Beiträge von SmartphoneHeld

    Risse im Gehäuse


    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Frage bereits im N9 Forum gestellt, da das Lumia jedoch baugleich ist in Bezug auf das Gehäuse möchte ich meine Frage gern auch an die Lumia-Besitzer richten.


    Vor etwa 6 Monaten ist mir direkt rechts neben dem Ohr-Lautsprecher das Plastik komplett durchgerissen. Ich habe keine Ahnung wie es passiert ist, das Telefon ist mir definitiv nie heruntergefallen. Gestern habe ich jetzt festegestellt, dass genau gegenüber auf der Rückseite des N9 ebenfalls ein Riss entstanden ist. Der war vor 6 Monaten auf keinen Fall da.


    Hat irgendjemand dieselben Probleme? Im Nokia Care Point hat man mich wieder fortgeschickt und gesagt es wäre mein Verschulden. Und ich kann denen ja schlecht beweisen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe.



    Vielen Dank und schöne Grüße!

    Das klingt aber sehr beunruhigend. Im Nokia Care Point wurde es aufgeschraubt und hineingeschaut. Dabei wurde nichts festgestellt. Das ist allerdings schon ein paar Monate her (nach dem ersten Riss). Da ich äußerliche Einwirkungen zu 100% ausschließen kann, war meine ursprüngliche Theorie dass das Material in der Produktion irgendwie unter Spannung geraten ist und nun halt nachgibt.


    Müsste ich bei einem Schaden am Akku denn nicht auch verkürtzte Akkulaufzeiten feststellen? Die habe ich nämlich nicht.



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Risse im Gehäuse


    Hallo Zusammen,


    hat noch jemand Probleme mit dem Gehäuse seines N9? Vor etwa 6 Monaten ist mir direkt rechts neben dem Ohr-Lautsprecher das Plastik komplett durchgerissen. Ich habe keine Ahnung wie es passiert ist, das Telefon ist mir definitiv nie heruntergefallen. Gestern habe ich jetzt festegestellt, dass genau gegenüber auf der Rückseite des N9 ebenfalls ein Riss entstanden ist. Der war vor 6 Monaten auf keinen Fall da.


    Hat irgendjemand dieselben Probleme? Im Nokia Care Point hat man mich wieder fortgeschickt und gesagt es wäre mein Verschulden. Und ich kann denen ja schlecht beweisen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe.



    Vielen Dank und schöne Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    ich hatte jetzt cirka eine woche die mit dem weißen n9 mitgelieferte schwarze ledertasche im einsatz.es kann doch aber nicht sein,daß diese abfärbt ,zumal man die dunklen stellen ja nicht wegbekommt.


    Hallo Dodendorf,


    bei Leder könnte ich mir schon vorstellen dass es färbt. Jenachdem, gerade die etwas günstig verarbeiteten färben leicht ab. Kann aber auch mal bei teuren Taschen vorkommen, gerade bei einem weißen Telefon. Stopfe Dein Ledertäschen doch mal mit Papier oder Pergamentpapier voll und trage es ein paar Tage in der Tasche. Wird das Papier schwarz hast du den Verursacher. Musst es nur auch in die Hose stecken wegen der Wärme.


    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    O2 Netzabdeckung


    Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Habe seit 2 Tagen massive Probleme beim Telefonieren. Bei fast jedem Telefonat bricht die Verbindung nach einigen Sekunden ab. Also die Verbindung besteht zwar noch, aber weder ich kann den Gesprächspartner hören, noch er mich. Die einzige Änderung seitdem war die Installation von Wazapp. Haben andere Wazapp User auch solche Probleme?


    Hallo Synbios.


    Ich habe genau dieselber Schwierigkeiten wie Du sie beschreibst. Das hat nicht direkt mit Wazapp oder dem N9 zu tun. O2 hat derzeit große Schwierigkeiten mit der Netzabdeckung. Bei O2 wurde der Netzausbau verschlafen und mit den großen Mengen an Smartphones (höherer Datenduchsatz) kommt das Netz nicht mehr klar und klinkt die Nutzer dann einfach aus. Das habe ich bei mir auch schon gehabt (und habe es immer noch). O2 hat mir auch schon bereits einen Teil meiner Rechnung zur wiedergutmachung erlassen. Die einzige mögichkeit halbwegs erreichbar zu sein ist sein Handy auf einen Festanetzanschluss umzuleiten.



    Schöne Grüße


    SH


    [Edit] Natürlich kann ich nicht aussschließen, dass timba69 auch recht hat. Vielleicht hast Du Glück und es liegt nur an Wazapp. Dann müsste das deinstallieren Dein Problem lösen.

    Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Danke für den Tipp, aber ich will auf keinen Fall eine Halterung, die ich an der Frontscheibe befestigen muss. Deshalb würde ich gerne mein Brodit System behalten.


    O.K., verstehe. Wenn es an der Frontscheibe befestigt wird ist das bedienen während der Fahrt etwas umständlich, damit hast du recht. Es eignet sich daher am besten fürs navigieren.


    Sofern du eine ausreichen große flache fläche im innenraum hast könntest du das CR122 aber auch an der mitgelieferten "klebe-fläche" befestigen. Das ist wie ein aufkleber, auf dem du dann das CR122 festaugen kannst.



    Schöne Wochenende!

    Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Also, weiß jemand, ob es eine Halterung gibt in die das N9 passt?


    Hallo Synbios.


    Ich nutz das Nokia CR-122 für mein N9. Da es sich in der Weite verstellen und in alle mögliche Richtungen drehen lässt passt es natürlich auch zu anderen Smartphones, die nicht von Nokia sind.


    Ich bin damit sehr zufrieden.




    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Welches Programm nutzt ihr, um Videos zu konvertieren?



    tobifr


    Hallo tobifr,


    um videos zu konvertieren damit sie passend für das N9 sind nutze ich entweder XMedia Recode oder Freemake Video Converter. XMedia bietet sehr viele Profieinstellungen, Freemake ist eine sehr einfach zu bedienender Converter, der für meine Bedürfnisse seine Aufgabe sehr gut erledigt.



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld



    Hat sonst niemand dieses Problem mit den SMS?


    SmartphoneHeld