Beiträge von SmartphoneHeld

    Hallo Pflaumenbaum.


    Ja, mir ist klar was Du meinst. Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe geht es mir nicht um die Diskussion ob ein Strahlenblocker Sinn macht oder nicht. Das ist wohl mehr eine Glaubens- und Wie-fühle-ich-mich-dabei-Sache.


    Es geht nur darum wie die Leistung des Akkus durch dieses Stück Textil beeinträchtigt wird. Und das hat sich ja nun geklärt.


    Schöne Grüße!

    Hallo.


    Mittlerweile habe ich schon einige Wochen mein neues Smartphone-Täschchen von Yomix mit E-Blocker. Daher gebe ich mir mal schnell die Antwort auf meine Frage selber. Möglicherweise interessiert sich jemand dafür und dann kann das Thema geschlossen werden:


    Nach einigen Wochen in Benutzung kann ich sagen, dass die Abschirmung tatsächlich funktioniert und die Akkuleistung nicht beeinträchtigt wird. Allerdings muss ich bemerken, dass ich stets darauf achte dass die Strahlenundurchlässige Seite immer meinem Körper zugewandt ist. Sofern ich das Telefon z.B. auf dem Tisch ablege achte ich auch immer darauf, dass sich die Absorber-Seite sich immer zwischen Tisch und Smartphone befindet, damit es frei nach oben strahen kann (die meisten Sendeantennen sind ja auf Dächern und so).


    Wenn ich die Tasche "verkehrtherum" auf dem Tisch mit Smartphone ablege habe ich schlechteren Empfang. Ich vermute dass dann auch der Akku stärker belastet wird, da das Smartphone die Sende- und Empfangsstärke erhöht. Da ich dies aber nie mache habe ich keine Beeinträchtigung des Akkus.


    Schöne Grüße an alle!!!

    Headphone


    Hallo.


    Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an - ich suche auch schon eine weile nach passende In-Ear-Headphones für das N9. Ich hatte es mit den Klipsch S2 probiert. Der Sound, die Verarbeitung und die Qualität sind hervorragend gewesen. Leider waren es die Kabel nicht und ich hatte sehr laute Kabelgeräusche. Ich habe sie zurückgeschickt und bin über die Entäuschung noch nicht hinweg. Es gibt so unfassbar viele In-Ears, dass ich keine Lust habe mich wieder durch diesen Angebotsdschungel zu kämpfen.


    Hat jemand erfahrung, ob die Kopfhörer, die für das iPhone konzipiert wurden auch beim N9 funktionieren, in Bezug auf Lautstärkeregelung über eine Steuereinheit am Kabel usw.?


    Und weiß jemand, ob die neuen Nokia Purity In-Ears auch beim N9 funtkionieren?



    Wie hanni82 und juani89 freue ich mich auch über Tipps zu guten In-ears!!!

    Re: Re: Farbe der Uhr


    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Erhältst damit Zugang zu SDK und ein (linux-typisches) Terminalfenster, mit dem Du all das machen kannst, was eben mit Linux (und dem Debian-OS des N9) möglich ist.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis auf meego-experts.


    Wenn ich den Entwicklermodus aktiviere werden mir mehrere Programme zur installation angeboten. Welches von den Programmen, die mir in der Auswahl angeboten werden brauche ich denn, um die Farbe zu ändern? Reicht das Terminal oder brauche ich alle?


    Mal angenommen ich ändere nur die Farbe, kann es dann passieren, dass ich künftig probleme mit updates von Nokia bekomme?


    Kann ich den Entwicklermodus auch wieder deaktivieren oder ist dieser Vorgang entgültig?


    Vielen Dank.

    Farbe der Uhr


    Hallo.


    Das sich die Farbe der Uhr ändern lässt finde ich klasse. Ich habe mich gleich mal dran gemacht und es versucht, die Beschreibung hier ist sehr genau und einfach Anleitung.


    Leider sagt mir mein MeeGo, dass ich die alte Datei nicht durch die neue geänderte ersetzen darf? Liegt das daran, weil ich derzeit mein N9 nicht im Entwicklermodus laufen habe? Muss ich den Entwicklermodus aktivieren, wenn ich die Datei ersetzen möchte?


    Zum Abschluss habe ich noch eine dritte Frage: Wenn ich den Entwicklermodus aktivieren möchte weist MeeGo mich darauf hin, dass Software installiert werden soll und anschließend ein Neustart durchgeführt wird. Was ist das für Software?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von juani89


    Tipp: Wer die "Verbindungen im Hintergrund zulassen" deaktiviert hat wird den GPS somit nicht aktivieren, auch wenn man diese im obigen Menü (Profil, Lautstärke usw.) mit dem Internet verbindet.



    Hallo.


    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe "Verbindung im Hintergrund zulassen" deaktiviert und wenn ich die Navigation starte sucht er automatisch das GPS Signal.
    Leider brauch mein Gerät ewig lange (> 1 min) um eine Verbindung herzustellen.



    Schöne Grüße!

    Hallo Runes und Tobifr.


    @ Runes: Ich habe eine Yomix Textilhülle. Ich finde sie klasse und ist mal was anderes als Silikon oder Leder womit jeder herumläuft.


    tobifr: Ich habe mein N9 bei einem deutschen Händler bezogen. Wann die wieder liefern können weiß ich nicht, ich habe meines schon...:-))) Allerdings wurde der Preis von 550 auf 650 angehoben. Leider. Hier der Link

    Puh, da bin ich froh, dass ich das N9 bei McBuero noch für 550 EUR bekommen habe.


    Ich habe eine Frage zur Kalenderfunktion des N9. Bei einigen scheint es möglich zu sein, sich die aktuellen Termine im Benachrichtigungssreen anzeigen zu lassen. Quelle Bei mir geht das nicht und ich hätte das auch gern. Lässt sich das N9 so einstellen, dass sich die kommenden Termine dauerhaft im Benachrichtigungssreen anzeigen lassen?


    Vielen Dank.

    Hallo Stefan.


    Deine Frage bezüglich dem Musikplayer kann ich dir beantworten. Meinen Ansprüchen genügt der Player absolut. Es sind schöne Bildchen drin, die Songs sind wahlweise nach Interpret, Alben und Songs sortiert. Leider lassen sich keine eigenen Wiedergabelisten anfertigen oder ich habe noch nicht gefunden wie. Du kannst aber wählen, ob Du die noch nie gespielten songs, die meist gespielten, die neusten oder nur deine favoriten abspielen möchtest. Wahlweise lassen sich natürlich auch einzelnen alben oder songs abspielen. Eine Zufallsfunktion gibt es auch.
    Mit der Qualität des Headsets bin ich zufrieden. Ich werde mir kein anderes kaufen. Solltest Du regelmäßig auf voller Lautsärker deine Ohren beschallen, stossen die Knöpfchen leider an ihre Grenzen. Es ist ein kleiner Schalter oben am Kabel, mit dem du die Musik pausieren und wieder starten kannst.
    Ob es schon Apps gibt, die mehr Funktionen aufweisen weiß ich nicht. Für mich als Gelegenheitshören bin ich voll und ganz zufrieden.


    Schönen Sonntag.