Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Also ich habe mein N9 heute abend aus der Packstation befreit und bisher bin ich sehr angetan von der Haptik und auch vom UI! Sehr schönes Ding.

Eine Frage: Ist das Display bei dir exakt bündig mit dem Rahmen? Bei mir hat es unten einen ganz kleinen Abstand..eigentlich sieht man es gar nicht wenn man nicht genau hinschaut aber weils sonst so perfekt ist... :)

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Eine Frage: Ist das Display bei dir exakt bündig mit dem Rahmen? Bei mir hat es unten einen ganz kleinen Abstand..eigentlich sieht man es gar nicht wenn man nicht genau hinschaut aber weils sonst so perfekt ist... :)

Guten Morgen

Ich bin zwar nicht gefragt, aber bei mir ist das Display auf allen 4 Seiten bündig, soweit man das bei einem gewölbten Glas überhaupt sagen kann :).

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Einehrliches Review :)

Ja die veröffentlichten Bilder haben mit der Qualität der Serienmodelle absolut nichts gemeinsam. Auch beim iPhone 4S wurde viel zu viel versprochen. Beim N8 waren die ersten Bilder von diesem Mädchen auch viel zu gut. Das ist halt PR und Werbung. Die Fotos werden von Könnern gemacht und von noch größeren Könnern im Photoshop perfektioniert.

Das beste ist immer noch das N8 und die alten INNOV8 und N86. Da kommen die neuen N9 und iPhone 4S nicht im entferntesten ran. :flop:

Den Herstellern muss man nicht unbedingt unterstellen das die Bilder mit PS nachbearbeitet sind. Insbesondere wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das keine Nachbearbeitung durchgeführt wurde.
    Es macht schon unheimlich viel aus wenn das richtige Motiv perfekt ausgeleuchtet fotografiert wird und keine Fotos von Bildsituationen gezeigt werden, unter denen die Kamera keine ganz so guten Bilder liefern kann.
    Wenn dann noch ein handverlesenes Gerät verwendet wird (die Serienstreuungen können teilweise recht hoch sein) dann sind solche Bilder durchaus möglich.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Die Chance ein Gerät mit perfekter Kamera ist relativ niedrig.
    Meine Kamerahandy-Historie zeigt mir nur eins: das iPhone 4 (im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich).
    Alles andere hatte irgendwo verschwommene Ecken/Flecken oder Staub auf dem Sensor ... Quer durch alle möglichen Hersteller: Motorola, Nokia, SonyEricsson, Apple iPhone 4S :rolleyes: Tja, Pech gehabt, kann aber nicht endlos die Geräte tauschen.
    Beim N95 kamen z.B. die schlechten Ecken irgendwie mit der Zeit. Billigsensoren halt.

• Zitat

Die Chance ein Gerät mit perfekter Kamera ist relativ niedrig.

Die Qualität folgt angenähert einer Normalverteilung. Wenn man die Glockenkurve betrachtet kann man dann ganz gut abschätzen wie gering die Chance ist.
    Das betrifft aber alle Hersteller.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz

Da schließe ich mich mal xenix an: Bei mir ist das Spaltmaß um das Display herum absolut gleichmäßig! Also von der Verarbeitung her ist es auf jeden Fall absolut top! :top:

• Apps

Hllo zusammen,

da das N9 bei mir mein E7 ersetzt:

was sollte man an Apps installiert haben?
    Nachdem es den "Handy Safe" für Meego nicht gibt habe ich mir mal die App Wallet geholt. Auf den ersten Blick macht es das gleiche, insofern werden zumindest alle Grundfunktionen erfüllt.

Gibt es vielleicht auch sowas wie "Coming Next" für den Notification Screen?
    Da fehlen mir etwas die nächsten Termine ;-(

• Zitat

Beim N95 kamen z.B. die schlechten Ecken irgendwie mit der Zeit. Billigsensoren halt.

Oder vielleicht doch Schmutz und Staub der sich mit der Zeit in den Ecken der Linse abgesetzt hat?

• Hallo.

Ich habe das gleiche Problem wie Runes. Ich kann mich mit meinem N9 nicht mit dem Nokia Store verbinden. Es kommt ständig die Meldung "Dienst zur Zeit nicht verfügbar". Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Ein Konto habe ich bereits.

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Hallo.

Ich habe das gleiche Problem wie Runes. Ich kann mich mit meinem N9 nicht mit dem Nokia Store verbinden. Es kommt ständig die Meldung "Dienst zur Zeit nicht verfügbar". Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Ein Konto habe ich bereits.

Danke.

Hey, habe inzwischen eine Lösung gefunden, ist im Moment anscheinend ein Bug der bei einigen Auftritt.
    Nach dem zurücksetzen des Geräts funktioniert die Anmeldung mit dem Nokia Account einwandfrei. Ein Backup wiederherstellen hat bei manchen das Problem wieder verursacht.
    Kann man aber soweit alles hier nachlesen.

Hat jemand btw schon eine Lösung für VPN gefunden?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!