Dual Sim

  • Alcatel 918D


    ich habe mich hier nochmal genauer ausgelassen...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Samsung


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sicher sagen kann ich Dir das in zwei Monaten, denn erst dann habe ich mein Samsung C3752.

    Ich habe den Thred hier ganz vergessen. :rolleyes:


    Das Samsung C3752 bietet endlich in Bluetooth PBAP (Telefonbuch-Zugriff) und SAP (Nutzung der Außenantenne im Auto). Allerdings lediglich auf der ersten SIM. Wer also die Nokia 610, Volkswagen Freisprecheinrichtung Premium usw. sein Eigen nennt, kann endlich ein Dual-SIM über Bluetooth SAP anschließen.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wer auf den Bildschirm, Kamera und Metall verzichten kann, findet im Samsung E2152 eine interessante Alternative. Dessen i-Variante soll SAP bieten, nur finden kann ich das Modell noch nirgends.

    Was es auch tut. Selbst getestet. Das Samsung C6712 (Star 2), Samsung S5222 (Star 3), Samsung C3332 (Champ 2) und Samsung C3312 (Champ Deluxe) müssten ebenfalls SAP können, das habe ich aber noch nicht getestet. Ich ertrage die Bedienung dieser Toucher nicht. Aber diese sechs Modelle sind die einzigen Dual-SIMs am Markt überhaupt, die ich mit SAP kenne.


    Keines hat UMTS. Das Samsung C3752 hat einen sehr großen und hellen Bildschirm, leider aber Blickwinkel abhängig. Die Ausstattung ist mit Microsoft Exchange (EAS), E-Mail, Java-Apps vergleichsweise umfangreich. Kurzum, ein Samsung C3750 als DuoS. Wer keine so gute Kamera braucht und nie im Internet ist, kann sich auch das E2152i antun.


    Wer gar keine Kamera will, aber auf Bluetooth nicht verzichten möchte, kann sich das Samsung E1232B anschauen. Leider hat es kein PBAP/SAP, dafür aber Stereo-Musik und Handsfree. Sonst ist es lediglich optisch die DuoS-Variante des Samsung E1230, denn die Software ist sehr umfangreich.


    Naja, wir alle warten auf das Samsung C3782 … :)

  • Ich bin auch am überlegen mir ein dualsim handy anzuschaffen, am liebsten wäre mir eines das eine vollstandige tastatur hat und man sich für mich die wichtigsten apps runterladen kann, wie zb. sparkasse whatsapp....
    auch sollte man emails empfangen und schicken können und dazu noch wlan das wäre schon überragend:)
    hat jemand von euch eine empfehlung??


    Gruß aus Baden
    goalie75

  • Samsung B5512 (Galaxy Y Pro), wegen seinem Betriebssystem „Google Android“ – damit macht WhatApp wenigstens Spaß. Unter Java ist das keine schöne Sache. Aber wozu brauchst Du WLAN?

  • wlan wäre von vorteil um mails abzurufen oder zeitung online zu lesen, damit nicht das ganze datenvolumen drauf geht!
    ich habe gesegen da gibts ein samsung das einem Blackberry nahe kommt, also optisch.weis jemand ob damit das whatsapp und sparkasse usw geht......???

  • Das ist genau das Handy was Dir Abi99 empfohlen hat. Hier nocheinmal für Dich:
    Klick


    Damit sollten whatsapp und sparkasse gehen, ja. Wäre gut, wenn Du Dich auch aus eigener Kraft damit befaßt, denn das Wichtigste hat Dir Abi schon mitgeteilt. Man muß ja nicht 3 Mal das Gleiche wiederholen...

    Gruß Vesko

  • erstmal danke für die antwort, aber das genannte handy hat kein wlan soweit ich weiß!
    bzw. es wird mal mit und mal ohne wlan angegeben!
    deshalb meine frage auch hier, ihr kennt euch damit besser aus als ich.

  • Das Samsung Galaxy y Pro Duos hat WLAN, ich benutze es selbst seit ein paar Tagen.

  • für Sparfüchse


    gibts das Polaroid PRO1022 bei "sky" (coop) ab Montag für 25€ :top:

    netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!