Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Naja der N9 browser ist grundsätzlich schön schnell und flüssig, was fehlt sind einige features wie copy&paste, bookmarks (kommt beides mit pr1.2). Eine Suchfunktion (auf seite) wär auch noch nett.


    Also bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich mit dem Browser im Alltag ganz gut zu recht komme. Die von dir genannten Features sind aber dennoch überfällig!


    Ich hätte noch mal eine Frage zu Mail for Exchange:
    Unter Konten kann ich bei "Weitere Synchron.einstell." -> "Mitteil. rückwirkend synchr." (Übrigens schön, wie Nokia an diesen Abkürzungen festhält... :rolleyes: ) maximal zwei Wochen einstellen. Heißt also alle Mails, die älter als zwei Wochen sind, stehen mir auf dem Telefon nicht zur Verfügung. Bei den Servereinstellungen finde ich da nichts entsprechendes. Aber das kann doch keine Einschränkung des Telefons sein, oder?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Klar.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • VPN mit N9?


    Ich habe bisher mit meinem N8 über eine VPN-Verbindung zur zu Hause stehenden FRITZBox sowohl kostenlos an alle Telefone zu Hause anrufen können als auch auf dem selben Weg IP-telefonieren können.


    Gibt es für das N9 auch einen VPN-Client? Zumindest bei NOKIA bin ich nicht fündig geworden. Den IPSec-Client, den NOKIA für das N8 und andere auch ältere Modelle entweder per Download oder bereits in die FW integriert, zur Verfügung stellt, scheint es also nicht zu geben.


    Gibt es einen anderen, von einem Drittanbieter stammenden, auf dem N9 installierbaren (VPN)Client. Da die FRITZBoxen nicht nur IPSec beherrschen, sondern auch eine Reihe anderer VPN-Protokolle (und diese nach meinem Mitlesen in anderen Quellen auch noch ein Stück besser), frage ich hier mal nach, ob jemand einen funktionierenden VPN-Client (falls ja, natürlich: welchen aus welcher Quelle) auf seinem N9 installiert und am Laufen hat?


    Nebenbei: Der VoIP Client selbst auf dem N9 ist der beste und bedienerfreundlichste, der mir bisher untergekommen ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Klar.


    Ich befürchte, das war auf meine Frage zu MfE bezogen. Habe gerade mal ein Hotmail Konto über MfE eingerichtet und auch da sind die Mails maximal zwei Wochen verfügbar. Reicht euch das aus? Ist das eine willkürliche Beschränkung? Werde mich da mal an Nokia wenden.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Re: In Ears fürs N9



    Danke für deinen ausführlichen Review zum Klipsch S4. Das wird leider nichts für mich da die Telefonfunktion ausfällt, und ich bin auf der Suche nach so einem, die Lautstärkeregelung muss dabei nicht unbedingt funktionieren.



    Ich habe aber ein neues Problem bzw. ist mir etwas aufgefallen:
    Normalerweise wird man bei eingehenden Nachrichten oder Telefonate darauf hingewiesen. Aber es kam auch schon vor, dass einige Nachrichten zwar angekommen sind, diese aber nicht angezeigt wurden. Sprich: hätte ich nicht meine Mitteilungen manuell gecheckt würde ich niemals erfahren dass diese bereits angekommen sind. Neue Nachrichten (SMS) werden mit einem blauen Balken auf der Rechten Seiten versehen.
    Ich finde dass sehr ärgerlich wobei mir mein N9 eigentlich immer die eingehende Nachrichten beim Homescreen anzeigt.

  • Hallo zusammen


    Ich habe nichts gefunden mit der Suchfunktion obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch nie besprochen wurde: Weiss jemand ob es ein Programm gibt, welches die Möglichkeit bietet eine selbst festgelegte Auswahl von Wallpapers abwechselnd einzustellen. Also dass ich bspw. 20 Bilder definiere und die sich dann alle 30 Minuten mal abwechseln oder so.


    Gruss
    Nokiot

  • Guten Morgen


    Ich weiss nicht ob es von Belang ist, aber seit gestern Abend ist das Update auf PR 1.1 auch für Geräte in der Schweiz verfügbar, also für Geräte mit CV Switzerland.

    Gruss aus der Schweiz

  • Bei mir kommt da nichts wenn ich nach Aktualisierungen suche. Kams bei dir auf den Notification Screen?


    Wie erkenne ich eigentlich ob ich evtl. die PR 1.1 bereits installiert habe? Bei Symbian stand da irgendwo PR1.x
    Bei MeeGo sehe ich nur einen langen Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!