Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Nachtrag:


    Ich muss sagen es macht richtig Freude das Ding zu bedienen. Das Swipen fühlt sich einfach gut an und auch sonst hat fast alles einen guten Flow. Für mich momentan das beste UI auf dem markt.


    Das einzige was mir bisher nicht gerade Freude bereitet hat ist ovi maps. Die performance ist mässig, die Bedienung umständlich, es fehlen Infos über den öffentlichen Verkehr (keine Buslinien), die Darstellung der Karte ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Kategorien sind unvollständig (z.B. gibt es eine kategorie essen und trinken, aber keine weitere unterteilung wie chinesisch etc.). Ausserdem zeigt es immer nur eine begrenzte Anzahl von POIs um die aktuelle Position herum an anstatt alle auf der sichtbaren Karte.


    Also wahnsinning viel hat sich da seit meinem e71 nicht getan. Google maps hat public transit ja schon seit Jahren.

  • Stimmt es, dass das Gerät Bluetooth 3.0 besitzt? Habe es irgendwo gelesen obwohl es auf Nokia mit 2.1 aufgeführt wird.

  • "....zum Thema -wie bringe ich Kontakte auf's N9- habe ich gerade meine Kontakte vom Iphone 4 per Bluetooth übertragen. Ging ganz einfach..


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Man hat anscheinend aber nicht die Auswahl, ob man nach Vorname oder Nachname sortiert. Oder hat das schon jemand rausbekommen?


    voige"




    Hallo Voige,
    dafür musst Du aber zum PC immer noch ein zweites Natel mit der OVI-Suite synchronisieren- und auf dem neuesten Stand halten. Sonst hast Du bei einem Ausfall des N9 alle Daten verloren- und das finde ich nun einfach zu aufwendig.


    Die alte Nokia-Suite geht definitiv nicht, habe sie gerade heruntergeladen, installiert und ausprobiert.
    Es ist schon ein Ach, das N9 hat so viele tolle Seiten- und das mit dem Synchronisieren lassen sie einfach so sein. Für wen ist es denn bestimmt? Ganz sicher nicht für Business-Menschen, die brauchen die Absicherung.


    Lieber Gruss, Chris

  • Zitat

    Quelle? Das würde die 92.000 Stk. These nämlich stark wiederlegen.


    These? Das war schon immer nur blödes geschwätz.


    Zitat

    Die N9-Besitzer hier im Forum kann man an einer Hand abzählen.


    Logisch, ist ja ein deutsches Forum.


    Zitat

    Stimmt es, dass das Gerät Bluetooth 3.0 besitzt? Habe es irgendwo gelesen obwohl es auf Nokia mit 2.1 aufgeführt wird.


    Harmattan ist soviel ich weiss bluetooth 4.0 zertifiziert.


    https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=18246


    Allerdings muss es wohl per Update nachgereicht werden (im Moment glaub nur 2.1), kenn mich da nicht so aus.

  • Antennenposition


    Hallo Alle.


    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle sich die Antenne des Nokia N9 befindet. Gibt es einen "Punkt" oder ist sie einmal ganz ums smartphone herum gewickelt?


    Vielen Dank!

  • Re: Re: Antennenposition


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie, ich dachte Nokia-Geraete kann man halten wie man will? :D


    Hatten wir schon, siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4631057#post4631057


    Zitat

    Original geschrieben von juani89
    Kann man auch, ich hatte und habe bei Nokia nie Empfangsprobleme bei der Art wie ich es halte.


    juani89


    lass ihn reden, er ist immer schnell zur stelle, wenns ums nokia-bashing geht. gemäss seiner aussage exisitiert(e) auch kein empfangsproblem beim iphone 4. komisch ist nur, dass beim "neuen" nun zwei antennen verbaut wurden...wieso war das nötig??


    OTT harlekyn: ich hoffe du hast heute schon den nokia-kurs verfolgt :p

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Einehrliches Review :)


    Vom Einfrieren beleibt also auch das N9 nicht verschont :)


    Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    schweren herzens werde ich mein N9 wieder verkaufen.
    mir ist beim handy die fotoqualität das wichtigste und da ist das n9 leider weit hinter meinen erwartungen. es ist klar dass es kein N8 in sachen fotoqualität ist, aber die schönen N9 fotos die damals bei nokia conversations gepostet wurden, sind jenseits der realität.
    bei wenig licht ist es dann sowieso ganz aus.


    Ja die veröffentlichten Bilder haben mit der Qualität der Serienmodelle absolut nichts gemeinsam. Auch beim iPhone 4S wurde viel zu viel versprochen. Beim N8 waren die ersten Bilder von diesem Mädchen auch viel zu gut. Das ist halt PR und Werbung. Die Fotos werden von Könnern gemacht und von noch größeren Könnern im Photoshop perfektioniert.


    Das beste ist immer noch das N8 und die alten INNOV8 und N86. Da kommen die neuen N9 und iPhone 4S nicht im entferntesten ran. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!