Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Danke für all eure Tipps!! :top:
    Sehr schwere Entscheidung, hab mich immernoch nicht - zwischen schwarz und cyan - entschieden!! :mad: Irgendwie denke ich mir mit schwarz "bist du auf der sicheren Seite" und es ist elegant. Aber dann wiederum, dass blaue ist schon etwas besonderes (schwarz sieht man oft) und es hebt das Display und den schwarzen Rand hervor! :D

  • Ich denke das schwarze Gerät ist auf Onlineportalen wie Ebay etwas güstiger da es stärker verbreitet ist. Kauf dir doch eib ein Blaues und wenns dir zu bunt ist verkaufst du es wieder und kaufst ein occassiongerät in schwarz ;)
    ebenfalls möglich wäre es dir, plastikhüllen in zwei farben zu kaufen. Decken alles ausser das Glas ab und sehen meiner Meinung nach super chic aus.

  • Hallo Torcida.


    Ich würde Dir zum schwarzen N9 raten. Das Top-Argument für Schwarz sind die 64 GB Speicher. Bei blau hast Du nur 16 GB. Und von denen sind schon mal 5 GB durch Meego usw. belegt. Dann bleiben nur noch 11 GB. Das ist dann nicht mehr soviel. Mit ein paar Filmchen und etwas Musik stößt man da sehr schnell an die Grenze der Speicherkapazität. Allerdings hängt das sehr stark von Deinen Nutzungsgewohnheiten ab. Wenn Du nicht viel Speicher brauchst ist das Argument hinfällig und Du kannst frei nach Deiner Farbpräferenz entscheiden.


    Den Vorschlag von Nokiot halte ich für einen guten Kompromiss: Kauf das schwarze und dazu die blaue Hülle. Oder kaufe das blaue und dazu die schwarze Hülle. ;-)



    Viel Spaß bei der Entscheidung!


    SmartphoneHeld

  • Hallo,


    es wird das blaue! Das Ausergewöhnliche hat ganz knapp gegen das Elegante gewonnen! :D
    Und die 16GB müssten reichen, hab zumindest auf meinem N8 noch ein paar GB frei...


    LG! :top:

  • übrigens, das weisse ist in der Schweiz ja verfügbar... Nur kostet es gemeinerweise mehr als die anderen :mad:

  • Ich hatte mir auch da schwarze geholt und dazu eine blaue Hülle.
    Viele haben mich danach gefragt: Hast du schon wieder ein neues Handy? :D
    Weil man garnicht sieht, dass eine Hülle dran ist.
    Blau wird leider leicht schmutzig. Ich muss mal gucken, ob man die Hülle irgendwie reinigen kann.


    Weiss eigentlich jemand von euch, ob bei dem neuen Update diese Passwort-Abfrage von Facebook und so verschwinden? Ich hab neuerdings immer eine Abfrage vom Nokia Kennwort. Einfach so, zwischendurch. :/

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartphoneHeld


    Meine Lösung: Ich habe in den Einstellungen "3G" ausgestellt und nutze nur das GSM-Netz. Seit dem hatte ich keinen verpassten Anruf mehr. Vielleicht kann dir das auch helfen. Solltest Du jedoch viel mobiles Internet benutzen, ist es nicht sehr zu empfehlen.


    Danke für die Info, hab es jetzt mal auf GSM eingestellt da ich das Mobile Internet so gut wie gar nicht benutze. Wenn dann gehe ich meistens nur übers WLAN ins Netz.


    Was ich noch positiv an meinem N9 bemerken darf ist das ich mit meinem Nutzungsverhalten locker 2-5 Tage mit einer Ladung auskomme!


    Jetzt aber nochmal Kritik, leider. Mir ist gestern aufgefallen das mein Display unten rechts in der Ecke einen Pinken stick hat, bzw. einen fast erbsengroßer Punkt mit schlierenden Ausläufern. Ich versuche mal nen Bild davon zu machen. Wenn der bleibt werde ich es wohl mal einschicken müssen...


    Gruß
    Marc

  • Schau einfach mal bei Einstellungen - Produktinfo.
    Unter Version steht dann welche du hast.
    So wie es aussieht hast du aber noch PR1.0 oben.
    Die aktuelle ist derzeit PR1.1.


    Updates suchst du unter:


    Einstellungen - Programme - Programme verwalten - und dann unten rechts auf den Button für Updates


    oder mit dem Nokia Software Updater


    Mfg Max

  • Als Tipp: bei mir gings nur über den Updater am PC. Das Handy behauptete es seien keine Updates verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!