Beiträge von SmartphoneHeld

    Hallo.


    Hat noch jemand das Problem, dass sobald 15 oder mehr Adressaten sich im Mittelungsordner befinden, die Namen den Telefonnummer nicht mehr korrekt zugeordnet werden?


    Ein Beispiel:


    14 SMS-Verläufe im Mitteilungsordner = Alle Empfänger und Absender sind den richtigen Nummern zugeordnet.


    15 SMS-Verläufe = Neu eingehende Nachrichten werden unter falschem Namen im Mitteilungsordner abgelegt.




    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld.

    Ändern der LPM Icons


    Hallo Zusammen.


    Ich möchte die Farbe der LPM Icons auf dem Standbyscreen ändern. Ich habe auch eine Anleitung dazu gefunden, nur kann ich keine Modifikation der png-Dateien mit MS Paint vornehmen.


    Hat jemand von Euch schon erfolgreich seine LPM Icons geändert und kann mir dabei helfen?



    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    SmartphoneHeld

    So, Problem gelöst.


    Ich hatte zwar schon vor meinem vorherigen Post nach Lösungen gesucht, aber erst jetzt eine gefunden. Also für alle die es Wissen wollen ist hier der Link. Einen kleinen Bugfix findet ihr bei Comment 28.
    Innerhalb von 1 Minute ist mein Avg Idle Consumption um 5 mA gesunken. In ein paar Stunden ist wieder alles Normal.



    Bis dann.


    SmartphoneHeld.

    ... und täglich grüßt das Murmeltier.


    Zitat

    Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Hallo Zusammen.


    Das Problem ist gelöst und kurz für diejenigen die es betrifft oder betreffen wird: Der plötzliche Anstieg der Avg Idle Consumtion ist auf die App "MeeScan" zurückzuführen und nicht auf das N9 an sich. [...] MeeScan wurde von mir deinstalliert und jetzt liegt mein Verbrauch wieder bei gemütlichen 7 mA.


    Hallo.


    Da habe ich mich zu früh gefreut. Seit dem vergangenen Wochenende ist mein Avg Idle Consumption wieder bei 37 mA anstelle der üblichen 7 mA. Und diesmal weiß ich mit Gewissheit, dass ich nichts am N9 geändert habe. Die einzige Veränderung war, dass ich mich an einem anderen Ort als gewöhnlich aufgehalten habe. Daher meine Frage an Euch:


    Ich bin am letzten Wochenende in einer ländlichen Gegend mit schlechtem Funksignal gewesen. Kann es sein dass das N9 die Funk- oder Empfangsstärke verstärkt hat und nach Rückkehr in ein Gebiet mit sehr gutem Funksignal einfach nicht wieder herunter geregelt hat?


    Hat jemand eine andere Idee, womit ein völlig unvermittelter Anstieg des Idle Verbrauchs zusammenhängen könnte?


    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich feststellen kann welche spezifische Hard- oder Software so viel Strom verbraucht?


    3G ist bei mir dauerhaft deaktiviert und MeeScan muss ich auch rehabilitieren, daran hat es nicht gelegen, denn es ist nicht mehr bei mir installiert.



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Hallo, habt ihr auch das Problem beim N9 mit dem WLAN, dass wenn ihr on geht, ihr so ca 10-15 min surfen könnt aber dann baut er keine Seite mehr auf, trotz bestehender Verbindung.


    neustarten,neu flashen, zurück setzten etc hab ich alles schon gemacht.


    Weiss einer Rat?



    Hallo Arntor.


    Das Problem hatte sich bei mir mit dem Update auf PR1.1 erledigt. Seit dem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit dem Browser. Hast Du PR1.1?



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

    Problem gelöst


    Zitat

    Original geschrieben von SmartphoneHeld


    Vor ca. 10 Tagen ist mein Avg Idle Verbrauch von 7 mA auf 35 mA gesprungen.



    Hallo Zusammen.


    Das Problem ist gelöst und kurz für diejenigen die es betrifft oder betreffen wird: Der plötzliche Anstieg der Avg Idle Consumtion ist auf die App "MeeScan" zurückzuführen und nicht auf das N9 an sich. Wie genau das Zusammenhängt weiß ich nicht, die App hatte ich defnitiv lange bevor der Verbrauch angestiegen ist installiert. MeeScan wurde von mir deinstalliert und jetzt liegt mein Verbrauch wieder bei gemütlichen 7 mA.


    Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, warum mein N9 seit neuestem wieder die Absender meiner SMS Nachrichten vertauscht. Ich dachte das wäre mit PR1.1 erledigt gewesen?



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld



    Hallo N9 Gemeinde.


    Vor ca. 10 Tagen ist mein Avg Idle Verbrauch von 7 mA auf 35 mA gesprungen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nichts an meinem N9 geändert. Die einzigen Änderungen die ich vorgenommen habe sind einige Zeit davor gewesen. Zum einen hatte ich den Schieber "Internetverbindung zulassen" aktiviert (ohne "Im Hintergrund verbinden") und ich hatte die App MTimer installiert. Beides habe ich Rückgängig gemacht, aber mein Verbrauch bleibt leider bei 35 mA.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt? Auf den ersten Beitrag hier im Forum (siehe Zitat) gab es leider keine Hilfe.



    Vielen Dank!


    SmartphoneHeld

    Hallo torcida.


    Die Frage zum Cover und dem Staub kann ich dir nicht beantworten, da ich eine YOMIX-Hülle benutze.
    Beim swipen von Videos fällt mir nichts auf bei meinem Gerät.
    Ich glaube die Sache mit dem doppelklicken ist eine Frage der Übung. Ich habe es am Anfang auch nicht immer sofort geschafft. Mittlerweile geht es so gut wie immer auf Anhieb.


    Viel Spaß mit Deinem N9!


    SmartphoneHeld

    Hallo Torcida.


    Ich würde Dir zum schwarzen N9 raten. Das Top-Argument für Schwarz sind die 64 GB Speicher. Bei blau hast Du nur 16 GB. Und von denen sind schon mal 5 GB durch Meego usw. belegt. Dann bleiben nur noch 11 GB. Das ist dann nicht mehr soviel. Mit ein paar Filmchen und etwas Musik stößt man da sehr schnell an die Grenze der Speicherkapazität. Allerdings hängt das sehr stark von Deinen Nutzungsgewohnheiten ab. Wenn Du nicht viel Speicher brauchst ist das Argument hinfällig und Du kannst frei nach Deiner Farbpräferenz entscheiden.


    Den Vorschlag von Nokiot halte ich für einen guten Kompromiss: Kauf das schwarze und dazu die blaue Hülle. Oder kaufe das blaue und dazu die schwarze Hülle. ;-)



    Viel Spaß bei der Entscheidung!


    SmartphoneHeld

    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Das schwarze soll Staub und Fingerabdrücke magisch anziehen. Ich denke, dass man diese beim Cyan weniger sehen dürfte. Schau dir ein paar Videos zum schwarzen N9 an, das Handy ist von schmalzigen glänzenden Fingerabdrücken nur so übersät.


    Hallo alle zusammen.


    Also dass kann ich nicht bestätigen. Ich habe das schwarze N9 und es finden sich kaum Fingerabdrücke oder Staub darauf. Nicht mehr als bei anderen Smartphones, ich meine sogar eher weniger. Ich bewahre mein N9 in einer YOMIX Textilhülle auf.


    Als Zufallstest: Ich habe gerade mein N9 aus der Hülle gezogen, selbstverständlich ohne es vorher zu reinigen. Es befinden sich drei Staubkörner auf der Vorderseite und auf der Rückseite zwei Fingerabdrücke. Damit kann ich leben. Zuletzt benutzt hatte ich es vor ca 60 Minuten.


    Das in einigen Videos verdreckte N9 zu sehen sind liegt wohl an der intensiven benutzen während des Videodrehs. Sobald das N9 wieder in einer Tasche verschwindet, sei es nun ein Case oder eine Hosentasche, reinigt es sich wieder.


    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld