Beiträge von SmartphoneHeld

    Zitat

    Original geschrieben von marc84an
    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Mir ist in den 3 Monaten jetzt mittlerweile 4x eine SMS durch die Lappen gegangen, sprich sie ist gar nicht erst angekommen. Zwei der SMS wurden von dem iPhone meiner Freundin verschickt, eine weitere ebenfalls von einem iPhone und die letztere von einem mir unbekannten Handymodell :)
    So was sollte nicht passieren... Ist einem von euch dieses Phänomen schon mal aufgefallen?


    Hallo marc84an.


    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit Telefonanrufen und nicht mit SMS. Einige Anrufe kamen einfach nicht bis zu mir durch. Meine Recherchen hatten ergeben, dass es an den Netzbetreibern liegt. Die Netze sind durch das vermehrte Aufkommen an Smartphones überlastet und senden die Daten nicht weiter Quelle.


    Meine Lösung: Ich habe in den Einstellungen "3G" ausgestellt und nutze nur das GSM-Netz. Seit dem hatte ich keinen verpassten Anruf mehr. Vielleicht kann dir das auch helfen. Solltest Du jedoch viel mobiles Internet benutzen, ist es nicht sehr zu empfehlen.



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Zitat

    Original geschrieben von WP7-Androidler
    Aber wo liegt der Vorteil eines Betriebssystems, das nur von wenigen Apps unterstützt wird?


    Hallo WP7 - Androidler.


    Genau wie Nokiot es schreibt hängt es von Deinen Benutzergewohnheiten ab, wie wohl Du dich mit dem N9 und seinem OS fühlst. Ich selber habe alle notwendigen Apps, die ich brauche auf dem N9. Social-Media Apps zählen nicht dazu, da ich weder einen Facebookaccount oder twitter oder sonst so etwas habe.


    Vielleicht wird es WhatApp ja für das N9 noch geben, soweit ich weiß hat es da gerade eine Petition gegeben, damit es entwickelt wird. Mal sehen ob es etwas bringt.



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Bitte um Rückmeldung


    Zitat

    Original geschrieben von juani89
    Danke für deinen ausführlichen Review zum Klipsch S4. Das wird leider nichts für mich da die Telefonfunktion ausfällt, und ich bin auf der Suche nach so einem, die Lautstärkeregelung muss dabei nicht unbedingt funktionieren.


    Hallo Juani89.


    Kannst Du, wenn Du Dich für passende In Ears entschieden hast, bitte eine kurze Nachricht hier im Thread hinterlassen? Mich würde sehr interessieren für welche Kopfhörer Du dich entschieden und welche Du für schlecht befunden hast. Besonders da ich bisher für das N9 keine InEars finden konnte, welche die Telefoniefunktion unterstützen. Vielleicht probierst du es ja mit diesen Adaptern?



    Schöne Grüße und Danke


    Smartphoneheld

    In Ears fürs N9


    Hallo Juani89.


    Der liebe nette Weihnachtsmann war großzügig und jetzt habe ich meine Klipsch S4! Ich hatte mich im Vorfeld für die weißen entschieden. Auf einer mehrstündigen Fahrt mit der Bahn nach Hause habe ich sie gleich einem Dauerbelastungstest unterzogen und bin hoch zufrieden. Ich bin kein Experte und kann daher nicht mit Beschreibungen dienen wie "druckvoller bass" klirrende höhen" oder so was. Ich bin Musiklaie und daher meine Laienhafte Beschreibung:


    Die Kopfhörer sind gut, um ein vielfaches besser als die mitgelieferten von Nokia. Es Bedarf ein bis zwei Tage, bis man sich an den neuen Musikeindruck gewöhnt hat, aber das ist normal. Vor allen Dingen da dir nicht mehr gleichzeitig von beiden Seiten die Musik ins Ohr gepumpt wird, sondern einzelne Instrumente verstärkt von einer Seite kommen um so eine Art Raumklang zu erzeugen. In den Foren wird immer viel von zuviel und zuwenig Bass gesprochen. Ohne Zweifel ist der Bass in den Klipsch besser definiert als in den Standard N9 Kopfhörern und das ist auch gut so. Von zuviel Bass kann keine Rede sein. Ich halte die Kipsch S4 für gut ausgewogene Kopfhörer und gebe sie nicht wieder her.


    Hier eine kurze Liste der Vorteile und Nachteile, die für mich relevant sind:


    Pro:
    - sehen in weiß mit chromeelementen super chick aus!
    - Der Sound ist super, ich habe bei einem Lied festgestellt das es zwei statt einer Sängerin sind!
    - Es wird eine kleine Metallbox mitgeliefert, in die auch noch die N9 Kopfhörer mit hineinpassen, wenn man den Schaumstoffquatsch herausnimmt.
    - Es gibt drei Gumminopsens, passend für jeden Gehöhrgang.
    - An der Stelle, an der sich das Kabel spaltet und zum linken und rechten Ohr führt befindet sich ein Schieber, den man bis nach oben hochschieben kann. Dieses Feature und die Metallbox verhindern effektiv Kabelsalat!!!
    - Auch nach Stunden schmerzen die Ohren nicht, da der Knorpel nicht verformt wird.


    Contra:
    - Man kann nicht auf der Seite damit liegen. Nimmt man zu diesem Zweck eine Hörer heraus kommen nicht mehr alle Töne an.
    - Keine Telefonannahme oder Lautsrärkeregelung oder so was.
    - ein wenig Kabelgeräusche. Ich benutze die Hörer überwiegend in ruhigen Situationen, dabei entstehen keine Geräusche. Keine Ahnung wie es beim Joggen ist.
    - Der Stecker, der in unser geliebtes N9 gesteckt wird, ist nicht gebogen, sondern gerade. Durch eine "Vorrichtung" wird das Kabel aber gut geschützt und der Stecker ist kürzer als beim N9 Standardkopfhöhrer.


    Fazit: Ich habe die S4 und gebe sie nicht wieder her. Ich finde sie klasse und für meine Zwecke genügen sie vollkommen. Dass sie keine Telefonie und Lautstärkefunktion usw. haben ist das größte Contra. Wenn Du bereit bist darauf zu verzeichten wirst Du mit den S4 sicherlich zufrieden sein.
    Wenn Du sie bei Amazon bestellst und nicht zufrieden bist kannst du sie auch wieder zurückschicken, obwohl die Packung geöffnet ist. Das habe ich auch bei einem anderen Paar Kopfhöhrern gemacht. Ich rate dir dann jedeglich, die Packung beim Öffnen nicht völlig zu zerstören...;-)



    Ergänzung: Von solchen Adapter habe ich keine Ahnung und ich weiß nicht wie das funktioniert. Ich habe auch keine Ahnung wie groß die sind usw. Die Klipsch S4i (mit Bedienelemente) funktionieren ohne weiteres nicht beim N9. Die Nokia purity von Monster funktionieren beim N9 übrigens auch nicht (nur Ton).



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Grünes Icon im App-Bildschirm


    Hallo Zusammen.


    Ich habe heute die Apps Calendar Feed und Kalender Feed ausprobiert. Ich habe mich für Kalender Feed entschieden. Leider habe ich jetzt ein grünes Icon in meiner App-Übersicht, das ich nicht mehr wegbekomme. Es muss mit der Installation und Deinstallation dieser beiden Apps zusammenhängen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Icon wieder wegbekomme? Die Funktion meines N9 ist nicht eingeschränkt, aber es sieht halt nicht schön aus ein komplett grünes Icon auf dem Bildschirm zu haben. Neustarten hilft nichts.



    juani89: Warte mal bis nach Weihnachten, möglicherweise kann ich dir dann etwas über die Klipsch erzählen die ich schon erwähnt habe.



    Schöne Grüße und schöne Festtage!


    SmartphoneHeld

    Hallo Hanni82.


    Bitte bedenke, dass das Bedienelement für Lautstärke usw. (das am Kabel baumelt) aller wahrscheinlichkeit beim N9 nicht funktionieren wird. Diese Kopfhörer sind für das iPhone, iPad und iPod konzipiert. Ich bin auch auf der Suche nach In-Ears mit Bedienelement die beim N9 funktionieren. Leider habe ich bisher noch keine gefunden. Noch nicht mal die Nokia Purity funktionieren, die sind nur für Windows-Smartphones.


    Ich habe mich jetzt für die Klipsch S4 in weiß entschieden und hoffe dass sie Weihnachten unterm Weihnachtsbaum liegen.


    Schöne Grüße und schöne Vorweihnachtszeit!



    [Edit]
    ...... und jetzt habe ich die Seite bis zum Ende gelesen und sehe da etwas von "Adapter". Ich bin begeistert, aber kann leider keinen Adapter finden, nur ad-52/53 usw. Hast Du einen Link wo ich den AD-54 kaufen kann? Wenn er nicht allzu sperrig ist wäre das ja mal eine passende Lösung.


    Vielen Dank für den Hinweis!