Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Hallo zusammen


    Gibt es ein Progamm mit dem ich Musik, Fotos und Videos vom N9 auf die PS3 streamen kann?


    Wäre cool wenn jemand etwas kennt :)


    Gruss
    nokiot

  • Seit PR1.2 hat das Nokia N9 ja DLNA und spielt die Server-Rolle (M-DMS) … aber ob das reicht/hilft, kann ich ohne Sony PlayStation 3 (= Player; DMP) nicht verifizieren. Theoretisch müsste die Übertragung von Bilder und Musik gehen, wenn beide Geräte im selben (W)LAN sind. Video geht aber nicht, denn beide benutzen angeblich andere Codecs.


  • Also das Musik & Bilder Streaming klappt bei mir seit PR1.2 mit der PS3 problemlos.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Wollte heute zum ersten Male und nur testweise ein VoIP-Telefonat von einem meiner SIP-Accounts zu einem anderen aufbauen.

    Bin etwas spät mit der Antwort, aber besser …: Wenn Du einen Kontakt anlegst und Du aus den Kontakten heraus telefonierst, kannst Du eine SIP-Telefonnummer anlegen. Half das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Wenn Du einen Kontakt anlegst und Du aus den Kontakten heraus telefonierst, kannst Du eine SIP-Telefonnummer anlegen. Half das?


    Jede gute Antwort hilft immer - wenn nicht mir (weil ich diese Lösung mittlerweile auch selbst herausgefunden hatte) so doch evtl. anderen.


    Nutze aber die Gelegenheit: Das N8 hatte einen IPSec-VPN-Client. Damit konnte ich aus einem WLan von unterwegs immer zu Hause jedes der an einer FRITZBox angeschlossenen DECT- bzw. IP-Telefone kostenlos anrufen. Ein ordentlich handhabbarer VPN-Client zur Verbindung mit einer FRITZ ist so ziemlich das Einzige, was ich an meinem N9 noch vermisse. Habe diese Frage auch schon in NOKIA Foren gestellt - bisher aber ohne Antwort. Kennst Du einen VPN Client, den ich (wie?) auf dem N9 installieren könnte. Ich dachte, daß das eigentlich mit dem Linux-OS des N9 möglich sein müsste - ziemlich egal welches VPN-Protokoll - die FRITZ kann ja mehrere.

  • So. Mein Nokia N9 und meine FritzBox mögen sich nicht wirklich. Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert: Bei N+G tut sich absolut nichts. Stelle ich die FritzBox auf B+G, arbeitet das N9.




    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Mein Nokia N9 und meine FritzBox mögen sich nicht wirklich. Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert: Bei N+G tut sich absolut nichts. Stelle ich die FritzBox auf B+G, arbeitet das N9.


    Welche FRITZ? Welcher Provider?

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Welche FRITZ? Welcher Provider?



    Es ist die 3170. Provider ist Alice, bzw. O2. Das Ganze stört mich allerdings nicht sehr.


    Aber mal was anderes: Wie bekomme ich eigene Klingeltöne auf das N9? Ich habe es über Nokia Link versucht und über den Massenspeicher. Das N9 findet die Klingeltöne nicht. Oder gehen keine eigenen Klingeltöne. Meine Klingeltöne sind 30 Sekunden lang und kleiner als 1 MB.



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Die 3170 kann keinen n-Standard im WLan - nur b und g!



    Vielleicht ist es auch eine andere FritzBox. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich kann auf jeden Fall N auswählen. Aber wie gesagt: Das ist eher eine Kleinigkeit. Das Umstellen dauert keine Minute.


    Hat jemand was zum Thema Klingeltöne?



    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!