Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
      NokiaFreakDD


    Das hast du auch schon probiert?


    Danke erstmal, habe die 3 Befehle im Terminal eingegeben, getan hat sich aber nichts (Verbindungen wurden nicht zurückgesetzt).


    Habe mich als devel-su angemeldet...

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Danke erstmal, habe die 3 Befehle im Terminal eingegeben, getan hat sich aber nichts (Verbindungen wurden nicht zurückgesetzt).


    Habe mich als devel-su angemeldet...


    Ok, hat erstmal geklappt, ich bin gespannt.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Kann mir jemand sagen wieso der "Store" und der Menüpunkt "Einstellungen" beim N9 deutlich langsamer sind als bei den Symbian geräten!? :rolleyes: Alles andere läuft bei MeeGo eigentlich flüssiger (ist vielleicht unter anderem der besseren Hardware zu verdanken)...

  • Problem gelöst


    Zitat

    Original geschrieben von SmartphoneHeld


    Vor ca. 10 Tagen ist mein Avg Idle Verbrauch von 7 mA auf 35 mA gesprungen.



    Hallo Zusammen.


    Das Problem ist gelöst und kurz für diejenigen die es betrifft oder betreffen wird: Der plötzliche Anstieg der Avg Idle Consumtion ist auf die App "MeeScan" zurückzuführen und nicht auf das N9 an sich. Wie genau das Zusammenhängt weiß ich nicht, die App hatte ich defnitiv lange bevor der Verbrauch angestiegen ist installiert. MeeScan wurde von mir deinstalliert und jetzt liegt mein Verbrauch wieder bei gemütlichen 7 mA.


    Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, warum mein N9 seit neuestem wieder die Absender meiner SMS Nachrichten vertauscht. Ich dachte das wäre mit PR1.1 erledigt gewesen?



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

  • Habt ihr auch das "Problem", dass die automatische Zeiteinstellung nicht funktioniert, zumindest habe ich das Gefühl...

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • N9 Bluetooth


    Es ist hier im Thread schon mehrfach bemängelt worden, daß dem N9 das rSAP Profil bei Bluetooth fehlt. Vielleicht ist das nur der Anfang einer längeren Liste, denn das N9 ist relativ schwach mit BT-Profilen ausgestattet:


    Ärmliche 6 Profile (A2DP, AVRCP 1.0, FTP, HFP, HSP, OPP) sind vorhanden. Neben rSAP fehlt hier aus meiner Sicht vor allem das Profil SPP, das z.B. von GPS-Bluetooth-Mäusen verwendet wird. Mir ist das deshalb aufgefallen, weil ich das eingebaute GPS ziemlich ungenau fand und deshalb meine mit dem N8 auch verwendete BT Maus zum Einsatz bringen wollte.


    Das N8 verfügt über insgesamt 14 BT-Profile


    A2DP, AVRCP 1.0, BIP, DUN, FTP, GAP, GAVDP, GOEP, HFP, HSP, OPP, PBAP 1.0, SAP, SPP 1.0


    Hoffentlich liefert da NOKIA beim N9 noch nach! Dürfte ja wohl nur eine SW-Frage und keine der HW sein.

  • Hallo, habt ihr auch das Problem beim N9 mit dem WLAN, dass wenn ihr on geht, ihr so ca 10-15 min surfen könnt aber dann baut er keine Seite mehr auf, trotz bestehender Verbindung.


    neustarten,neu flashen, zurück setzten etc hab ich alles schon gemacht.


    Weiss einer Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Hallo, habt ihr auch das Problem beim N9 mit dem WLAN, dass wenn ihr on geht, ihr so ca 10-15 min surfen könnt aber dann baut er keine Seite mehr auf, trotz bestehender Verbindung.


    neustarten,neu flashen, zurück setzten etc hab ich alles schon gemacht.


    Weiss einer Rat?



    Hallo Arntor.


    Das Problem hatte sich bei mir mit dem Update auf PR1.1 erledigt. Seit dem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit dem Browser. Hast Du PR1.1?



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

  • Ja pr 1.1 ist drauf. Pr 1.1 (20.2011.40-4.480.2_PR_480)
    Was soll eig das alles bedeuten? 2011 erschienen vllt? und der rest?


    Hab das problem nun lösen können,indem ich bei meiner FritzBox auf b+g umgeschalten, nun funktionierts anscheinend.


    Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende zurück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!