Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Kein Handy
    Die Kamera des N8 dürfte sogar besser sein, als die des E7. Zumindest in Tests ist die Kamera des N9 die zurzeit schnellst auslösenste Kamera und die Qualität der Bilder ist Nokiagwohnt überragend. Genügend Beispiele findest du hierzu im Netz. Ich denke, dass auch die Bedienung der Kamera über ein geändertes Interface einfacher zu handhaben sein sollte als auf den Symbian Geräten.

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Wie ist den eigentlich die Kamera beim N9? Kommt sie in etwa am E7 ran,ist darüber schon was bekannt?
    Blau oder schwarz....wird auch sehr schwere Entscheidung werden.
    Ich habe bei Cyperport grade angerufen und die rechnen mit der ersten Lieferung diesen Freitag,da bin ich mal gespannt ob sie es bekommen,da fahre ich Samstag nach Dresden um es zu kaufen.
    Brauche echt was neues zum rumspielen und wenn ich mir so die Vorstellungen anschaue ist weit und breit nix in Sicht was mich umhaut oder den haben Will Faktor bei mir weckt.


    Meine letzte Info von Cyberport (Telefon, 08.09) war, daß der Termin aus dem Onlineshop nicht gehalten werden kann ("In den nächsten drei Wochen rechnen wir nicht damit"). Finde gut, daß sich da doch noch was tut eventuell :)

  • Ich hoffe das der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte auch wußte was er sagte. Viele Anrufe viele Termine bei manchen Händler.


    Freut mich das die Kamera so gut ist beim N9.

  • Ich würde mich an deiner Stelle noch mal rückversichern, was den Freitag als Liefertermin anbetrifft. Für eine so baldige Verfügbarkeit spricht eigentlich der derzeitige Informationsstand. Kann gut sein, dass sie die Lieferung mal für diesen Freitag erwartet haben, aber ich bezweifele, dass es auch aktuell noch so ist.


    Man bedenke, dass das N9 überhaupt erst gestern das erste Mal offiziell "eingeführt" wurde. Und das in Malaysia. Selbst dort ist der Verkaufsstart Anfang Oktober. Von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass wir früher dran sind. :(


    Aber der dortige Preis überrascht: nur umgerechnet 428 Euro. Das wäre ja unglaublich, wenn sich der Preis bei uns bestätigen würde. Ich halte es für unwahrscheinlich.


    Davon unabhängig drücke ich dir natürlich die Daumen. Ich warte selbst jeden Tag auf die Versandbestätigung von Amazon. ;)

  • Hier noch ein paar Bilder vom Launch-Event in Malaysia :)


    Zitat

    Original geschrieben von s-id-ney1
    Aber der dortige Preis überrascht: nur umgerechnet 428 Euro. Das wäre ja unglaublich, wenn sich der Preis bei uns bestätigen würde.


    Selbst wenn ich die fiesen 19% draufpacke, komme ich auf 509 EUR :D aber ich denke wir dürfen brav 619 EUR für die 16GB zahlen ...



    Zu der Kamera noch eine Zusammenfassung:


    Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Freut mich das die Kamera so gut ist beim N9.


    @ Kein Handy
    Hier findest du viele Kamera-Bilder vom N9


    Sehen natürlich extrem gut aus. Letztes Jahr gab's auch im Vorfeld der N8-Einführung ähnlich Bilder auf Conversations.Nokia, die IMHO doch zu gut waren, verglichen mit den Fotos des finalen N8.


    Vorteil beim N9: beim 16:9 Modus wird nicht wie beim N8 oben und unten einfach was abgeschnitten, es kommen bei den N9 Fotos seitlich noch Bildinformationen dazu! Dieser Artikel erklärt das sehr schön :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Danke für den Link.
    Das steigert ja die Vorfreude auf das Gerät noch mehr.
    Ich frag mich nur warum Nokia nicht aus dem Kick kommt und das Gerät endlich verkauft.Brauchen die keine Kohle?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kein Handy
    Ich hoffe das der Mitarbeiter den ich am Telefon hatte auch wußte was er sagte. Viele Anrufe viele Termine bei manchen Händler.


    Freut mich das die Kamera so gut ist beim N9.


    Cyberport hat jetzt das Datum auf den 29.09 korrigiert, was in etwa mit der Info übereinstimmt die ich erhalten hatte.

  • Bei Amazon steht das hier:
    Lieferumfang: Nokia N9, Nokia USB-Schnellladegerät, Nokia Lade- und Datenkabel, Nokia Stereo-Headset, Faltblatt mit Produktinformationen, Bedienungsanleitung in Deutsch
    Dachte,da liegt noch eine Hülle in der Farbe des Gerätes in der Box...

    greets,
    dee

  • Es gab zumindest mal irgendwo die Information, dass zumindest in Australien eine Hülle in Gerätefarbe mit zum Lieferumfang gehören soll. Ob das tatsächlich stimmen wird, weiß wohl keiner zum jetzigen Zeitpunkt so genau. Ansonsten habe ich noch nirgendwo gelesen, dass eine Hülle zum Lieferumfang gehören wird. Aber da werden sicher bald noch mehr Informationen durchsickern. Schade, dass wir uns noch bis Anfang Oktober gedulden müssen. Das sind ja noch mindestens 3-4 Wochen. :(


    Das Schnellladegerät sieht übrigens äußerst schick aus:



    Nur wer sich fragen sollte: das USB-Datenkabel dient übrigens gleichzeitig als Ladekabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Da ist ja objektiv betrachet Symbian Belle schon die bessere Alternative, zumal mal unter Symbian demnächst auch Lync und Sharepoint Support erwarten darf.

    Symbian ist doch seit 3rd Edition schon absolut kastriert, weil man fuer jedes Programm Zertifikate braucht. Aktuell sind die eh kaum mehr zu bekommen. Und das was es im Ovi Store gibt macht eh keinen Sinn.


    Für MeeGo gibt es aber wenigstens in paar intressante Programme. :top:


    Fuer mich kommen als OS nur in Frage: Android, MeeGo, iOS mit Jailbreak, Windows Mobile 6


    Nicht in Frage kommt: iOS ohne Jailbreak, Symbian OS, Windows Mobile 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!