Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Sagt mal Leute, 250€ fürn super erhaltenes N9 ist das viel oder ein Schnäppchen? (16Gb, blau Garantie und Rechnung vorhanden etc) Sonst würd ich mir nen zweites kaufen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    Hi xenix


    meebirthdays kannst du dir ohne angst herunterladen.


    ist ne richtig gute app.


    Guten Abend Dodendorf


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    War mir nicht so sicher, kommt ja vom "bösen Russen" :D :o :D

    Gruss aus der Schweiz

  • Risse im Gehäuse


    Hallo Zusammen,


    hat noch jemand Probleme mit dem Gehäuse seines N9? Vor etwa 6 Monaten ist mir direkt rechts neben dem Ohr-Lautsprecher das Plastik komplett durchgerissen. Ich habe keine Ahnung wie es passiert ist, das Telefon ist mir definitiv nie heruntergefallen. Gestern habe ich jetzt festegestellt, dass genau gegenüber auf der Rückseite des N9 ebenfalls ein Riss entstanden ist. Der war vor 6 Monaten auf keinen Fall da.


    Hat irgendjemand dieselben Probleme? Im Nokia Care Point hat man mich wieder fortgeschickt und gesagt es wäre mein Verschulden. Und ich kann denen ja schlecht beweisen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe.



    Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Das klingt aber sehr beunruhigend. Im Nokia Care Point wurde es aufgeschraubt und hineingeschaut. Dabei wurde nichts festgestellt. Das ist allerdings schon ein paar Monate her (nach dem ersten Riss). Da ich äußerliche Einwirkungen zu 100% ausschließen kann, war meine ursprüngliche Theorie dass das Material in der Produktion irgendwie unter Spannung geraten ist und nun halt nachgibt.


    Müsste ich bei einem Schaden am Akku denn nicht auch verkürtzte Akkulaufzeiten feststellen? Die habe ich nämlich nicht.



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Sagt mal Leute, 250€ fürn super erhaltenes N9 ist das viel oder ein Schnäppchen? (16Gb, blau Garantie und Rechnung vorhanden etc) Sonst würd ich mir nen zweites kaufen :D


    Also ich hab für ein schwarzes, welches in einem sehr sehr guten Zustand ist, nur ein paar Euro mehr bezahlt. Das finde ich OK.
    Mal ne Frage, kann man Accuweather, oder eine Alternative, so einstellen, dass im Nachrichten-Screen immer die zuletzt aktualisierte Temperatur steht? Beim iPhone geht das, nur hier beim N9 zeigt mir Accuweather irgendwann, wenn ich zu lange nicht aktualisiert habe, keine Temperatur mehr an.


    Gruß

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Re: Risse im Gehäuse


    Zitat

    Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Hallo Zusammen,


    hat noch jemand Probleme mit dem Gehäuse seines N9?


    Hallo Smartphoneheld,


    vor ein paar Monaten ist mir mein (schwarzes) N9 aus der Tasche gefallen und auf einen Baumarkt-Betonboden geknallt. Es war in dieser Hülle, ist aber natürlich auf die fast ungeschützte Oberseite gefallen. Das Ergebnis war eine Delle genau an der Kante neben dem Kopfhöreranschluss, zwischen Klinkenbuchse und USB-Klappe hatte ich einen Riss, inzwischen ist das Material abgeplatzt. Jetzt wird es interessant: Ich hatte das Gefühl, dass das Display danach unter Spannung stand und an der kaputten Ecke leicht angehoben war. Gestern habe ich dann tatsächlich einen Riss bemerkt, der vorher definitiv nicht da war. Genau wie bei dir ist das Material rechts neben der Höreröffnung komplett durchgerissen, in etwa einem Zentimeter Abstand zur rechten Kante. Warum das plötzlich passiert ist, keine Ahnung, das Handy ist mir danach definitiv nicht mehr heruntergefallen, nicht einen Zentimeter tief. Hinten habe ich (noch) keinen Riss, aber das Display liegt jetzt wieder absolut plan im Rahmen.


    Ärgerlich das Ganze, aber so richtig schön war mein N9 sowieso nicht mehr, wofür ich der oben erwähnten Tasche die Schuld gebe, an den Ecken und Nähten schleift sie das matte Gehäuse blank. Ich werde jetzt gucken, dass ich mir ein Ersatzgehäuse aus China besorge, muss nur noch überlegen ob schwarz, blau oder weiß, und wie ich möglichst sicher an ein Originalteil komme... ;)

  • Re: Re: Risse im Gehäuse


    Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Ich werde jetzt gucken, dass ich mir ein Ersatzgehäuse aus China besorge, muss nur noch überlegen ob schwarz, blau oder weiß, und wie ich möglichst sicher an ein Originalteil komme... ;)


    Da bist bei den China Modellen bestimmt auf der sicheren Seite ;)


    Ohne Werbung machen zu wollen, ich bestelle meist bei gerry-mobilfunk. Das gibts definitiv original Teile. Hier gibt es das Gehäse für 90 Euro. Allerdings kenne ich den Laden nicht.

  • Re: Re: Re: Risse im Gehäuse


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Da bist bei den China Modellen bestimmt auf der sicheren Seite ;)


    Hehe, grundsätzlich hast du natürlich recht! :top:


    Ich habe aber schon einige positive Erfahrungen mit China-Lieferungen gemacht, mich zuerst vorsichtig mit Kleinkram herangetastet und es irgendwann tatsächlich gewagt, einen immer noch ziemlich teuren ThinkPad-Akku aus Hong Kong zu kaufen. Und das Ding ist tatsächlich original und läuft seit Jahren perfekt!


    Ich habe schon nach Covern gesucht, als das N9 gerade erschienen war, weil ich damit geliebäugelt habe, mir ein blaues 64GB-Modell zu basteln und war überrascht, wie groß das Angebot damals schon war, teilweise mit Produktfotos, die perfekt mit garantiert originalen Teilen übereinstimmten. Die Originalteile kommen schließlich auch von da unten! Aber klar, man muss aufpassen, es gibt ja z.B. auch ein komplett gefaketes "N9". Die Paarundzwanzig Euro wären mir das Risiko allerdings Wert, es ist schon ein gewaltiger Preisunterschied. Wenn ich es gemacht habe, werde ich berichten! ;)

  • Zitat

    Hallo Zusammen, hat noch jemand Probleme mit dem Gehäuse seines N9?


    "Abgeschliffene" Ecken, Risse, unten fehlt ein ganzes Stück Plastik. Bildschirm is deshalb auch schon aus dem Gehäuse "gepoppt", aber im Moment hälts noch :).


    Ich werde nie mehr ein Handy von Nokia mit diesem Monoblock Plastikkram kaufen. Alle meine alten Nokias (u.a. N82, E71, N900) habe ich beliebig oft fallen lassen und haben nur ein paar Kratzer davongetragen (obwohl sie zuweilen in all ihre Einzelteile zersprungen sind :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!