Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Wazapp Seite down, ein Zeichen ?? :)


    ..dachte ich mir eig. Auch aber laut arie und shaun die ja beta tester spielen, gibts ja noch "major bugs"... Hmm

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, vom SE ARC auf s N9 zu wechseln, habe aber noch ein zwei Fragen, wenn ihr so gütig wärt:)


    Funktioniert das Email Programm mit 3 Konten (2 mal Gmail im IMAP mit Push) fehlerfrei, und gibt es eine gemeinsame Kontoansicht?


    Kann man bei Bildern auch zwischen den Ordnern switchen, oder gibt es nur eine Ansicht, wo alles zusammengeworfen wird? Habe zb, 2 Ordner mit Urlaubsbildern, dann die Bilder von der Kamera etc bei mir.


    Taugt der Lautsprecher am N9 was, also mal Musik hören oder so?


    Wie lange hält euer Akku so normalerweise mit Pushmail/alle 30 min Abholung?


    Finde das Handy irgendwie sexy, aber man kann es ja leider nicht einfach sich mal im Mediamarkt anschauen:(

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Ok... Aber ich sehe da leider nur "659.00 CHF"! :rolleyes: :D


    Hmmmm, das ist der Preis für das weisse N9.
    Komisch ist es aber schon, jetzt kostest das 64 GB plötzlich wieder CHF 490.-. Wenn man aber auf den Preischart bei Toppreise.ch geht, kann man den Preis noch sehen :cool: .

    Gruss aus der Schweiz

  • Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit den Kfz Halterungen von Brodit. Allerdings scheint die Brodit Halterung für das N9/Lumia 800 inklusive original Silikon Hülle konzipiert worden zu sein. Da ich die Hülle nicht nutze frage ich mich jetzt, ob es vielleicht eine Halterung für ein anderes Handymodell gibt in die das N9 passt. In meine alte Xperia Arc Halterung passt das N9 bis zur Hälfte, wenn den ganzen Tag die Sonne schien und der Kunststoff weich wurde, sogar komplett hinein.
    Also, weiß jemand, ob es eine Halterung gibt in die das N9 passt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Albe
    Funktioniert das Email Programm mit 3 Konten (2 mal Gmail im IMAP mit Push) fehlerfrei, und gibt es eine gemeinsame Kontoansicht?


    Ich nutze einmal Hotmail per Exchange und einmal GMX per Imap. Läuft gut, sollte also auch ein drittes Konto verkraften. Der Standard Mail-Bildschirm zeigt dir alle deine Konton plus Favoritenordner.


    Zitat

    Kann man bei Bildern auch zwischen den Ordnern switchen, oder gibt es nur eine Ansicht, wo alles zusammengeworfen wird? Habe zb, 2 Ordner mit Urlaubsbildern, dann die Bilder von der Kamera etc bei mir.


    Die Galerie achtet nicht auf Ordner, bietet aber vier Ansichten: Alle Bilder, eigene Aufnahmen, Favoriten, markierte Personen. Vllt gibt es da noch mehr Möglichkeiten, mir reicht es aber so.


    Zitat

    Taugt der Lautsprecher am N9 was, also mal Musik hören oder so?


    Mir fehlt gerade der Vergleich, aber allzu laut ist das Teil nicht. Bist du allein im Raum, reicht es locker aus. Aber richtige Störquellen übertönst du damit nicht...


    Zitat

    Wie lange hält euer Akku so normalerweise mit Pushmail/alle 30 min Abholung?


    Meine Mails kommen alle 20 min, dazu telefoniere ich locker 1h am Tag (oder mehr), ein bisschen Internet und Spielerei... Ich nehme das Gerät also schon richtig ran und komme immer über den Tag.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Also, weiß jemand, ob es eine Halterung gibt in die das N9 passt?


    Hallo Synbios.


    Ich nutz das Nokia CR-122 für mein N9. Da es sich in der Weite verstellen und in alle mögliche Richtungen drehen lässt passt es natürlich auch zu anderen Smartphones, die nicht von Nokia sind.


    Ich bin damit sehr zufrieden.




    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

  • Hi


    Auch wenn du schon eine Antwort gekriegt hast, hilft es evtl. wenn du noch mehr Rückmeldungen kriegst, deshalb informiere ich auch noch.



    Zitat

    Original geschrieben von Albe
    Funktioniert das Email Programm mit 3 Konten (2 mal Gmail im IMAP mit Push) fehlerfrei, und gibt es eine gemeinsame Kontoansicht?


    Ich habe insgesamt vier Konten eingerichtet. Zwei Exchange vom Geschäft, ein OVI Mail Konto und einmal GMX. Ich sehe in der Startansicht Standardmässig die vier Eingänge. Darüber steht noch "Alle Mitteilungen", dies führt zum Sammelbecken aller erhaltenen Emails. Zusätzlich kann ich noch Favoritenordner erstellen, welche dann in der unteren Bildschirmhälfte angezeigt werden (man kann die im jeweiligen Postfach definierten Ordner als Favoriten kennzeichnen).



    Zitat

    Original geschrieben von Albe
    Kann man bei Bildern auch zwischen den Ordnern switchen, oder gibt es nur eine Ansicht, wo alles zusammengeworfen wird? Habe zb, 2 Ordner mit Urlaubsbildern, dann die Bilder von der Kamera etc bei mir.


    Grundsätzlich wird alles zusammengeworfen. Du kannst dann noch Favoriten erstellen, nur die Fotos der eingebauten Kamera anzeigen, nach Gesichter oder nach Tags filtern. Ich denke die Tags wären am ehesten hilfreich - allerdings musst du dann alles selbst taggen.



    Zitat

    Original geschrieben von Albe
    Taugt der Lautsprecher am N9 was, also mal Musik hören oder so?


    Der Lautsprecher ist OK aber nicht überragend. Die Klangqualität ist durchschnittlich und die Lautstärke mässig. Habs gerade im Urlaub gesehen, als ich beim Duschen keine Musik mehr hörte. Bin dann aufs Nokia E6 der Freundin ausgewichen und dort habe ich knapp noch was gehört.



    Zitat

    Original geschrieben von Albe
    Wie lange hält euer Akku so normalerweise mit Pushmail/alle 30 min Abholung?


    Ich habe folgende Pushs aktiviert:
    Geschäftsmail 1: täglich zweimal
    Geschäftsmail 2: täglich zweimal
    OVI Mail: alle 20 Minuten
    GMX: alle 20 Minuten¨
    Startansicht (Facebook & News): alle 30 Minuten
    Bildschirmhelligkeit ist immer auf der hellsten Stufe.


    Zusätzlich bin ich ca 2.5h (Arbeitsweg) online, telefoniere um die 15 Minuten und schreibe ca 20 SMS und höre 1h Musik (Internetradio, Musikplayer und FM Radio abwechselnd). Akku hält von Morgens bis Abends, muss dann aber echt an die Steckdose.



    Gruss
    Nokiot

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartphoneHeld


    Ich nutz das Nokia CR-122 für mein N9. Da es sich in der Weite verstellen und in alle mögliche Richtungen drehen lässt passt es natürlich auch zu anderen Smartphones, die nicht von Nokia sind.


    Danke für den Tipp, aber ich will auf keinen Fall eine Halterung, die ich an der Frontscheibe befestigen muss. Deshalb würde ich gerne mein Brodit System behalten.

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand eine gute alternative Gallerie empfehlen?
    Die Onboard-Gallerie finde ich zwar super, allerdings habe ich seit PR1.2 das Problem, dass ich die Fotos die nach dem Update durch etwas anderes als die Kamera des Gerätes erstellt wurden nicht mehr in der Gallerie sehe.


    Bei Symbian gefiehl mir der Photo Browser (von Betalabs) ganz gut. Gibts so was auch fürs N9?
    Oder sonst eine gute Gallerie?


    Danke für Tipps & Gruss
    nokiot

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Die Onboard-Gallerie finde ich zwar super, allerdings habe ich seit PR1.2 das Problem, dass ich die Fotos die nach dem Update durch etwas anderes als die Kamera des Gerätes erstellt wurden nicht mehr in der Gallerie sehe.


    Abgesehen von Deiner Frage nach einem alternativen Foto-Browser:
    Das Problem hattest Du schon mal geschildert - kann ich allerdings nicht nachvollziehen - und daß es nur an Deinem Gerät liegen sollte, wäre wohl das berühmte Eichhörnchen. Kannst Du mal posten, welche Fotos Du nicht siehst, die Du auf welchem Wege auf das N9 gebracht hast? Dann können wir mal versuchen, das nachzustellen. In meiner Gallery sind z.B. problemlos auch solche zu sehen, die ich per BT von einem anderen Handy oder per Drag&Drop vom PC auf das N9 als "Massenspeicher" gezogen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!