Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit den Kfz Halterungen von Brodit. Allerdings scheint die Brodit Halterung für das N9/Lumia 800 inklusive original Silikon Hülle konzipiert worden zu sein. Da ich die Hülle nicht nutze frage ich mich jetzt, ob es vielleicht eine Halterung für ein anderes Handymodell gibt in die das N9 passt. In meine alte Xperia Arc Halterung passt das N9 bis zur Hälfte, wenn den ganzen Tag die Sonne schien und der Kunststoff weich wurde, sogar komplett hinein.
    Also, weiß jemand, ob es eine Halterung gibt in die das N9 passt?


    Hi, also ich hab mir folgende Halterung gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o06_s00_i00


    Aber die Abbildung stimmt nicht mit der gelieferten überein. Nach anfänglichem Ärger darüber und
    dem Umstand, dass die Halteklammer oben den USB-Anschluss verdecken, bin ich jetzt echt begeistert!
    Ein paar kleine bastel Arbeiten waren zwar nötig, wenn dich das nicht zurückschreckt hat man eine ziemlich
    geniale Halterung.


    Folgende Dinge sind bei dieser Halterung zu beachten:
    1. Hat oben zwei Halteklammern, von denen eine den USB verdeckt. Habe ich einfach abgesägt.
    2. Die "entsperren" Taste wird verdeckt(aber nicht gedrückt). Kann aber durch Druck auf die Halterung gut ausgelöst werden.
    3. Wird eigentlich in die Lüftungsgitter eingesteckt. Davon halte ich aber nicht so viel und hab sie kurzerhand fest verschraubt!
    4. An der oberen Halteklammer habe ich noch Mouse-scates angebracht(selbstklebende silikon-gleit-Fläche) damit keine Kratzer
    auf der Rückseite entstehen.


    Die Halterung kann auch Quer gedreht werden(in beide Richtungen). Außerdem lässt sich das N9 sehr angenehm und schnell einstecken. Sehr passgenau!


    Hier noch ein paar Bilder.



    N9 - PR1.3

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Danke für den Tipp, aber ich will auf keinen Fall eine Halterung, die ich an der Frontscheibe befestigen muss. Deshalb würde ich gerne mein Brodit System behalten.


    O.K., verstehe. Wenn es an der Frontscheibe befestigt wird ist das bedienen während der Fahrt etwas umständlich, damit hast du recht. Es eignet sich daher am besten fürs navigieren.


    Sofern du eine ausreichen große flache fläche im innenraum hast könntest du das CR122 aber auch an der mitgelieferten "klebe-fläche" befestigen. Das ist wie ein aufkleber, auf dem du dann das CR122 festaugen kannst.



    Schöne Wochenende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit den Kfz Halterungen von Brodit. Allerdings scheint die Brodit Halterung für das N9/Lumia 800 inklusive original Silikon Hülle konzipiert worden zu sein. Da ich die Hülle nicht nutze frage ich mich jetzt, ob es vielleicht eine Halterung für ein anderes Handymodell gibt in die das N9 passt.


    Hallo,
    habe gleiches Problem wie folgt gelöst, da mir die original BRODIT-Halterungen
    einfach am besten gefallen:


    Halterung für das N9 (511297) in Schraubzwinge (geschützt) eingespannt,
    Abstand etwas verringert, warm gemacht (z.B. Fön oder Backofen) erkalten lassen - fertig !!

    Nokia 6100, N9 64GB black

  • Ich denke ich werde meine Xperia Arc Halterung einfach etwas modifizieren. Wie gesagt, wenn es warm ist oder durch Druck bekommt man das N9 wunderbar rein. Wenn ich es unten noch etwas fräase müsste es perfekt passen. Von Universalhalterungen, Verschrauben oder Kleben halte ich nichts. Aber danke für die Anregungen!

  • Kann ich auf dem N9 animierte Wallpaper (Hintergrundbilder) nutzen? Wenn ja: Was ist für Software erforderlich und wo würde ich die Wallpaper finden?




    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    :top:
    Nur funktioniert es (noch) nicht so ganz wie es sollte...
    Weiss jemand wozu ich die Nummer, die ich nach der Registrierung per SMS bekommen habe brauche!? Bzw wo kann ich sie bei "Wazapp" eingeben!? :confused:


    bei mir funktioniert es bis jetzt super :)


    dazu musst du auf manuelle registrierung (oder so ähnlich ) gehen, automatisch ging es bei mir auch nicht

    _______________________
    N900, N9 64GB

  • Funzt bei mir auch einwandfrei. Man kann zwar nur Text senden (keine Smileys, Dateien, Standorte etc.). Und als Einstellungen kann man nur die Farben invertieren (schwarz oder weiß) und die Kontakte synchronisieren. Ins System ist es auch noch nicht eingebettet, sprich man muss es extra starten und die Nachrichten erscheinen nicht unter 'Mitteilungen', aber ich denke wir sind schon alle mehr als froh überhaupt endlich whtatsapp nutzen zu können! Und es handelt sich auch erst um eine Beta, wer weiß, wie stark es noch überarbeitet wird. Ich habe gespendet.


    PS: Mit dem Code funktioniert das wie auf anderen Plattformen. Man registriert seine Nummer, bekommt von whatsapp einen 3 stelligen Code und gibt diesen in dem Screen, der direkt nach der Registrierung erscheint, ein. Danach soll man die App schließen und wenn man sie wieder öffnet, kann man whatsapp nutzen.

  • Hab jetzt auch mal Wazapp installiert. Kleiner Tipp für alle, die vorher schon Whatsapp genutzt haben: Ton ausschalten und das Telefon für 10 Minuten in die Ecke legen... :D


    Irgendwann waren alle Nachrichte da und ich konnte mein Telefon wieder nutzen. Läuft auf jeden Fall sehr flüssig! Allerdings sind die Einstellungen noch recht spärlich. Chats kann man nicht löschen, oder?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!