen? hab grad nix aktuelles dazu gefunden.

danke schon mal!

• Hallo,

Ich habe einen BB, der mit Option im D1 Netz angemeldet ist. Ferner ist der Opera Mini Browser drauf.
    Nun habe ich eine Simyo Karte rein getan und unter setup bei TCP/IP die Daten von EPlus eingetragen.

Und siehe da: Opera kam ins Netz.
    Aber:
    Bb Mail und bb- Browser ging nix!

Besserer Vorschlag: seit heute kannst Du angeblich mit einer CallYa prepaid von Vodafone auch BB nutzen. Kostet 9,95€ inkl. Datenpaket pro Monat und ist mon. kündbar. Wäre das eine Lösung?

• klingt schon mal gar nicht schlecht, d.h. Ich könnte wahrscheinlich immerhin über opera mails direkt beim mail provider lesen und schreiben und überhaupt ins netz gehen. Die vodafone lösung kommt leider nicht in frage, da ich schon einen vertrag habe - o2 blue. Aber danke für den tipp!

• weiß schon, aber das sind auch 60 öcken im jahr, bzw. 120 in zwei jahren, wegen der laufzeit. Das wäre dann fast noch mal der gerätepreis. Und mir geht's ja nur um sporadische nutzung.

• Zumal der Pearl 3G zwar ein klasse Device ist, aber der Bildschirm zum surfen wirklich nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• naja, mir gehts auch eigentlich nur darum, notfallmäßig mal mails abrufen oder was im netz nachsehen zu können, der pearl würde fast ausschließlich zum telefonieren/smsen zum einsatz kommen. grundsätzlich sollten diese funktionen aber möglich sein, von daher wäre die variante ohne bb option und über zb. opera dann vielleicht doch ne überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!