Dual Sim

  • Weil das hier der Thread zum Samsung C3222 ist, zum einen der Browser bzw. HTTP Header User-Agent
    SAMSUNG-GT-C3222/C3222XXJL1 NetFront/3.5 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1


    … und Opera Mini als Alternativ-Browser:

    • Samsung » Menü » Internet » Optionen » URL eingeben » m.opera.com
    • Zusätzliche Download-Optionen
    • (ganz unten) Optionen für Opera Mini 4: Auswahl des Code signierenden Zertifikats
    • VeriSign
    • Download » …
    • Menü » Anwendungen » Spiele und mehr » Opera Mini 4 hervorheben, nicht starten » Optionen » Berechtigung:
      – Reiter 2: Netzwerkzugriff = Immer zulassen
      – Reiter 5: Benutzerdaten lesen = Immer zulassen
      – Reiter 6: Benutzerdaten schreiben = Immer zulassen
    • Opera Mini starten
    • Linke Taste » Extras » Einstellungen »
      – Visuelle Effekte = Aus
      – Vollbildmodus = Ein

    So ersparst Du Dir die vielen Abfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Oh, sorry. Hatte nicht genau gelesen. Beide Telefone scheinen allerdings auf der selben Plattform zu basieren.

    Scheinen. Bei Samsung weiß man das erst hinterher. Falls doch beide die Plattform teilen, wäre das Samsung C3322 ein Strong-Buy, allein schon wegen der Bildschirm-Auflösung.

  • Samsung C3322


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Scheinen. Bei Samsung weiß man das erst hinterher. Falls doch beide die Plattform teilen, wäre das Samsung C3322 ein Strong-Buy, allein schon wegen der Bildschirm-Auflösung.


    Ich habe es mittlerweile. Kostenpunkt 4200 Rupies mit 4GB Micro SD Karte. In Euro habe waren das dann 72€. Der Euro-Kurs hatte sich durch die Griechenlandkrise leider verschlechtert. Außerdem haben meine Kreditkarten an verschiedenen Geldautomaten nicht funktioniert, so dass ich bei Thomas Cook Bargeld umtauschen musste. Also ohne SD-Karte und mit einem guten Umtauschkurs kann man das sicher für 60-65€ bekommen.


    Bin voll zufrieden. Dual-SIM funktioniert einwandfrei. Der Akku hält trotz häufigen Telefonierens (nutze es dienstlich wie privat), 2 SIMs aktiv und Bluetooth dauerhaft an (wegen Freisprecheinrichtung im Auto) ca. 5 Tage. Genial!!


    Das BT SIM-Access- und das Phone-Book-Profil funktioniert mit der Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei. Irgendwer hatte hier ja geschrieben, dass Samsung in dieser Kategorie diese Profile nicht unterstützt. Das stimmt offensichtlich nicht.


    Display gut, Tastatur gut. Internet über EDGE konnte ich bei TMO konfigurieren (mit C3222 Einstellungen, da es das C3322 ja in D nicht gibt). Die Sprachqualität ist sicher nicht die beste, die es gibt, aber in Ordnung.


    Folgende Schwächen konnte ich bisher finden:

    • Die Plastikschale auf der Rückseite wirkt billig
    • Ich konnte das Telefon nicht mit der KIES PC Software verbinden, obwohl das gehen sollte. Keine Ahnung woran das liegt.
    • Das Akku-Weather App mit der Wetter-Anzeige funktioniert hier im TMO Netz nicht
    • deutsches T9 gibt es nicht (aber das war mir vorher klar). Dafür kann ich jetzt SMS in 6 indischen Dialekten mit T9 schreiben - wenn ich könnte ;)

    Alles in allem ist das Handy ein klarer Kauf meiner Meinung nach!

  • Re: Samsung C3322


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    BT SIM-Access […] funktioniert mit der Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei.

    Das ist dann das erste DuoS mit SIM-Access. Will haben! Offiziell kann es das nämlich nicht. Und meine DuoS können es definitiv nicht. Kannst Du im Menü gesondert festlegen, welche SIM dafür genutzt wird, oder läuft das ebenfalls über den Hauptschalter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    :eek: Du kannst während einer SIM-Access-Verbindung umschalten. Will haben!


    Aber bevor Du kaufst: Ich meine, ich habe ein GSM-Modul im Auto, das über SIM-Access funktioniert. Wie kann ich aber überprüfen, ob das wirklich so ist?



    Ich will vermeiden, dass ich hier Quatsch erzähle und das Handy direkt angesprochen wird.

  • Samsung nennt das C3222 übrigens auch Punch. Das C3322 wird ab und zu Metro genannt.


    Samsung Indien zeigt über „Find similar products“ eine ganze Palette an DuoS. Klickst Du auf Samsung Russland auf Найти схожие продукты erscheint eine noch längere Liste. Unter anderem eine DuoS-Ableger des Samsung C3750, das Samsung C3752. Mit der Bildschirm-Auflösung und -Diagonalen ein sehr interessantes Gerät auch zum Surfen: 320 × 240 @ 2,4".


    Über diese Webseite lernt man auch die verschiedenen Klassen an Dual-Standby kennen. Es gibt „Dual SIM Active“ wie das Samsung B7722. Und es gibt „DuoS Lite“ wie das Samsung C3222. Letzteres bedeutet, dass die zweite SIM immer dann nicht erreichbar ist, wenn die andere SIM telefoniert oder im Internet surft. Lösung:

    Zitat

    Original geschrieben von Sagar in GSMArena am 4. Dezember 2010
    To all friends who wish to make their any dual sim phone dual active […] go to call setting their voice call and divert call if out of reach from first sim to second sim and from second sim to first sim […] now when you are talking no one line if anyone calls you on other line you will get that call waiting with words saying diverted call

    Man lege die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit jeweils auf die andere SIM. Teuer aber :)

  • C3322 Profile


    ich hab da mal ne Frage:
    ich habe hier gelesen, dass kein "Samsung Duo Telefon" das SAP ACCESS Profile haben soll
    Ich lese aber auch das es funktionieren soll??? was stimmt denn nun?
    Oder hat es das PBAP - Phone Book Access Profile oder beide Profile?
    Man findet zu dem Gerät einfach nichts in den Technischen Datenblättern
    Ich habe zur Zeit das Duo D780, dass hat aber keines der beiden Profile
    wollte es mal Testweise am 7" Farbnavi im Ford S-Max anmelden, anmelden ging aber Telefonbuch übertragen nicht :-(
    In einem Sportage neustes Modell ging es dass Telefonbuch auszulesen - alles merkwürdig
    da ich mir in den nächsten Wochen ein neues Auto mit 7" Navi und Rückfahrkamera usw. kaufen wollte,
    soll natürlich auch das richtige Handy her
    Deshalb noch mal die Frage an die Besitzer des C3322 - gehts damit?
    Ich habe, zumindest lt. den Beschreibungen in keinem Duo Handy diese Profile gefunden
    auch in den neuen Nokia C2-00 steht dazu nichts drin
    Also, wer weiß was, soll sich bitte melden :-)

    Gruß - Touch_HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!