Beiträge von SmartphoneHeld

    Argh, das ist ja schrecklich. Ich habe gerade Musik, Videos, Kontakdaten und sonst ziemlich alles eingerichtet. Ich mache def. kein Systemreset. Hoffendlich gibt es ein Update, bei dem dieses Problem gelöst wird. Solange halte ich es noch ohne Apps und Nokia Store aus.


    Schlimmes wer böses dabei denkt. Ob Nokia den Bug mit Absicht eingebaut hat, damit es einen Grund mehr gibt, weswegen das N9 ein Misserfolg wird?


    Schönes Wochenende

    Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Frage in Bezug auf den in Yomix-Handytaschen eingenähten Novonic E-Blocker. Nach Aussage von Yomix wird auf die eine Seite der Tasche dieses Wundertextil vernäht, welches sämtliche Funkstrahlung abweist. Damit dies zweckmäßig ist muss man die Tasche inklusive Handy in der Art bei sich tragen, dass die Textilschicht zwischen Handy und Körper liegt. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt und möchte ich hier auch nicht weiter diskutieren.


    Meine Frage bezieht sich auf die Sende- und Empfangsstärke und die Akkuleistung. Wenn das Handy in einen Behälter gesteckt wird, wird automatische das Sende- und Empfangssignal verstärkt, damit weiterhin eine Netzanbindung besteht. Das geht natürlich zu Lasten des Akkus, dem dann schneller die Pust ausgeht.


    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand mitteilen, ob bei der Einseitigen Abschirmung durch eine Yomix-Tasche mit Novonic E-Blocker eine verminderte Akkuleistung auftritt?


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Edit: Und da habe ich gleich noch eine Frage: Weiß jemand ob Novonic E-Blocker die Strahlung reflektiert oder absorbiert?

    ...und da hätte ich deinen Beitrag besser lesen sollen. Hier eine passendere Antwort.


    Wenn etwas mit Deinem N9 sein sollte kannst du dich wie bei allen Geräten auch direkt an den Hersteller wenden. Die Garantie erhälst du nicht vom Händler, sondern vom Hersteller. Der Händle rmacht auch nichts anderes, als ein defektes Gerät an den Hersteller weiterzusenden und Ersatz anzufordern.

    Hallo Tobifr.


    Nach meinem Kenntnissstand gelten für Österreich die selben Garantiebedingungen wie für Deutschland. Bei Mängeln musst Du das N9 halt nach Österreich zurückschicken. Da das N9 jedoch keine Mängel hat, dürfte sich das erübrigen... :cool:


    Was die Verfügbarkeit in Deutschland angeht werde wir noch ein bischen warten müssen. Ich habe mein N9 beim deutschen Händler (McBuero.de) gekauft und laut deren Auskunft wissen sie nicht, wann es ihnen angeliefert wird.


    Bitte schreibe mir mal, bei welchem Händler in Österreich du das N9 gefunden hast, der es auch nach Deutschland verschickt. Ich habe nämlich keinen gefunden und hätte das N9 auch lieber heute als morgen.



    Schöne Grüße

    Günstig in Deutschland kaufen


    Heute ist der fast glücklichste Tag seit bekanngabe, dass es ein N9 geben wird. Ich warte wie alle hier schon seit laaaaaanger Zeit auf das N9 und hatte befürchtet, dass ich noch länger warten muss, da mir wie vielen der Preis viel zu hoch ist. Aber wie einer der vorherigen Poster es schon sagte, der Preis wird bald unter 600 EUR fallen! Und siehe da: McBüro bietet es in Deutschland für 558,- an und wenn man in Vorkasse geht gibt es auch noch SKonto. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es bald verfügbar ist.


    Und zum Schluß noch eine Frage: Ich bin kein Programmierer und wüsste mal gern, ob es für einen Entwickler ein großer Aufwand ist, Symbian Apps in MeeGo Apps zu konvertieren. Zum Beispiel die App der Deutschen Bahn. Dass ist nämlich eine der wenigen Apps, die mich überhaupt interessiert.


    Schöne Grüße an alle N9-Suchtis von einem N9-Begeisterten!