Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    1.3 und 1.4 folgen definitiv.


    1.3 demnächst und 1.4 im Q4/12.


    Dein Wort in Gottes Ohr!! Also lässt NOKIA sein nach meiner damit seit einem halben Jahr gemachten Erfahrung designerisch ansprechendste Modell, das auch technisch (einschliesslich des bei den anderen Modellen immer wieder kritisierten Browsers!) auf der Höhe ist, nicht im Abseits.


    Mir fehlt bei meinem N9 eigentlich nur die Möglichkeit, von dem Handy aus eine VPN -Verbindung zu (m)einem privaten VPN Server aufzubauen. Es gab Gerüchte, daß dieses Feature schon mit der 1.2 nachgeliefert werden sollte, war aber leider nicht der Fall.


    Gibt es dazu konkretere Hinweise in 1.3 und 1.4 (so denn beide auch tatsächlich noch kommen)?

  • Der Browser ist doch ok, ich persönlich nutze aber Firefox (Fennec) + Flash, oder Opera.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
      osteo:


    Ich hatte in der Auslieferungsversion Probleme mit 802.11n. Nach umschalten meines W-Lans auf a/b/g-Betrieb lief alles. Ich habe nach Update auf PR1.2 allerdings den n-Betrieb nicht wieder ausprobiert, kann also nicht sagen ob es mit der aktuellen Software noch Probleme gibt.


    Leider kann ich anscheinend bei meinem Router nicht auf a/b/g-Betrieb umstellen.


    Hat sonst noch einer eine Idee, was hier Abhilfe bei meinem WLAN-Problem schaffen kann?

  • Ich hab gestern bei meinem weißen n9 einen verarbeitungsmangel festgestellt.
    Auf der rückseite löst sich die lackierung.
    Soll heißen:es schimmert an manchen stellen dunkel durch.
    Sehr ärgerlich.
    Reklamiert man dies im carepoint,oder beim händler?
    Bin echt gefrustet.

  • Bei einem durchgefärbten Unibody-Gehäuse löst sich die (dort eigentlich nicht vorhandene) Lackierung? Bist Du sicher, dass nicht eher eine Tasche o.ä. abgefärbt hat?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • ich hatte jetzt cirka eine woche die mit dem weißen n9 mitgelieferte schwarze ledertasche im einsatz.es kann doch aber nicht sein,daß diese abfärbt ,zumal man die dunklen stellen ja nicht wegbekommt.

  • Kann doch sein. Gibt Berichte über in Hosentaschen getragene Geräte mit Blauschimmer. Weiß ist nun mal empfindlich. Und wenn Farbe in das Material eingedrungen ist, hilft nur Schmirgel oder was auch immer. Vielleicht meldet sich noch jemand hier mit Erfahrung in der Entfärbung.


    Nicht ohne Grund hat Apple so lange für das weiße Gehäuse gebraucht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    ich hatte jetzt cirka eine woche die mit dem weißen n9 mitgelieferte schwarze ledertasche im einsatz.es kann doch aber nicht sein,daß diese abfärbt ,zumal man die dunklen stellen ja nicht wegbekommt.


    Hallo Dodendorf,


    bei Leder könnte ich mir schon vorstellen dass es färbt. Jenachdem, gerade die etwas günstig verarbeiteten färben leicht ab. Kann aber auch mal bei teuren Taschen vorkommen, gerade bei einem weißen Telefon. Stopfe Dein Ledertäschen doch mal mit Papier oder Pergamentpapier voll und trage es ein paar Tage in der Tasche. Wird das Papier schwarz hast du den Verursacher. Musst es nur auch in die Hose stecken wegen der Wärme.


    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

  • osteo:


    Hab noch mal nachgesehen, eigentlich sind hier alle Probleme aufgelistet und hier wird fast alles diskutiert.


    Das WiFi-Problem ist offensichtlich mit PR1.2 nicht behoben worden. Hast du in Einstellunen -> Internetverbindung: "Verbindungen im Hintergrund zulassen (mobile Datenverbindung und WLAN)" AN? Ist das aus, oder wird zum Energiesparen die Internetverbindung mit diesem Schalter an- und ausgeschaltet, verhält sich die Internetverbindung oft seltsam.


    Auch bei einigen erfolgreich: Mit Root-Rechten in der Shell folgendes laufen lassen: /sbin/initctl restart xsession/icd2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!