Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    standart nummern festlegen...
    geht das nicht beim n9 ?
    ich habe z.b. bei einem kontakt mehrere nummern und da möchte ich für sms und telefonie bestimmte nummern festlegen...


    würde mich freuen, wenn mir einer der erfahrenen n9 user helfen könnte :)

    mfg
    Daniel

  • haben wir auch schweizer hier im forum? ;)


    ich frage deswegen weil ich am wochenende erfahren habe dass das N9 64 GB in weiß seit mitte dezember in der schweiz erhältlich ist.
    sind dort sogar billiger als bei uns die schwarzen in 64GB.
    bin nämlich sehr daran interessiert und ich würde auch ein wenig trinkgeld geben wenn jemand eines auftreiben könnte. :)

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Krümelmonster:


    Ich weiß leider keine Möglichkeit, eine Nummer als Standard zu definieren.



    WP7-Androidler:


    Total verbuggt würde ich nicht sagen. Ein paar Probleme, die ich hatte, waren wirklich nicht leicht auszumerzen, andere sind einfach nur nervig, behindern aber die Funktion nicht besonders. Ich würde sagen, wenn das N9 einmal vernünftig eingerichtet ist, funktioniert es gut. Ich würde es aber niemandem empfehlen, der ein Handy haben möchte, dass man auspackt, und alles funktioniert. Ich kenne einige Leute, die keine Lust haben, sich mit der Materie näher zu beschäftigen, und das N9 deswegen noch am ersten Tag gegen die nächste Wand geworfen hätten.


    Ich will es nicht mehr missen. Allerdings sollten einige Dinge noch behoben werden:


    - beim Energiemanagement gibt es einige Probleme (Akkuanzeige, Programme können massive Power Drains verursachen)


    - Copy and Paste (sollte mit PR 1.2 erledigt sein)


    - die Sache mit den vergessenen Passwörtern (sollte mit PR 1.2 erledigt sein)


    - Mobilfunknetznutzung sollte meiner Meinung nach optimiert werden (Hoher Idleverbrauch im 3G-Netz bei mir, Empfang ok, aber nicht berauschend)


    - nach Schließen eines Programms Rückkehr zur vorherigen Ansicht (nervt besonders, wenn man nach Schließen z.B. des RSS-Programmes im Multitasking landet, statt an der Stelle im Feedscreen zu bleiben, wo man es aufgerufen hat, soll aber wohl auch mit PR 1.2 kommen)


    - einige Programme könnten mMn noch einige Optionen vertragen (z.B. wie angesprochen die Standardrufnummer, oder das Ändern von Synchronisationseinstellungen des Kalenders)



    Ansonsten fällt mir aber kein Gerät und kein OS ein, mit dem ich aktuell zufriedener wäre, als mit N9/Meego. Und dazu kommt: Es ist verdammt schick! 90 von 100 Punkten bis jetzt. :D



  • Hallo N9 Gemeinde.


    Vor ca. 10 Tagen ist mein Avg Idle Verbrauch von 7 mA auf 35 mA gesprungen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nichts an meinem N9 geändert. Die einzigen Änderungen die ich vorgenommen habe sind einige Zeit davor gewesen. Zum einen hatte ich den Schieber "Internetverbindung zulassen" aktiviert (ohne "Im Hintergrund verbinden") und ich hatte die App MTimer installiert. Beides habe ich Rückgängig gemacht, aber mein Verbrauch bleibt leider bei 35 mA.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt? Auf den ersten Beitrag hier im Forum (siehe Zitat) gab es leider keine Hilfe.



    Vielen Dank!


    SmartphoneHeld

  • Also ich stehe jetzt auch vor dem Internetproblem, mein N9 fragt ständig nach einer Verbindung / geht online.


    Habe sämmtliche Programme / Einstellungen geprüft, gestern war der Akku nach einem halben Tag leer...


    Ich weis an der Stelle echt nicht weiter...

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Also ich stehe jetzt auch vor dem Internetproblem, mein N9 fragt ständig nach einer Verbindung / geht online.


    Was für ein programm fragt denn nach einer Verbindung? Ich hab eigentlich immer irgendeine verbindung aktiv, vielleicht musst die feeds und automatische mail-abrufe deaktivieren? Wäre allerdings recht doof.


    Zitat

    Vor ca. 10 Tagen ist mein Avg Idle Verbrauch von 7 mA auf 35 mA gesprungen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nichts an meinem N9 geändert.


    Hat du irgendwelche offenen programme? Bei mir braucht einfach 3g enorm viel saft. Allerdings nur wenn ich aktiv was mache. Bei allen handys ist es in der regel ein problem wenn man nur knapp empfang hat. Das zwingt jeden akku in die knie.


    Im übrigen gibt es seit 1.1 einen total nervigen Bug, vergisst zum Teil die Passwörter von Konten.


  • Ich war übers Wochenende in den Bergen. Dort natürlich nur GSM Empfang. Avg idle war entsprechend tief bei ca 11mA. Jetzt zurück in der Stadt ist der Avg Idle auf 29mA hochgegangen. Ich denke dass da die Nutzung von UMTS (oder evtl. auch die Verfügbarkeit beider Netze kombiniert mit dem höhren Aktionsradius, durch 20km Arbeitsweg) den Verbrauch hochtreibt. Ist aber nur so ein Verdacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Was für ein programm fragt denn nach einer Verbindung? Ich hab eigentlich immer irgendeine verbindung aktiv, vielleicht musst die feeds und automatische mail-abrufe deaktivieren? Wäre allerdings recht doof.


    Kein Programm, das Handy selber.


    Ich hatte halt die Verbindung getrennt da es daueronline war (blaues 3.5G Logo), danach hat es natürlich dauernd nach einer Verbindung verlangt, habe schon meine neuesten Programme deinstalliert usw, kein Erfolg.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!